iPhone 5 Kamera upgradebar?

U

Umsteiger1312x

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
48
Reaktionspunkte
6
Hey Leute,


ich habe ein iPhone 5, bei dem ich neulich auch den Akku gewechselt habe. Ich bin spätestens seit dem Wechsel wieder super zufrieden damit und es erfüllt auch alles, was ich damit tue, zuverlässig. Einzig die schlechte Fotoqualität würde mich eventuell zu einem neuen iPhone bewegen.

Jetzt die Frage, gibt es eine Möglichkeit die Kamera separat zu tauschen? Rein technisch müsste es ja möglich sein, das alte Kamera-modul auszuwechseln, um eine bessere Auflösung zu bekommen. Einfach so eins vom 5S oder einzubauen macht keinen Sinn, das weiß ich...aber vielleicht gibt es ja irgendwo was fürs 5er "geeichtes"?

Abgesehen davon, dass apple natürlich keine Treiber für ein Upgrade-Modul bereitstellen würde, wo sind die Schwierigkeiten? So einen Treiber könnte man ja in Sinne eines Hack-in-phone (analog zu Hackintosh) schon entwickeln und gleichzeitig die Hardware dazu verkaufen.

LG
Umsteiger
 
Ich würde mir diesen Gedanken aus dem Kopf schlagen. Lohnt mit Sicherheit nicht und lässt sich vermutlich noch viel schwerer umsetzen als jetzt gedacht.

iPhone 5 verkaufen, so gut es geht und ein 5s kaufen.
Weniger Stress und funktioniert mit Sicherheit.
 
Man muss schon verdammt viel Langeweile haben, um auf solche Ideen zu kommen... oder? :rolleyes: Verkauf das 5er und kauf dir ein 5s, alles andere ist so was von weit weg. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder, noname951 und orcymmot
Also, wenn ich mit allem anderen zufrieden bin, ist es nicht "weit weg" zu sagen, ich brauch ja nur ein neues Teil. Warum das alte komplett loswerden? is ja nur ne Idee und ich finde sie unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit auch nicht verkehrt. Im Gegenteil!
 
Ist nicht möglich.
 
is ja nur ne Idee und ich finde sie unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit auch nicht verkehrt. Im Gegenteil!

Das passt ganz und gar nicht zum Zeitalter von Smartphones und Computer... und schon gar nicht ist es im Sinne der Hersteller. ;) Schlag dir das aus dem Kopf. :D
 
Also, wenn ich mit allem anderen zufrieden bin, ist es nicht "weit weg" zu sagen, ich brauch ja nur ein neues Teil. Warum das alte komplett loswerden? is ja nur ne Idee und ich finde sie unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit auch nicht verkehrt. Im Gegenteil!

Dazu müssten Sensor und Linsen exakt gleich groß sein, die Software müsste müsste für die Algorithmen angepasst werden usw.
 
Dann muss aber auch der Anschluß und die Hardware "die selbe" sein..
Das die Kamera zufällig oben links sitzt könnte die einzige Gemeinsamkeit sein.

Nur weil man mal die Wischerblätter gewechselt hat, ist man noch lange kein Automechaniker..
 
Zurück
Oben Unten