iPhone 5 Kamera defekt . . ? - Was tun?

iPhill

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.969
Reaktionspunkte
4.012
Guten Abend allerseits!

Seit gestern Abend ist die Kamera meines iPhone 5 im Eimer. Auf alle Fälle kann ich keine Fotos mehr machen. Ich habe ein paar Schnappschüsse gemacht, das Gerät dann wieder in die Hosentasche wandern lassen und eine Weile später, als ich nochmals ein paar Knipser machen wollte, da ging nichts mehr: "Spiralen-Blende" öffnet sich einfach nicht mehr. Ich habe dann die Kamera App gekillt und neu gestartet; nichts. OK, iPhone neu gestartet, nichts. Home + Powerbutton gedrückt und gehalten...Respring...immer noch nichts. Jetzt frag ich mich, was da los ist. :kopfkratz:
Hardwaredefekt? Oder doch eher Softwareproblem?
Kennt sich eine(r) von euch aus, bzw. hat das selbe Problem schon mal gehabt, was hat geholfen?

Besten Dank bereits im Voraus an alle Inspirationskünstler! :)


PS: Ein Hardwaredefekt wäre nicht sonderlich schön, habe nämlich überhaupt keine Lust, schon wieder in den Apple Store zu wandern mit dem Gerät, da es sich bereits um ein refurbished Gerät handelt...beim ersten iPhone 5 war nach gut 6 Monaten der Powerbutton hinüber.
 
PS: Ein Hardwaredefekt wäre nicht sonderlich schön, habe nämlich überhaupt keine Lust, schon wieder in den Apple Store zu wandern....

Das kann man auch telefonisch bei Apple erledigen, evtl. ist auch ein Vorab-Austausch möglich. Innerhalb der 1jährigen Garantie müsstest du ja noch sein.
 
... wenn ich das angoogle ... dann erhalte ich 1,7 Mio Treffer zu "iPhone5 Kamera funktioniert nicht mehr", schein ein echtes Hardwarreproblem zu sein ....
 
Das kann man auch telefonisch bei Apple erledigen, evtl. ist auch ein Vorab-Austausch möglich. Innerhalb der 1jährigen Garantie müsstest du ja noch sein.

Ja, definitiv; erst im Frühling gekauft.

... wenn ich das angoogle ... dann erhalte ich 1,7 Mio Treffer zu "iPhone5 Kamera funktioniert nicht mehr", schein ein echtes Hardwarreproblem zu sein ....

Hmmm, gut möglich. Ich habe jetzt noch einen Restore gemacht: Kein Erfolg, leider. Ich werde dann wohl mal in den Apple Store wandern.
 
Zurück
Oben Unten