iphone 5 Diktat-Funktion gestört

M

mickra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hallo,

beim neuen iphone erscheint die Dikatatfunktion gestört. So ein bis zwei Sätze werden erkannt, danach nicht mehr, und das immer wieder. Bei erneutem Aufrufen zB einer mail macht es dann wieder ein bis zwei Sätze.

Hat jemand eine Lösung?
 
wahrscheinlich sind die apple server überlastet
 
Es ist aber eigentlich grundsätzlich so, dass die ersten 1-2 Sätze tadellos funktionieren, danach aber nichts mehr geht. Das müsste doch eigentlich ein Hardwareproblem sein. Bei der App Dictation geht es wohl auch länger.
 
Man kann nicht unendlich lange diktieren. Umso überlasteter die Server sind, umso kürzer kann man diktieren. Gleiches gilt, wie oft man hintereinander diktieren kann. Sind die Server überlastet, wird bei zu häufigen Anfragen geblockt.
 
Alles was zZ mit Apple Servern (iTunes Store, Siri, iMessage, Fotostream etc...) zu tun hat, läuft alles andere als zufriedenstellend.
 
Das müsste doch eigentlich ein Hardwareproblem sein.
Sehr unwahrscheinlich. Manchmal klappt es ja ganz problemlos. Seit einige Zeit sind die Server offensichtlich chronisch überlastet, was vermutlich damit zusammenhängt, dass Apple von der Tatsache überrascht wurde, dass dieser Dienst tatsächlich benutzt wird. Das konnte man ja nicht voraussehen.

(Wahrscheinlicher ist, dass die sich einfach nicht dafür interessieren, ob es funktioniert oder nicht, weil es darum geht, ein Kaufargument aufzubauen, nicht darum, einen funktionierenden Dienst zur Verfügung zu stellen. Und da man erst nach dem Kauft merkt, wie oft das hakt…)
 
Zurück
Oben Unten