iPhone 5 Blitz-Problem bei Ledertaschen: Überstrahlung durch Reflektion am Lederrand

Pinguin777

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
Hallo, zum Schutz meines neuen iPhone 5 habe ich mir in alter Tradition eine PielFrama iMagnum weiß zugelegt. Die Tasche kam Wochen vor dem iPhone, so dass ich die Funktionalität nicht innerhalb der Rückgabefrist testen konnte. Nun habe ich festgestellt, dass sämtliche Blitzaufnahmen aus der Tasche heraus völlig milchig vertrahlt sind. Ohne Tasche gibt es beim Blitz keine Probleme. Für mich scheint die Ursache klar zu sein: Der Blitz wird an der weißen Kante des iMagnum, die recht nah am Blitz liegt, so reflektiert, dass er jedes Foto kaputt macht!
Andere Firmen haben das Problem möglicherweise besser erkannt. So hat Vaja selbst bei weißen Ledercases die Blitzumrandung schwarz eingefasst: http://www.vajacases.com/iphone-5-leather-cases
Damit dürften die Reflektionen ziemlich reduziert werden. Aber ich würde es gerne genau wissen, bevor ich so viel Geld in den Sand setze! Hat jemand Erfahrungen?
Was ist mit den Noreve cases? Hier scheint der Abstand der Umrandung zum Blitz großzügiger angelegt zu sein: http://www.noreve.com/langue/de/product/Lederschutzh%FClle_Apple_iPhone_5_Tradition_D.html
Hat jemand mit dieser Tasche Erfahrungen bei Blitzeinsatz?
Gibt es evtl. andere Ledertaschen, die die Optik mit Blitz größer aussparen?
 
Zurück
Oben Unten