iPhone 5 - Bildschirm verdunkelt sich nach einigen Sekunden - wie abschalten?

S

studibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
352
Reaktionspunkte
61
Hallo Community :)

Ich möchte gerne derzeit längere Texte auf Safari betrachten. Da ich nicht mit dem Handy per Touch interagiere, geht es nach wenigen Sekunden in eine Art Energiesparmodus und verdunkelt den Bildschirm. Ich muss also erneut auf das Display klicken, damit es wieder hell wird. Diesen (nervigen) Arbeitsschritt möchte ich gerne vermeiden und optimieren.

Ich habe bereits unter Einstellungen->Anzeige&Helligkeit den Schalter bei "Auto-Helligkeit" ausgeschaltet.

Wisst ihr wie ich das iPhone so einstellen kann, damit sich der Bildschirm nicht verdunkelt?

Danke euch :)

Liebe Grüße
Studibook
 
Einstellungen -> Anzeige Helligkeit -> Automatische Sperre auf nie setzen.
Nachteil; das Handy bleibt entsperrt und leuchtet die ganze Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: studibook und Impcaligula
Danke sehr. Das ist das Zauberwort. War in meinem iOS allerdings an anderer Stelle gewesen.
 
Oder die Zeit für die automatische Sperre höher stellen, dann dauert es länger bis dieser Dim-Effekt einsetzt.
Sind glaube bei 2 min und höher 15-20 Sekunden vor der Sperre wenn der Bildschirm gedimmt wird.

Alternative wäre z.B. auf den 3-fach Klick den geführten Zugriff zu legen, da dieser die Autosperre auch verhindert.
Mit TouchID funktioniert das Anschalten und Beenden dann auch ohne große Code-Eingabe: 3x Homebutton zum Starten, Homebutton mit TouchID Finger drücken zum Beenden.
Bis auf die Infomeldungen auf dem Screen kriegt man nichts groß davon mit.
Lohnt sich natürlich nur wenn man längere Zeit in einer App ohne Bildschirmeingabe verbringt.

Edit: Sorry, hab iPhone 5 überlesen. Da funktioniert es dann natürlich nur mit Codeeingabe nach einem 3x Klick zum Beenden.
 
Zurück
Oben Unten