iPhone 5 bei Mobilcom Vertragsverlängerung: Liefersituation / Simlock?

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.083
Reaktionspunkte
6.091
Hallo,

wollte mir dieses Mal eigentlich direkt bei der iPhone Neuvorstellung ein Gerät direkt bei Apple reservieren lassen und für 6xx€ kaufen - und eben ganz vorne mit dabei zu sein um es bereits sicher bis zum 12.10 - meinem Geburtstag in den Händen halten zu können.

Jetzt kann ich aber wohl das neue iPhone 5 durch ein Vertragsverlängerung von Mobilcom bekommen (mit kleiner Zuzahlung - nicht mein Vertrag!) - jetzt hätte ich da aber 2 Fragen da ich mich mit Verträgen, den Anbietern wie Mobilcom und der Lieferung von Apple an diese nicht auskenne:

1. Hat das iPhone dann einen Simlock und ist für meine eigentliche Karte unbrauchbar?
2. Werden die kleinen Mobilcom Läden auch direkt alle zum Start beliefert, oder kann es ewig dauern bis da mal was ankommt da zu erst alle Apple Online Store Kunden beliefert werden und der Hauptpartner Telekom, so das ich eventuell keins bis zu meinem Geburtstag abbekomme?

Hoffe ihr könnt einem Prepaid Menschen da weiterhelfen ^^
 
Stand heute gibt es kein iPhone 5.
Also kann auch niemand etwas dazu sagen wie es sein wird wenn es mal kommt.
 
Das stimmt. Aber ich dachte vielleicht hat sich da bereits Jemand informiert, bzw. weis es wie es beim iPhone 4S war :)
 
Wie das mit der Belieferung etc. ist kann ich dir nicht sagen. Da Mobilcom ja mehrere Provider vertreibt würde ich einfach mal davon ausgehen, dass das iPhone aber entsperrt ist. Alles andere hat ja keinen Sinn oder?
An deiner Stelle würde ich aber nicht länger bei Mobilcom bleiben. Ich hab mit denen nur schlechte Erfahrungen gemacht und bin froh, dass ich da weg bin.
 
Hallo

1. Hat das iPhone dann einen Simlock und ist für meine eigentliche Karte unbrauchbar?
2. Werden die kleinen Mobilcom Läden auch direkt alle zum Start beliefert, oder kann es ewig dauern bis da mal was ankommt

1. wenn das neue iPhone im Zuge einer Vertragsverlängerung gekauft wird, hat es einen Simlock
2. kann ich Dir nicht beantworten

Gruß
 
Danke euch zwei für eure Meinung!

Leider stehts jetzt 1:1 in Sachen Simlock... hm
 
In Deutschland gibt es doch gar kein iPhone mehr mit Simlock/ netlock.
Auch die telekom iphone 4s haben seit ein paar Monaten keinen Lock mehr.
 
Oh, das wusste ich noch nicht. Ich bin leider eine Vertragskundin bei Vodafone (iPhone seit Februar 2011 = also mit Simlock :( )

P.S. Wir werden nächste Woche erfahren, wie es sich mit dem neuen iPhone verhält ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das wusste ich noch nicht. Ich bin leider eine Vertragskundin bei Vodafone (iPhone seit Februar 2011 = also mit Simlock :( )

P.S. Wir werden nächste Woche erfahren, wie es sich mit dem neuen iPhone verhält ;)

Auch Vodafone hat seit Verkaufsbeginn des iPhone 4S keinen NetLock mehr vorgesehen.
 
Auch Vodafone hat seit Verkaufsbeginn des iPhone 4S keinen NetLock mehr vorgesehen.

Richtig, beim iPhone 4S meines Mannes (ebenso Vodafone) ist das auch so.

Aber bei meinem iPhone 4 ist es eben nicht so. Habe es bereits getestet. Somit stimmt die Aussage eines Vodafone-Mitarbeiters von heute nicht, dass mein iPhone 4 frei wäre :(
 
Ist es die 8GB Version oder die 16GB?
Ich dachte, dass die neueren iPhone 4 mit 8GB ebenfalls ohne Lock wären.
 
Werde jetzt wohl direkt im Apple online store bestellen - dank fehlender Kreditkarte allerdings per Überweisung womit ich wohl sicherlich nicht mehr zur 1. Lieferwelle gehöre - hoffe nur es kommt trotzdem noch vor dem 10.10. bei mir an ...
 
Werde jetzt wohl direkt im Apple online store bestellen - dank fehlender Kreditkarte allerdings per Überweisung womit ich wohl sicherlich nicht mehr zur 1. Lieferwelle gehöre - hoffe nur es kommt trotzdem noch vor dem 10.10. bei mir an ...

Hat scheinbar nichts mit der Überweißung zu tun, habe ebenfalls per Überweißung gekauft und bei mir steht auch als Liefertermin der 21.09.
 
oh.. ok. Weil bei den Zahlmetoden steht das anders drin, naja.

Jetzt ist es beim Mobilcom Shop vorgemerkt.... hoffentlich kommt es dort bald an.
 
Hallo zusammen!

Mittlerweile könnte ich von mobilcom eine unendliche Geschichte erzählen...
Kurzfassung:

- iPhone 5 16GB black am 14.9. im Shop vorreserviert - diese Reservierung ist aber nie bei der Zentrale angekommen
- eine Vertragsverlängerung am 21.9. war weder im Shop, noch telefonisch, noch im Saturn möglich, weil Neukunden Vorrang haben
- heute am 26.9. stelle ich fest, dass meine Vertragsverlängerung vom 21.9. wohl doch angekommen ist. Leider bin ich aber deshalb ganz am Ende der Warteliste
--> Lieferzeiten liegen bei 4 - 8 Wochen :eek:

Heute ist dann auch gleich die Kündigung rausgegangen... mal sehen, was passiert.
 
Zurück
Oben Unten