iPhone 4S wiederherstellen ohne Update auf iOS 7

Clemens1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
5
Moin,

ich möchte mein iPhone 4S unlocken, da es bald in den Urlaub geht und dann auch eine Prepaid-Karte dort zum Einsatz kommen soll. Ich würde nach dieser Anleitung der Telekom vorgehen:
http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_popup/1,1132,167519-1-,00.html
Das iPhone ist älter als zwei Jahre!

Gleichzeitig könnte ich damit auch die zig GB an "anderen" Daten reduzieren:
http://www.macwelt.de/tipps/Andere-Daten-vom-iPhone-loeschen-8194791.html

Auf dem iPhone 4S läuft noch iOS 6.1.3, womit ich sehr zufrieden bin und das auch so bleiben soll.
In der Anleitung der Telekom steht unter anderem: "anschließend wird ggf. die aktuelle Software auf Ihr iPhone geladen"

Weiß jemand, ob ich beim Wiederherstellungsprozess dazu genötigt werde iOS 7 zu installieren?

Viele Grüße
Clemens
 
Du kannst keine nicht aktuelle Version wiederherstellen.

iOS 7 läuft auf dem 4S allerdings sehr schön und flüssig.
 
Du musst das iPhone nicht wieder herstellen, sondern kannst es direkt auf 6.1.3 lassen. Sobald die Telekom es bei Apple freigeschaltet hat, kannst Du das iPhone mit einer Fremd-SIM von iTunes freischalten lassen.
 
Du musst das iPhone nicht wieder herstellen, sondern kannst es direkt auf 6.1.3 lassen. Sobald die Telekom es bei Apple freigeschaltet hat, kannst Du das iPhone mit einer Fremd-SIM von iTunes freischalten lassen.

Aha interessant!
Dann sollte ich es vorher mit einer SIM-Karte von einem Freund oder so ausprobieren. Ich wollte eigentlich mein MacBook Pro zu Hause lassen.

Aber erst einmal danke für die schnelle Hilfe!
 
Ich habe doch noch einmal etwas recherchiert. Das Thema hat mich doch nicht losgelassen und ich bin fündig geworden. Für die, die es noch interessiert:

https://discussions.apple.com/thread/4372797?start=30&tstart=0

Hier werden einige (an und für sich sehr ähnliche) Vorgehensweisen beschrieben, wie man eine Wiederherstellung ohne Update durchführt.

Jetzt ist mein iPhone definitiv unlocked.

Viele Grüße
Clemens
 
Ich möchte diesen Thread mal hervorholen, da ich eine ganz ähnliche Situation habe. Und zwar möchte ich ein iPhone 4 (ohne S) unter iOS 6 zurücksetzen. Soweit so gut, dazu gibt es unzählige Threads. Allerdings wird in diesen immer beschrieben, dass nach dem Reset ein Backup zurückgespielt wird. Das möchte ich aber NICHT! Das iPhone soll nach dem Löschen als neues Gerät eingerichtet werden. Und ob dies auf die gleiche Art funktioniert konnte ich bis jetzt nirgends herausfinden, deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand eine definitive Antwort darauf geben kann, ob das geht. Danke!
 
Du wirst beim neu einrichten gefragt, ob du ein backup einspielen oder das gerät als neues telefon konfigurieren willst...
 
Da heißt ich kann fix meine iOS Version behalten?
Denn im weiter oben verlinkten Thread steht, sobald das "Connect to iTunes" Symbol am iPhone erscheint hat man wohl keine Wahl mehr, und muss updaten...
Ich will einfach um jeden Preis verhindern dass ich iOS 7 raufspielen muss...

Edit:
OK, ich habs gewagt, es funktioniert. Das iPhone ist gelöscht und iOS 6 ist immer noch drauf. Wunderbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten