[iPhone 4S] Wie lange wird es das Phone noch geben?

Sydney2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
248
Reaktionspunkte
11
Hallo,

meine Frage klingt vllt ein bißchen blöd, aber ich möchte gerne wissen, ob die Gefahr besteht, dass das iPhone 4S demnächst vom Markt verschwindet bzw genommen wird? Man hört ja immer wieder von Problemen wegen Rechtsstreitigkeiten, etc.
Ich möchte nämlich gerne im Mai diesen Jahres meinen Vertrag bei Vodafone verlängern und mir ist aufgefallen, dass man - als Neuhandy - nur noch das 4S auswählen kann (das 3GS und sogar das 4er sind gar nicht mehr aufgelistet; was mich zumindest beim 4er wundert).
Habe ich im Mai noch die Chance ein 4S zu bekommen oder nicht?

Danke schon mal für eure Antworten.
 
Mit großer Sicherheit ja. Mich wundert es auch, dass Vodafone die älteren iPhones nicht (wieder) listet. Die Verfügung gegen Apple vor ein paar Wochen hatte ja dafür gesorgt, dass das 3Gs und das 4er sowie die iPads mit UMTS für kurze Zeit nicht zu haben waren. Das ist aber schon wieder vorbei.
 
Dann bedank ich mich schon mal recht herzlich. :)
Hatte zuerst eigtl auch eher das 4er im Hinterkopf, als Neuhandy, aber das hat sich ja nun eh erledigt. Nehm ich das 4S, wenn ich den Vertrag verlängere (hab derzeit ein 3GS 8GB).
 
Ich möchte nämlich gerne im Mai diesen Jahres meinen Vertrag bei Vodafone verlängern und mir ist aufgefallen, dass man - als Neuhandy - nur noch das 4S auswählen kann (das 3GS und sogar das 4er sind gar nicht mehr aufgelistet; was mich zumindest beim 4er wundert).
Wobei das ein Problem von Vodafone ist und erst mal nichts mit Apple zu tun hat. Bei http://store.apple.com sind nach wie vor alle drei Handys lieferbar. Du kannst sicher sein, dass Du bei Apple noch einen Tag vor Erscheinen des nächsten iPhones das alte kaufen kannst. Die Netzbetreiber hingegen kochen sowieso ihr eigenes Süppchen.
 
Wobei das ein Problem von Vodafone ist und erst mal nichts mit Apple zu tun hat. Bei http://store.apple.com sind nach wie vor alle drei Handys lieferbar. Du kannst sicher sein, dass Du bei Apple noch einen Tag vor Erscheinen des nächsten iPhones das alte kaufen kannst. Die Netzbetreiber hingegen kochen sowieso ihr eigenes Süppchen.
Ja, aber ich ja (wegen der Vertragsverlängerung) gebunden das Neuhandy von Vodafone (bzw debitel) zu nehmen - und die bieten leider nur noch das 4S an, was mich auch ziemlich gewundert hat. Mal sehen, wie es bis Mai aussieht, wenn ich die Verlängerung beantragen kann.
 
Der Online-Shop ist mir noch gar nicht ins Auge gefallen. Bin über die Hauptseite via Links direkt zu den iPhones (mit Vertrag) und dort waren eben die 4S-Modelle aufgelistet.
Naja, ich soll mich im Mai ja mal telefonisch mit den debitel-Leuten in Verbindung setzen; mal gucken, was die mir zu sagen haben.
 
Würde eher noch bis Juni bzw. August auf das 5er warten, da dürfte endlich der Long Term Evolution Chip an Bord sein, dann bist Du bis zur nächsten Vertragsverlängerung auch performance-technisch gerüstet.
 
Wie ich diese "Glaskugel"-Threads liebe....
 
Ja, aber ich ja (wegen der Vertragsverlängerung) gebunden das Neuhandy von Vodafone (bzw debitel) zu nehmen
Du musst ja den Vertrag nicht verlängern. Kündige und besorg Dir einen Vertrag bei einem Billiganbieter wie z. B. congstar (D1) oder smartmobil (D2). Dann wärest Du völlig frei beim Kauf des Geräts.
 
Würde eher noch bis Juni bzw. August auf das 5er warten, da dürfte endlich der Long Term Evolution Chip an Bord sein, dann bist Du bis zur nächsten Vertragsverlängerung auch performance-technisch gerüstet.
Erstmal: Was is "Der Long Term Evolution Chip"? Und dann: Performancetechnisch gerüstet sein... zugegeben, man kann mit dem iPhone schon ziemlich viel anstellen, aber selbst mit dem 3GS ist man gar nicht mal so schlecht unterwegs!

Wenn Du ein Gerät brauchst, welches Performancetechnisch am oberen Ende der Skala agiert, musste dir nen anderen Anbieter suchen.

...Wobei ich den 200GHz-Quadcore-Trend in nem Handy ehrlichgesagt noch nie so wirklich verstanden habe...

Charlie
 
Du hast ganz offensichtlich meinen Standpunkt nicht verstanden. Es geht hierbei um 3. Mobilfunkgeneration gegen 4. Mobilfunkgeneration. Wenn sich die Aussagen bestätigen wäre es mehr als blöd sich noch ein 3g Smartphone zu kaufen, sei es nun das 3G, 3GS, 4 oder 4S.
 
Wenn sich die Aussagen bestätigen wäre es mehr als blöd sich noch ein 3g Smartphone zu kaufen, sei es nun das 3g, 3gs, 4 oder 4s.

Und was bringt mir bitte schön 4G in Deutschland? Es ist kaum Vorhanden, bzw. haben die meisten Provider ist noch nicht einmal!
 
Wie gesagt man kauft sich ja nicht jedes halbe Jahr ein iPhone. Damit er bis zur nächsten Vertragsverlängerung in 2 Jahren gewappnet ist lohnt es sich imo. zu warten. Bis in 2 Jahren dürfte LTE in den Großstädten schon ne übelst gute Abdeckung erreicht haben.
 
Da muss sich nix durchsetzen, LTE ist der abwärtskompatible Nachfolgestandard, ist wesentlich günstiger für die Netzbetreiber als UMTS/HSDPA/HSUPA und kann die Netze endlich kapazitätsmäßig so nach vorne bringen, dass Netzengpässe bald der Vergangenheit angehören. Wenn das neue iPad tatsächlich bereits im Frühjahr den LTE Chip an Bord hat, dürfte das Wachstumstreiber genug sein.
 
Es ist generell Schwachsinn ein elektronisches Gadget im Hinblick auf die Zukunft zu kaufen.
Ein elektronisches Gerät kauft man dann, wenn man es braucht - nicht früher und nicht später!
Das iPhone 4 kann in 2 Jahren noch absolut state-of-the-Art sein, oder das iPhone 5S kann heillos veralteter Müll sein - Je nach dem was der Markt, die Konkurrenz und die kaufende Bevölkerung so macht...

Charlie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911
Es ist generell Schwachsinn ein elektronisches Gadget im Hinblick auf die Zukunft zu kaufen.
Ein elektronisches Gerät kauft man dann, wenn man es braucht - nicht früher und nicht später!
Das iPhone 4 kann in 2 Jahren noch absolut state-of-the-Art sein, oder das iPhone 5S kann heillos veralteter Müll sein - Je nach dem was der Markt, die Konkurrenz und die kaufende Bevölkerung so macht...
Das ist absoluter Quatsch mein Lieber, wer bei einer 600 € Investition nicht etwas in die Zukunft investiert, der hat entweder zuviel Geld oder zuwenig Verstand, just my 2 cents.
 
Zurück
Oben Unten