iPhone 4s und VPN als Standardeinstellung (nicht umgekehrt)

plasmatzee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
218
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen

konnte kürzlich über einen Firmenverkauf sehr günstig eine iPhone 4s erstehen und habe soweit auch alles zum Laufen bekommen (außerer der Bluetooth-Verbindung zum iMac, die bricht, auch nachdem das Gerät dann endlich gepaart war, leider immer wieder ab).

Auch ein VPN konnte ich ohne großes Fachwissen einrichten, das muss man aber leider immer wieder manuell reaktivieren, da es abbricht.

In früheren Diskussionen im Internet sprach jemand davon, dass das man mittels des Apple Application Managers 2.3 VPN als Standard setzen kann, ohne den gar nichts geht, was mir recht wäre.

Nun ist die Version 2.3 aber leider im App Store mehr zu bekommen (geschickt gesteuert von Apple & aus meiner Sicht eine sehr bedenkliche totale Kontrolle der Apple-Gemeinde und zugleich ein Geldesel...), hat jemand eine Idee wie ich VPN als Standardeinstellung dennoch hinbekomme?

Oder woher ich den Application Manager 2.3 doch noch bekomme?

Jetzt schon herzlichen Dank an alle Mithelfenden!
 
außerer der Bluetooth-Verbindung zum iMac, die bricht, auch nachdem das Gerät dann endlich gepaart war, leider immer wieder ab).
Was wolltest du denn mit dieser Verbindung erreichen?
Ein klassisches Verbinden zweier Geräte gibt es, meines Wissens nach, im Apple-Kosmos nicht.

Für eventuelle Datei-Übertragung gibt es dazu AirDrop, sofern die eingesetzte Hardware dafür schon geeignet ist.
 
Weiß
Was wolltest du denn mit dieser Verbindung erreichen?
Ein klassisches Verbinden zweier Geräte gibt es, meines Wissens nach, im Apple-Kosmos nicht.

Für eventuelle Datei-Übertragung gibt es dazu AirDrop, sofern die eingesetzte Hardware dafür schon geeignet ist.

Was ich damit erreichen wollte? Einfach, dass es funktioniert, gibt es keinen Mehrwert gegenüber der Kabelverbindung?
 
Das mit Bluetooth war eigentlich nur ein Nebenkriegsschauplatz und hat sich (wg. des fehlenden Mehrwerts) somit wohl erledigt, vielen Dank dennoch.

Meine eigentlich Frage galt aber eher der VPN-als-Standardeinstellung-Sache...
 
Zurück
Oben Unten