iPhone 4S: UMTS lässt sich nicht ausschalten & Gehäuse

S

sommerwetter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Da habe ich heute morgen zwei Stunden auf mein iPhone 4S gewartet und jetzt muss ich feststellen, dass sich UMTS nicht ausschalten lässt.... Für mich absolut unbefriedigend, da sich dadurch mein Akku jetzt bereits sehr schnell entlädt...

Und das Gehäuse scheint auch nicht identisch mit dem iPhone 4 zu sein, der Stumm-Schalter ist beim iPhone 4S etwas niedriger als beim iPhone 4. So muss ich mir jetzt auch noch ne neue Hülle kaufen...:-(

Ansonsten ein cooles Gerät, allerdings die UMTS Geschichte finde ich absolut ärgerlich....
 
Ich hab den Unterschied zwischen 3G ein- und ausgeschaltet nichtmal beim 3GS gemerkt, beim größeren Akku des 4S sollte das doch wohl wirklich überflüssig sein.
 
Der Stummschalter ist halt an der selben Position wie beim CDMA iPhone 4, das ist allerdings nicht neu.
 
Einstellungen -> Ortungsdienste -> Scroll runter bis -> Systemdienste -> Zeitzone einstellen deaktivieren und den anderen Kram den du nicht brauchst.

Wetter-App starten -> unten re. auf das i -> lokales Wetter ausschalten.
Und dann sind 2 große Stromfresser. ;)
Zumindest bei meinem 4er
 
Ich wohne genau so ungünstig, dass in einem Teil der Wohnung minimalster UMTS Empfang ist und im anderen Teil nicht. Steht oder liegt das iPhone also am Schreibtisch schaltet es die ganze Zeit um - oft ist dadurch der Empfang ganz gestört. Deswegen hatte ich mein 3GS immer auf "nur Edge" gestellt.

Ich werde morgen mal bei AppleCare anrufen - so ist es ja unmöglich... Zumal ich echt nicht verstehe, was das soll, den Button einfach auszublenden.
 
Ich wohne genau so ungünstig, dass in einem Teil der Wohnung minimalster UMTS Empfang ist und im anderen Teil nicht. Steht oder liegt das iPhone also am Schreibtisch schaltet es die ganze Zeit um - oft ist dadurch der Empfang ganz gestört. Deswegen hatte ich mein 3GS immer auf "nur Edge" gestellt.

Ich werde morgen mal bei AppleCare anrufen - so ist es ja unmöglich... Zumal ich echt nicht verstehe, was das soll, den Button einfach auszublenden.

genau das finde ich auch doof, auch hier in der Gegend gibts zwar teilweise 3G, aber 1. schaltet das ständig um und 2. hat man zwar öfter 3G und da nur 1 Strich, da hab ich lieber vollen EDGE Empfang, damit ich zumindest erreichbar bin.

Ich hoffe, die bauen das wieder ein, dass man 3G abschalten kann
 
Zurück
Oben Unten