iPhone 4s über's USB Kabel mit dem Internet verbinden....

zimmersonne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
666
Reaktionspunkte
115
Hallo Freunde; wollte eben mein 4s mit meinem Win. Lappy per USB für das Internet klar machen, ging aber nicht.
Geht das nur mit Macs?, oder auch mit Windows.
Auf dem 4s steht, sofern man die Option ...('per USB Kabel mit dem Pc verbinden), wählt, das man dann auch so ins Internet kommt; statt mit wLan oder Bluetooth. Weiterhin soll man in den Netzwerkdiensten dann das iPhone auswählen.
Das gelingt mir nicht. Wann immer ich 'Netzwerkdienste' auf dem Lappy anklicke, erscheint das Fenster mit den w Lans, welche in meiner Umgebung rum spuken.
Per wLan,als Hotspot, funktioniert das iPhone,u. als reines 3G ebenfalls. Aber eben nicht über USB.
Was mache ich falsch?. Die Einstellungen im iPhone sind aus meiner Sicht korrekt ausgeführt worden.
Oder verstehe ich das altersbedingt, falsch....
Hat das evt. schon mal jemand ausprobiert?.
Mfg. Peter
 
hi..
das funktioniert nicht !!!, hat Apple nicht vorgesehen..

Franz..
 
......vorgesehen hat apple das,steht gross u. breit zur Auswahl. (Unter Hot Spot),...... wLan, dann kommt Bluetooth u. dann mit USB Kabel. Ich könnte ja direkt ein Foto machen; nur muss ich dann die Sim wieder umstecken.
Habe jetzt die Telefonier-Sim wieder drin.
Mfg. Peter
 
Gemeint ist damit aber die andere Richtung. Heißt deinen Laptop über die mobilen Daten des 4S ins Internet zu bringen, nicht umgekehrt, oder habe ich etwas verpasst?
 
ich glaube das geht nur mit Macs, da dort das iPhone als Netzwerkverbindung gelistet wird
 
das foto.
....das mit dem Mac kommt schon eher hin. Apple hat wohl nicht damit gerechnet, das es noch andere Rechner gibt..,grins
Ist zwar seitenverkehrt, aber den Stecker sieht man ja.
Mfg. Peter
 

Anhänge

  • WP_20160629_001.jpg
    WP_20160629_001.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 104
Ich bin mir noch nicht sicher, ob der TE den Laptop per iPhone oder das iPhone per Laptop (bspw. über sein lokales WLAN) mit dem Internet verbinden möchte weil das WLAN Modul des 4S vielleicht defekt ist.

Meines Wissens nach sollte die erste Option problemlos möglich sein, egal ob PC oder Mac.
Option zwei geht nicht, wenn ich mich nicht täusche.
 
das foto.
....das mit dem Mac kommt schon eher hin. Apple hat wohl nicht damit gerechnet, das es noch andere Rechner gibt..,grins
Ist zwar seitenverkehrt, aber den Stecker sieht man ja.
Mfg. Peter
Das behandelt nur die Richtung Internet-iPhone-PC/Mac. Anders rum geht es nicht.
 
Ich bin mir noch nicht sicher, ob der TE den Laptop per iPhone oder das iPhone per Laptop (bspw. über sein lokales WLAN) mit dem Internet verbinden möchte weil das WLAN Modul des 4S vielleicht defekt ist.

Meines Wissens nach sollte die erste Option problemlos möglich sein, egal ob PC oder Mac.
Option zwei geht nicht, wenn ich mich nicht täusche.

.....das wLan fällt ja dann flach. Das iPhone sollte per Kabel den Lappy mit Internet versorgen.Vielleich mit dem 3G des iPhones. Per wLan ist es ja kein Problem.
Das Hauptproblem ist bei Windows, das es keinen 'Internetdienst' dafür gibt.
Mfrg. Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir den Link zum Apple Support angesehen?
Viel braucht es ja nicht, sind die Voraussetzungen den erfüllt?
 
Wenn du Dein iPhone mit dem Kabel an Deinen LapTop hängst, dann kannst Du mit dem LapTop im Internet surfen solange Du auf dem iPhone Datenvolume und Mobilfunknetz hast. Das geht soweit ich weis auch mit Windows-PCs, da das iPhone ja dann wie so ein Internet-Stick fungiert.

Du kannst das iPhone nicht als WLan Empfänger nutzen um mit dem LapTop zu surfen oder den LapTop mit einem WLan verbinden und dann darüber mit den iPhone surfen.
 
.........es funktioniert. Allerdings lag es daran, das ich gestern früh Win7 neu aufgesetzt hatte, u. erst im Laufe der Updates anscheinend das dazu gehörige Update, eben rein kam.
Als ich nämlich gestern das 4er anschloss, passierte nichts; eben beim Anschliessen, wurde das 4s vom Lappy aus erkannt u. eingebunden.
Es wurde auch ein Fenster gezeigt, in dem ich sozusagen, mit ethernet/Lan verbunden bin.
Weiter brauchte ich auch nichts machen. War mit dem Internet verb.
Das Fenster (oder so ähnlich) hatte ich nämlich gestern vermißt..
Das 'klares' beim iPhone,stammt von mir.
Mfg. Peter
WP_20160630_001.jpg

....wieder eine Störberieselung(wLan) eliminiert!
 
Zurück
Oben Unten