iPhone 4S "Telekom" bei Mediamarkt / Saturn: Art des Branding?

Mediamarkt und Saturn haben in der Regel sehr gute Preise. Im Bereich Telefon / Smartphone war es aber schon immer so, das sie diese eher mit einem Vertrag verkaufen möchten.
 
Mediamarkt und Saturn haben in der Regel sehr gute Preise. Im Bereich Telefon / Smartphone war es aber schon immer so, das sie diese eher mit einem Vertrag verkaufen möchten.
Das halte ich aber für ein Gerücht - dass es vielleicht hin und wieder mal ein Preisangebot gibt, mag möglich sein, aber das diese Märkte sehr gute Preise habe, dem stimme ich nicht zu. Wenn man einen Preisvergleich vor Ort durchführt, stellt sich meist etwas anderes heraus, dass sie preiswert sind, gerade in Punkto Verbrauchsmittel (Tinten, Kabel, Batterien, ...) haben die ganz schöne Preise, eben das was am meisten dort verkauft werden soll. Oder meintest du "sehr gute Preise" ?
 
Mediamarkt und Saturn haben in der Regel sehr gute Preise.

Echt, seit wann? Im Regelfall bei denn Angeboten, sonst sind die oft deutlich über den Preisen (seriöser) Internethändler. Ist ja auch logisch, aber "sehr gute Preise" passt sicher als Regelfall nach meinen Erfahrungen nicht.
 
Die "ich bin doch nicht blöd" Werbung scheint ja immer wieder zu klappen.
Dort gibt es ab und zu mal das eine oder andere Lockangebot, aber sonst sind die Preise eigentlich immer mit die höchsten bzw. entsprechen der unverb. Preisempfehlung der Hersteller.
 
standort-geschäfte mit internethandel zu vergleichen ist ja auch der größte quatsch... die haben enorme unterschiede in den kosten zum betrieb ihrer verkaufsstelle.

eine lagerhalle mit ein paar hilfsarbeitern, welche die pakete verpacken und einen nerd, welcher ne internetseite erstellt

ODER

mehrere geschäftsstellen, (mehr oder weniger) geschulte mitarbeiter, kompetentes personal, ausstellungsstücke von jedem artikel, werbeprospekte, und und und...

(übertrieben dargestellt)...bei manchen dingen hab ich lieber einen persönlichen ansprechpartner.

ein iphone jedoch kaufe ich bedenkenlos im netz.
 
mehrere geschäftsstellen, (mehr oder weniger) geschulte mitarbeiter, kompetentes personal, ausstellungsstücke von jedem artikel, werbeprospekte, und und und...

(übertrieben dargestellt)...bei manchen dingen hab ich lieber einen persönlichen ansprechpartner.

Da stimme ich dir zu, aber du sprichst jetzt nicht von MM oder Saturn, oder?
 
mehrere geschäftsstellen, (mehr oder weniger) geschulte mitarbeiter, kompetentes personal, ausstellungsstücke von jedem artikel, werbeprospekte, und und und...

(übertrieben dargestellt)...bei manchen dingen hab ich lieber einen persönlichen ansprechpartner.
Und nichts davon findest Du bei Saturn oder Mediamarkt :hehehe:
 
das ist quatsch. habe auch schon mit sehr netten und kompetenten mitarbeitern von mediamarkt gesprochen. gibt überall schwarze schafe
 
Das halte ich aber für ein Gerücht - dass es vielleicht hin und wieder mal ein Preisangebot gibt, mag möglich sein, aber das diese Märkte sehr gute Preise habe, dem stimme ich nicht zu. Wenn man einen Preisvergleich vor Ort durchführt, stellt sich meist etwas anderes heraus, dass sie preiswert sind, gerade in Punkto Verbrauchsmittel (Tinten, Kabel, Batterien, ...) haben die ganz schöne Preise, eben das was am meisten dort verkauft werden soll. Oder meintest du "sehr gute Preise" ?

Sehe ich genau so. Die guten Angebote sind eher selten gesät. Hab zweimal Glück gehabt: 2008 beim MediaMarkt neuer iMac mit 25 Prozent Rabatt wegen Erreichen des Viertelfinales bei der Europameisterschaft und vor knapp 3 Monaten ipad2 mit 16 GB für 322 Euro wegen Saturngeburtstag.
 
Ich habe weder mit dem Einen noch mit dem Anderen Laden etwas zu tun. Mich würde aber trotzdem mal interessieren warum die Läden hier so verhasst sind? Ich bin in der Glücklichen Lage nicht immer das günstigste Angebot suchen zu müssen, bevor ich mir jedoch etwas größeres Kaufe, informiere ich mich schon über die am Markt üblichen Preise. Und bis jetzt waren die Preise bei MM. oder Saturn immer absolut auf dem Niveau der Internetanbieter. Natürlich schwanken die Preise. Mal um 10,- mal um 20,- Aber dafür bieten die Schuppen eine sofortige Mitnahme und tauschen es bei einem Defekt ohne wenn und aber um. Dazu kommt noch das die Läden im schnitt wahrscheinlich so um die 50 Mitarbeiter Beschäftigen und die Spediteure auch noch einen Arbeitsplatz haben.
 
Kommt immer drauf an was Du kaufst. Wie gesagt bei Küchengeräten grundsätzlich 50% Aufschlag zu Internetangeboten.
Und das "verhasst" sein kommt durch den Umstand, für Kleinigkeiten wie Kabel unverschämte Preise zu nehmen. Aus dem Grund wird Apple auch immer mehr "verhasst" ;)
 
Bis jetzt hatte ich noch nie ein Problem, bei Saturn und MediaMarkt Produkte (auch das iPhone 4S) zu dem günstigsten Onlinepreis (z. B. Amazon) zu bekommen.

Einfach nachfragen und schon verkaufen Sie es für günstiger. Dadurch habe ich schon mehrere hundert Euro sparen können.
 
Ich mag diese Basarhaltung nicht - entweder sagt jemand direkt was er dafür haben will oder eben nicht - wenn ich handeln will fahre ich in die Türkei.
 
Man muss nicht großartig handeln.

Es reicht, wenn man fragt, ob man das Gerät auch für den Amazon-Preis (usw.) bekommt. Wenn nicht, dann ist die Sache erledigt.

Das hat weder etwas mit einer Basarhaltung noch mit der Türkei zu tun.
 
So ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und jeweils das erste Produkt aus den ersten 6 Kategorien verglichen Als Vergleich dient idealo.de
Da MM/Saturn die eigenen Preise aus dem Onlinestore immer mitgehen, denke ich das der Vergleich hie so stehen bleiben kann.

Bei den Tablets: Samsung Galaxy Tab 2 (7.0) (MM/Saturn günstigster aus 436 Anbietern)

TV: SAMSUNG UE37ES5700 Nr. (8 von 44)

Camcorder: TOSHIBA Camileo Z100 - PA5012E-1C0K schwarz (Nr. 8 von 8) wobei man dazusagen muss das die Preise sehr eng

beieinander liegen

Audio/ Hifi: LG BH5320F (Nr. 6 von 30)

Handy: SAMSUNG Galaxy S3 16GB (Nr. 8 von 108)

Navi: TOMTOM Start XL Traffic CE (Nr. 2 von 9)

Wenn man dann noch bedenkt das die günstigsten Anbieter oft kaum bekannt sind und kaum Referenzen haben, denke ich das man den Satz mit den "sehr guten Preisen" definitiv stehenlassen kann.
 
Ich mag diese Basarhaltung nicht - entweder sagt jemand direkt was er dafür haben will oder eben nicht - wenn ich handeln will fahre ich in die Türkei.

Selber schuld! Bei uns im Media Markt, zeigt ich den Händler den Internetpreis und schon bekomme ich sofort den gleichen Preis. Seit tausenden von Jahren wird gehandelt, das hat nichts mit der Türkei zu tun. Die Deutschen sind wohl eher die Ausnahme. Sie zahlen wenn es geht sogar die UVP :D
 
Das hat auch viel mit Selbststolz und wenig Selbstbewusstsein zu tun, wenn man bspw. einen höheren Preis einfach so hinnimmt und sich insgeheim doch darüber ärgert.
 
Zurück
Oben Unten