iPhone 4S oder iPhone 4 . . ?

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.966
Reaktionspunkte
4.011
Hallo zusammen!

Ich frage mich gerade, ob ich mir ein iPhone 4S oder ein 4er zutun soll. - Ich hatte schon mal ein iPhone 4, als ich noch in den USA gelebt habe. Damals hatte ich das Problem "Antennagate" ... und bin mir daher nicht so sicher, ob es das Problem in Europa auch so gibt, weil hier die Netzabdeckung weitaus besser ist.
Ich kümmere mich nicht so um Siri & die 8MP Cam. Meine Frage ist viel mehr: Bremst iOS 5 das iPhone 4 aus? Ich hatte das Problem damals als ich meinen iPod touch von 3.1.3 auf 4.0 upgraded habe. Da waren alle Animationen und Programme etc. viel langsamer, weil der iPod glaube ich das iOS einfach nicht so vertragen hat. Wie schaut's da beim "neuen" iPhone 4 aus? Probleme?
Speichermässig auch keine Frage, 8GB sind völlig OK, weil ich eh nur ein bisschen Musik, Mails, ca. 10 Apps etc. droben habe...
Und wie sieht's mit der Akkuleistung beim iPhone 4 & iOS 5 aus.

Danke für eure Ratschläge! :)

PS: Ich habe aktuell das iPhone 4S 64GB...und will "downgraden" :rolleyes:
 
Wegen dem iOS 4S, das wird wohl etwas länger unterstützt als das 4er.
 
Warum downgraden? Welchen Sinn hat das?

Nein, iOS5 bremst das iPhone 4 nicht aus. Der Unterschied zwischen 4 und 4s ist wirklich marginal und Siri ist deutschsprachig sowieso nur ein schlechter Witz. Die Akkulaufzeit war beim 4er auch besser...
 
Das 4S ist merkbar schneller als das 4er, gerade die Grafikleistung ist wesentlich besser, was sich z.B. auch beim Scrollen bemerkbar macht. Das 4er ruckelt hier und da schon leicht, beim 4S alles flüssig.
 
Für dein 4S bekommst du gebraucht noch um die 650€, vorrausgesetzt es ist ohne Simlock. Wenn du das 4er 8GB da neu für 520 kaufen willst, lohnt es sich allein deshalb nicht.
Maximal wenn du dir einen Vertrag zulegst, wobei es selbst da zu überdenken wäre: der Vertrag kommt ohne Handy günstiger und du könntest das 4S weiternutzen.
 
Warum downgraden? Welchen Sinn hat das?

Nein, iOS5 bremst das iPhone 4 nicht aus. Der Unterschied zwischen 4 und 4s ist wirklich marginal und Siri ist deutschsprachig sowieso nur ein schlechter Witz. Die Akkulaufzeit war beim 4er auch besser...

Ich verwende Siri, sofern überhaupt, sowieso nur auf US-English.
Warum downgraden? Weil ich das Geld iwie "sinnvoller" investieren kann. ;) Und eben ein iPhone 4 8GB für nur 180Euro bekommen habe. :)
 
Für dein 4S bekommst du gebraucht noch um die 650€, vorrausgesetzt es ist ohne Simlock. Wenn du das 4er 8GB da neu für 520 kaufen willst, lohnt es sich allein deshalb nicht.
Maximal wenn du dir einen Vertrag zulegst, wobei es selbst da zu überdenken wäre: der Vertrag kommt ohne Handy günstiger und du könntest das 4S weiternutzen.

Nein-nein, finanziell ist diese Rechnung in meinem Falle 100%-falsch ;) rein finanziell ist es mehr als rentabel für mich! :)
Mir ist ausserdem noch aufgefallen, dass die Kamera beim iPhone 4 bessere Bilder macht als die 8MP Cam beim 4S ... wohl weil es weniger "rauschen" gibt. :)
 
Also wenn es dir auf das bischen schnickschanck des S nicht ankommt kannst auch das 4er nehmen. Dann aber bitte 16GB, bei mir sind nur durch ein Hand voll Apps und das übliche, 5GB belegt.
 
Zurück
Oben Unten