iPhone 4s neuer Akku im Apple-Store, wer kennt sich aus?

snoop69

snoop69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
9.614
Reaktionspunkte
329
Moin!

Da nun ja das letzte bisschen Hoffnung auf ein für mich taugliches iPhone 6 gestorben ist, wird es Zeit, dem guten alten 4s einen neuen Akku zu gönnen. Nun gibt es ja in Berlin einen Apple-Store, wo ich den Akku für einen Obulus von 79,- auswechseln lassen könnte.

Es stellt sich für mich jetzt die Frage, wie das abläuft. Tauscht Apple vor Ort mit einer gewissen Wartezeit den Akku aus, wird das iPhone eingeschickt oder gegen ein Refurbished ausgetauscht?

Vielleicht kann das ja jemand aus eigener Erfahrung beantworten.
 
Bei meinem iPhone 5 wurde letztens das Akku innerhalb einer Stunde ausgetauscht. Das war aber Teil einer allgemeinen Akkuaustauschaktion. Vielleicht sind die Applestores darauf speziell vorbereitet gewesen und es dauert in deinem Fall länger. Im Zweifelsfall geh' doch zum Applestore und frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoop69
In der Regel wir der Akku innerhalb von 30-60 Minuten ausgetauscht, die Refurb-Geräte werden normalerweise nicht mehr für einen bloßen Akkuaustausch rausgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoop69
Ok, dann muss ich nochmal in mich gehen und überlegen, ob der Original-Akku den Aufpreis zum Schrauber um die Ecke wert ist :)

Danke für die schnellen Antworten!
 
Ok, dann muss ich nochmal in mich gehen und überlegen, ob der Original-Akku den Aufpreis zum Schrauber um die Ecke wert ist :)

Danke für die schnellen Antworten!

Du solltest bedenken, dass wenn irgendwas anderes am Gerät kaputt geht, was einen Austausch erfordern würde, Apple das nicht mehr macht wenn kein Original Akku drinsteckt. Das Gerät wird dann gar nicht mehr getauscht, für keinen Geldbetrag und einen Original Akku werden sie dir auch nicht einsetzen ;)
 
Da bei dem iPhone schon mal das Display vom Schrauber getauscht wurde (Spiderman App), könnte ich da eh schon Probleme kriegen ;).

Aber trotzdem gut zu wissen, das Apple da so pingelig ist.
 
ob sich das noch lohnt? würde das iphone 4s verkaufen und das gesparte geld für den ersatzakku (80€??) dazu packen und das 5s holen. hast eines neues gerät mit garantie flüssigerem ios7/8, und für zukünftige updates qualifiziert.
 
5s kommt nicht in Frage, das gibt's nur noch mit 32 GB Speicher, und mir sind schon die 64 vom 4s im Grunde zu wenig.

Außerdem dürfte der Verkaufspreis vom 4s plus 80€ kaum für ein 5s reichen...
 
Locker bleiben.
Akku plus werkzeug suf ebay für 11€ auf ebay kaufen.

Noch einen kaffee und eine kippe.
Voila, nach 20min hat dein gutes 4s wieder ordentlich saft.

Hab ich vor nem monat selbst gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Och, ich hab' hier genügend Schrauber in der Nähe, die das für 'nen Zwanni machen, wenn da was schief geht hab' ich wenigstens wen zum Verklagen :D, das ist mir die 9€ wert.

Oft sind halt die 3rd Party Akkus dem Originalen von Apple in der Leistung unterlegen (gab da mal einen kleinen Test in der c't), daher bin ich noch am schwanken, ob ich nicht lieber doch die 79,- ausgebe, auch wegen Garantie etc. Wobei, länger als ein halbes, maximal ein Jahr muss das Ding auch nicht mehr halten...

Ach ja, bin militanter Nichtraucher ;).
 
Na ja, nen halbes Jahr hast Du ja auch beim Schrauber um die Ecke Gewährleistung. Denke, ich würde es da machen lassen, zumal du ja auch schon das Display hast tauschen lassen. :)
 
Ich kann fonewerk in Dresden absolut empfehlen, ich meine 30€ gezahlt zu haben für den Akkutausch.
 
Akku für unter 10 EUR kannst de alle vergessen, ich rate dir ifixit für 30 EUR da kriegste 100%ig einen neuen Akku,...hab da so meine Erfahrungen gesammelt
 
Ich kann fonewerk in Dresden absolut empfehlen, ich meine 30€ gezahlt zu haben für den Akkutausch.
Da wäre mir die Anreise aus Berlin aber etwas zu lang ;). Und Versand scheidet aus, so lange kann ich nicht aufs Handy verzichten.
Akku für unter 10 EUR kannst de alle vergessen, ich rate dir ifixit für 30 EUR da kriegste 100%ig einen neuen Akku,...hab da so meine Erfahrungen gesammelt
Hm, da müsste ich aber wieder selbst schrauben, das wollte ich nach Möglichkeit vermeiden...
 
Hast du bedenken wegen der Garantie oder wegen deines handwerklichen Geschick. Wenn letzteres zutrifft, kauf dir ne 3 Dioptrinbrille (kann Wunder bewirken) und zerlege das Teil, evtl mach noch im geöffenten Zustand ein Foto, damit du auch wieder alles an den richtigen Ort befestigen kannst. Das iPhone 4 hat so ne "Klammer" drin die muss wieder richtig eingesetzt werden.
 
In erster Linie bin ich zu faul zum Schrauben :D. Obwohl ich da durchaus Erfahrung habe, beim iPod 4G habe ich damals auch den Akku getauscht, Festplatten und Speicher bei meinen MB/MBP sowieso und auch bei den Windows-Kisten davor, die weit weniger wartungsfreundlich waren.... Trotzdem kann natürlich immer was schiefgehen, vor allem bei den filigranen Kabeln und Steckern, die inzwischen so üblich sind...

Ich kann mir ja mal die Anleitung bei ifixit reinziehen und mir dann überlegen, ob ich das durchziehen will.

Ich hab überdurchschnittlich gute Augen, da dürfte eine Brille nicht viel bringen ;).
 
Zurück
Oben Unten