iPhone 4s Hotspot mit Aldi karte

Roman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
6.707
Reaktionspunkte
4.049
Habe hier ein Kollege der möchte Hotspot einrichten auf seinem iPhone 4s. Wenn ich Hotspot aktivieren möchte erscheint die Meldung:

"Um den persönlichen Hotspot für diesen Account zu aktivieren, wenden Sie sich an Carrier"

Habe nach was gegoogle dann gelesen das wohl die ipcc Einstellungen fehlen. Siehe hier: http://ekiwi-blog.de/?p=1420 Kommt wohl daher das Aldi nie ein iPhone vertrieben hat.

Aber kann mir einer sagen was die ipcc Einstellung für Aldi ist? Das einzige was ich gefunden habe verweist nach einer nicht mehr existenten Seite.

Ich habe selber noch nie mit einem iPhone gearbeitet, weiß daher auch nur recht wenig über die Dinger. Mir reicht ein Nokia 8250.
 
Frag doch einfach mal beim Provider nach, ob in dem Tarif Tethering erlaubt ist.
 
Auch ein Grund warum meins gejailbreaked ist, da gibts einen Tweak der den Hotspot in jedem Fall ermöglicht.
 
Kann tethering vom Provider deaktiviert werden?

Ob das Iphone die neuste Version des iOS drauf hat, hab ich noch nicht kontrolliert. Gibt es keine Probleme wenn ich das iPhone jetzt über meine Computer per iTunes verbinde? Nicht das der direkt meine Daten Synchronisieren möchte.
 
Zurück
Oben Unten