iPhone 4S ersatz Bildschirm - woher - alles betrug?

ooame

ooame

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
305
Reaktionspunkte
36
Ok nach knapp 2 Jahren habe ich es geschafft und mein front-glas geschrotet. Nun bin ich natürlich auf der suche nach nem neuen LCD mit optimaler quailtät.

Aber woher? Egal wo man guckt es gibt immer nur durchmischte Bewertungen für die Ersatzbildschirme (amazon etwa). Klar OEM teile gibt es nicht, verstanden, aber zumindest ersatz mit besserer Qualität sollte doch drin sein?

Jemand Erfahrungen und kann mir was empfehlen? Zur not auch nen Reparatur service, wobei ich mir das eigentlich alleine zutraue.
 
Reperaturservice findest Du über Google! Welche Stadt?
 
Ich hab gerade heute zum hoffentlich letzten mal auf mein altes iPhone 4 ein neues Display draufgebastelt.
Display 1 war das Original.
Runtergefallen.
Display 2 war ein original Apple Display. Hatte ich auf eBay geschossen. Der Typ hatte sein iPhone auf eine andere Farbe umgebaut und daher sein display verkauft.
Runtergefallen.
Display 3 hab ich als original Apple Ersatzdisplay online gekauft. Sah soweit okay aus, als es kam, war nur leider defekt. Dicker roter Streifen nach dem Einschalten, sonst nix. Super ist ja, dass man so was erst weiss, wenn das iPhone schon wieder zusammengebaut ist. Zumindest hatte ich es schon zu 70% wieder zusammengebaut, bevor ich es testen konnte.
Display 4 war dann das Tauschdisplay für das o.g. Defekte. Angeblich also auch ein original Apple. Naja ... keine Ahnung ... Ich wage es zu bezweifeln. Aber: Retina super, Farben super, Touch zuverlässig und schnell. Wenn es kein Original sein sollte, steht es dem zumindest in nichts nach. Gekostet hat es nen Hunderter.

Eigentlich ist das kein grosses Problem, das Basteln. Nur ein Tipp: mal Dir ein DIN A4 Blatt so an, dass es für Dich nachvollziehbar das Innenleben Deines iPhones wiedergibt. Und dann kleb jede Schraube, die Du rausnimmst auf dieses Blatt an die Stelle, wo sie hingehört. Denn beim Zusammenbauen hat man keine Ahnung mehr, welche Schraube wo hingehört. Die sind Alle verflixt ähnlich, aber eben doch nicht gleich.

Wenn Deins noch nie offen war, gib es ruhig zu einem Service. Die paar Euro mehr schonen dann doch ganz schön die Nerven, weil es einfach ein Gefummel ist. Ich wollte meins einfach keinem Service mehr antun, so wild wie das schon nach dem ersten Umbau im Innern ausgesehen hatte. Aber: es funktioniert immer noch. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten