[iPhone 4s] Display-Problem mit sehr seltsamen Grafikfehler (Defekt?!)

Shimo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

schon einmal vielen Dank das ihr euch meinen Beitrag überhaupt anschaut :)

Ich habe folgendes Problem. Bei eBay ersteigerte ich ein iPhone 4S, welches leider nicht wie in der Artikelbeschreibung beschrieben, ohne Schäden, sodern mit einen Glasschaden auf dem Backcover geliefert wurde.
Das ganze schaut so aus:

http://abload.de/img/img_0941fak1v.jpg

Das Handy selber schien aber zu funktionieren, also richtete ich dieses soweit erfolgreich ein und aktualisierte auch gleich auf die neuste iOS Version.

Nun habe ich das Handy heute einfach aus blauen dunst versucht neuzustarten (wie gesagt, lief bis hierhin ohne Probleme), ausschalten ging auch problemlos, jedoch kriege ich das Display nicht mehr "zum laufen". Das Handy scheint aber an zu sein, da es iTunes ganz normal erkennt, ich könnte sogar synchronisieren, jedoch sehe ich nichts auf dem Handy o_O
Wenn ich es über den AC-Adapter an den Strom Hänge oder an meinen Rechner anschließe kommt auch PERMANENT dieses "doing" geräusch, also der Ton, der normalerweise einmalig aufpoppt, wenn das iPhone an das Stromnetz gehangen wird.

Ich habe schon alles mögliche probiert:

- Home und Reset Button für 10, 20, 30 Sec gedrückt (nichts passiert)
- auf Werkseinstellungen über DFÜ zurückgesetzt und anschließend das Backup wieder draufgespielt (nichts passiert, auch während das iPhone zurückgesetzt wurde, keine Apfel-Logo oder Ladebalken zu sehen gewesen)

Nun habe ich auf einmal doch eine gewisse response vom iPhone-Display erhalten, was wie folgt ausschaut:

http://abload.de/img/img_0957xjk54.jpg

Ich bin völlig ratlos... meint ihr das iPhone ist Defekt? Kann man hier noch irgendetwas machen?
eBay ist nicht so mein Fachgebiet, aber es war eine Auktion ohne PayPal, das kann heiter werden...

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
 
Sieht für mich nach einem Wasserschaden oder ähnlichem aus.
Check mal mit einer Taschenlampe die Wasserindikatoren im Dock Connector und in der Kopfhörerbuchse.
Sollten diese rot sein dem Verkäufer eine Email schreiben, ansonsten Anzeige wegen Betruges erstatten.
 
Hallo,

also ich kann keine roten verfärbungen erkennen, das Handy ist gerade auch komplett ausgegagen, da der Akku leer war. Nach dem anstöpseln, leider... alles unverändert :(

BTW-> die Farben und Strichkombinationen auf dem Display ändern sich

MfG
 
Hallo,

also ich kann keine roten verfärbungen erkennen, das Handy ist gerade auch komplett ausgegagen, da der Akku leer war. Nach dem anstöpseln, leider... alles unverändert :(

BTW-> die Farben und Strichkombinationen auf dem Display ändern sich

MfG

Ansonsten kann es auch ein selbst reparierter Glasbruch sein, der unsachgemäß durchgeführt wurde wo jetzt das Displaykabel rausgerutscht ist.
Das sieht auch so aus. Auch dann, Betrug, wenn das nicht angegeben wurde in der Auktion.
 
Wenn es hinten so aussieht ist die Wahrscheinlichkeit einer mechanischen Beschädigung entsprechend hoch.
Entweder hat das Display auch was abbekommen - das hätte sich eigentlich gleich zeigen müssen, oder das Display hatte nur einen Knacks, möglicherweise sitzt es auch durch den Sturz unter Spannung und hat halt erst jetzt den Geist aufgegeben. Durch leichten Stoß, Druck etc.
Vielleicht wurde es auch schon getauscht, bei einem der zahlreichen Handybuden die sowas anbieten- da dürften aber wohl nirgends ausgebildete Profis am Werk sein, schon gar keine Apple zertifizierten Techniker, und da kann dann schonmal was schiefgehen...

Verkäufer Anschreiben, versuch einer Einigung - wobei sich die Frage stellt, was tun wenn sich der VK stur stellt - anfangs hat es ja offenbar funktioniert - und behauptet, du hättest es kaputt gemacht.

Das könnte Ärgerlich werden, ohne Erfolgsgarantie bei einem Rechtsstreit ...

Wenn der VK sich wirklich stur stellt, würde ich es auf einen Rechtsstreit jedenfalls eher nicht ankommen lassen und eher versuchen, günstig einen Displaytausch machen zu lassen...
 
ok, erst einmal Danke für eure Infos.

Ja verkäufer stellt sich stur und schiebt das Ganze natürlich auf mich... bisher recht wenige aber nur gute Erfahrungen mit eBay gemacht, tja irgendwann trifft es jeden einmal, was?

Wie ist dieses doofe Permante piepen beim laden des Handys zu werten? Kann dies mit dem Display zusammenhängen, oder hat dies einen komplett anderen Hintergrund?
Also wie gesagt, ihr müsst euch das so vorstellen, als wenn Ihr permament das AC Kabel rein und raussteckt.

MfG
 
Wie ist dieses doofe Permante piepen beim laden des Handys zu werten? Kann dies mit dem Display zusammenhängen, oder hat dies einen komplett anderen Hintergrund?
Also wie gesagt, ihr müsst euch das so vorstellen, als wenn Ihr permament das AC Kabel rein und raussteckt.

MfG

Das ist ein vollkommen vermurkstes, entweder selbst oder von einer Hinterhofbude vollkommen unsachgemäß repariertes Gerät.
Auch das Piepen kann darauf hinweisen, dass Kabel nicht mehr richtig fest sitzen etc. Das kann bis zum kleinen Lagerfeuer beim Akku laden gehen...
Würde den Verkäufer nochmal freundlich drauf hinweisen, ansonsten einen Anwalt konsultieren.
 
Das Piepen sollte doch ein Signal für verbunden und lädt sein ?
Meinst du das ?

Wenn ja, dann verbindet-trennt-verbindet-trennt es
sich permanent.

Tendiere auch dazu, zu sagen, Gerät vermurkst.

Probiere dich mit VK zu einigen ... notfalls lass ihn vom Anwalt anschreiben, manchmal hilft das - wenn nicht, auf einen Rechtsstreit mit ungewissem Ausgang würde ich mich allerdings nicht unbedingt einlassen.
 
Zurück
Oben Unten