iPhone 4S Akkulaufzeiten

Wie ist die Akkulaufzeit vom iPhone 4S im Gegensatz zu dem iPhone in der Praxis?

  • iPhone 4S ist besser

    Stimmen: 94 19,8%
  • iPhone 4 ist besser

    Stimmen: 265 55,8%
  • merke keinen Unterschied

    Stimmen: 116 24,4%

  • Umfrageteilnehmer
    475
@sunracer, Er wird es nie einsehen wollen ;) Wahrscheinlich ist er jetzt angepisst, da sein "Troll" Versuch auflog...
 
Tja, dann steht wohl Behauptung gegen Behauptung.
.

Das hat nichts mit Behauptung zu tun.
Das kann jeder iPhone Besitzer ganz einfach nachprüfen.

Und mal ehrlich.
Wenn deine Angaben stimmen würden könntest du das iPhone für eine Menge Geld an Apple zurückverkaufen.
Die würde es bestimmt brennend interessieren warum dein iPhone so außergewöhnlich hohe Akkulaufzeiten hat.
 
Ich kann nur meine Meinung äußern.Mein iPhone 4S hält länger als mein vorheriges Vierer.Ist natürlich meine subjektive Meinung.
Mein neues Macbook Air macht mir da eher Sorgen als das iPhone.
 
Gehts nur mir so ? Ich habe seit 5.1.1 das Gefühl das mein 4S noch schneller Akku verliert :(
Und ich stecks erst immer bei unter 20% zum laden und stecke es bei 100% ab!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iparadroid
In letzter Zeit geht mein Akku schneller gen leer als am Anfang, zumindest kommt es mir so vor. Ich kann nicht sagen ob ich es nun wirklich mehr nutze also vorher oder nicht. Heut z.B. habe ich nach 5,5 Stunden noch 50%, wobei ich 2 oder 3 mal Mails abgerufen habe, 2 mal im Appstore geschaut, 6 Fotos geschossen und über WhatsApp mehrere SMS über die ganze Zeit gesendet habe. Wenn ich Intensiv SMS schreibe, kann es schon mal vorkommen, dass ich 20% in einer Stunde verliere. Es handelt sich um ein Iphone 4S, 5 Monate in gebrauch und der Akku wurde einmal im AppleStore getauscht. iCloud nutze ich nicht, Helligkeit bei 30%, 3G aktiviert. Mir ist klar, das bei Gebrauch auch die Batterie runter geht, aber so schnell? Wenn ich die ganze Zeit spiele Spielen würde oder HD-Videos schauen würde, könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber beim Nachrichten schreiben? Phantomnutzung habe ich nicht, darauf habe ich schon geachtet.
 
Das scheint schon ein sehr starker Abfall der Akkuleistung zu sein.
Bei ähnlichem Profil (8Uhr bis 14.20 Schule, ein paar mal auf Facebook gewesen und ein paar SMS , 3G und etwa 60% Display) hatte ich etwa 80
 
Benutzt du auch WhatsApp?
Jetzt bin ich übrigens bei 26%
 
Ja.
Ein bisschen muss ich mich korrigieren. SMS hab ich mehr nach der Schule geschrieben (Handyverbot -.-) , dort halt nur jede Pause SMS und Facebook gecheckt. Aber die Helligkeit war schon recht hoch. Bin momentan (nach etwa 1h Surfen im WLAN ) bei 73% - da hat sich der Wechsel vom 3GS nochmal gelohnt (; Nach ziemlicher Hardcorenutzung mit Internet , whatsapp/SMS bin ich abends bei locker 30% noch.
 
Bei mir ist es seit 5.1.1 auch deutlich schlechter geworden. Habe an meinem Verhalten nichts geändert und gerade so einen halben Tag.
Über Nacht verliert es ca. 3%/Stunde. Wlan, 3G, Ortungsdienste und iCloud sind aktiviert. Trotzdem ist es total absurd, wie hoch der Akkuverbrauch plötzlich ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iparadroid
Verbraucht eigentlich Push oder das zeitliche Abrufen der E-Mails mehr Energie? Ich möchte auf iCloud umsteigen und es wäre schön, wenn ich nur ein E-Mail-Konto einzurichten brauchte.
Habt Ihr vielleicht Erfahrungen damit gemacht?
 
Hallo zusammen,

hatte nach einem Austausch des Iphone 4s keine Phantomnutzung für 8 Monate mehr, bis sie jetzt wieder Phantomnutzung aufgetreten ist. Das einzige was ich in den letzten Tagen verändert habe, war ein Uptade von glaub ich 18 Apps nach dem Urlaub, kann aber nicht genau sagen, ob das Problem davor oder danach aufgetreten ist. Hat jemand Ideen, wie das plötzliche Auftreten des Akkuverlusts erklärt werden könnte? Liegts vllt doch an der Sim-Karte? Danke schon mal für Antworten! vg
 
Hallo,
das gleiche Problem bei mir, habe insgesamt 3 Iphone, 2 davon 4S eins ist 4.. seit ein paar Wochen ist die Akkulaufzeit sehr schlecht geworden..
teilweise nur noch max. 12 Stunden und dann ist Ende im Gelände, bei gleicher Nutzung.. vorher war der Akku erst bei 1 Tag und paar Stunden leer..
 
Habe mir vor zwei Wochen ein 4s zugelegt und bin echt begeistert. Es war ein Neugerät und die Sorge aufgrund der Berichte im Netz wegen schlechter Akkus war nicht gerade klein... und unbegründet. Das Ding hält 3-4 Tage und könnte länger. Neben der Zeitzoneneinstellung habe ich allerdings 3G und die Ortungsdienste ausgeschaltet, dafür alles andere immer an (WLAN, BT).

Da ich das iPhone zu 90% nur zum Telefonieren und Smsen ohne Whatsapp nutze, ist das sicher nicht für jeden maßgebend. Bei ca. 1,5 Stunden Telefonie und 10 SMS ist die Belastung für den Akku natürlich eher gering.
 
ich habe festgestellt seit Version 6.0.1 geht der akku extrem schnell zu neige. ca 10% pro stunde wenn WLAN eingeschaltet ist. Wenn ich es ausschalte hält der akku fast so lang wie beim stand von 6.0
Bei 6.1 ist das Problem immer noch nicht gefixt.
Das war damals beim 4er das selbe als iOS 5 rausgekommen ist.
 
ich habe festgestellt seit Version 6.0.1 geht der akku extrem schnell zu neige. ca 10% pro stunde wenn WLAN eingeschaltet ist. Wenn ich es ausschalte hält der akku fast so lang wie beim stand von 6.0
Bei 6.1 ist das Problem immer noch nicht gefixt.
Das war damals beim 4er das selbe als iOS 5 rausgekommen ist.

Hab das Problem nicht mit meinem 4S, ich glaub eher das an deinem Backup was faul ist. Also mal ohne Backup wiederherstellen, falls möglich.
 
Ich hab auch das gleiche Problem: habe ein 4s gebraucht gekauft aber mit neuem original Akku. Ein komplettes zurücksetzen habe ich schon gemacht, da ich vom iphone 5 komme und wusste dass es sonst Probleme nehmen kann. Habe es also komplett zurück gesetzt und kein Backup aufgespielt.

Habe jetzt 2% Restakku bei 4,50 Stunden Benutzung und 12,10 Stunden standby. Es kommt mir wenig vor. Nutze es hauptsächlich zum Spotify streamen per Bluetooth ins Auto im Alltag. Ansonsten zwischendurch höchstens mal rein schauen, das ist aber nicht der Rede Wert.

Hatte früher auch schon verschiedene iPhone 4S mit deutlich besserer Laufzeit. Ist das Ganze normal?

Früher hab ich auch nie auf die Apps im Hintergrund geachtet usw... und es hat länger gehalten. Spotify per Bluetooth ist das einzige was geändert wurde. Aber verbraucht dass bei ca 1,5 Stunde Nutzung täglich soviel dass ich jeden Abend Laden muss?

Habt ihr noch Tipps?!
 
Ich habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem mit meinem iPhone 4, nach acht Stunden ist der voll geladene Akku leer... und das über Nacht, ohne Aktivitäten...

WhatsApp ist nicht installiert, Email Push ist deaktiviert, iTunes Match, Equilizer, Lautstärke Anpassen und automatische Downloads ist aus. iCloud ist an.

Sobald ich Datenverkehr einschalte, und dabei spielt es keine Rolle ob WLAN oder GSM, steigt die CPU Load von etwa 10% auf etwa 20%... (dazu verwende ich Activity Monitor, gibt es aber nicht mehr im App Store)

Kaum schalte ich den Flugmodus ein, sinkt die Load, nach kurzem Ansteigen auf 100%, wieder auf unter 10%

Wie kann ich denn feststellen, wohin die ganzen Daten gehen? Vielleicht lässt sich damit ja feststellen, welcher Dienst der Verursacher ist.

Edit: sukzessives Abschalten der iCloud Dienste hat den Übeltäter gefunden, es waren die Erinnerungen. Ausgeschälten und wieder eingeschalten und die CPU Load ist wieder auf unter 10%...

Update: jetzt ist es 9:00 Uhr, das iPhone habe ich um 6:00 Uhr vom Ladegerät getrennt. Benutzung zeigt mir 57 Minuten(?) an, solange habe ich ungefähr ein Hörbuch auf der Fahrt in die Arbeit gehört, Akku steht bei 99%...

Update2: jetzt ist es 15:10 Uhr, Benutzung zeigt mir 2 Stunden 22 Minuten an, Standby bei 9 Stunden 25 Minuten, Akku steht bei 83%...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin immer zufriedener mit dem 4s. Seit So Morgen ist es vom Netz und es hat noch 75%. Hatte solche Sorgen wegen der Laufzeit, aber diesbezüglich ist das iPhone in Sachen Gesprächszeit und Standby meinem Xperia Mini Pro um Welten voraus. Letzteres hat selbst beim Nichtstun kaum drei Tage erreicht. Das iPhone hingegen könnte bei Nichtnutzung ne Woche locker schaffen.
 
Kann man irgendwie die starken Schwankungen bei der Akkulaufzeit erklären? Manche Tage wie hier geschrieben max 12h und manchmal komm ich locker 2 Tage hin. Die Nutzung ist bei mir immer (fast) gleich.
 
Schwankende Netzqualität?

Ich habe derzeit massive Probleme mit o2 (ist auch schon gekündigt) - das saugt den Akku ratzfatz leer. Bei Empfangsstärke von -100db oder schlechter auch kein Wunder.
 
Zurück
Oben Unten