iPhone 4 Wiederherstellung unmöglich!

Kann meins auch nicht wiederherstellen. Momentan läuft es mit Baseband 4.10.01 und iOS 4.3.1. Wenn ich es per iTunes updaten/wiederherstellen will krieg ich eine Zeitüberschreitung beim Download der Firmware(neuestes iTunes installiert, keine Virenprogramme/Firewalls aktiv). Wenn ich es mit einer selbst gedownloadeten 4.3.5 updaten will mit Shift+Restore heißt es die Firmware ist nicht kompatibel. (Gleiches Spiel bei 4.3.3). Über Tinyumbrella funktioniert es leider auch nicht. Bin echt ratlos..
 
Hast Du schon Deine Hosts überprüft?
Evtl. sind da noch Reste von irgendwelchen Test vorhanden und der iTunes Server geblockt?

//doger
 
Hast Du schon Deine Hosts überprüft?
Evtl. sind da noch Reste von irgendwelchen Test vorhanden und der iTunes Server geblockt?

//doger

Jetzt fragt mal ein dummer... Ich will ja was lernen und hier in Zukunft auch mal helfen und nicht immer nur fragen...

Was sind Hosts?
Wofür sind sie da?
Wo kann ich sie finden?
Warum können sie für derartige Probleme verantwortlich sein?

LG
 
Ja, hostsdatei ist sauber. Vielleicht ist dazu zu erwähnen, dass iTunes die Datei downloadet aber so bei 350-400mb diese Fehlermeldung mit Zeitüberschreitung kommt. Bei Shift+Click sind 4.3.3 sowie 4.3.5 "nicht kompatibel". Habe jetzt versucht mit Tinyumbrella auf 4.2.1 downzugraden -> 1604

@ iPhysio :http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts-Datei
 
Ja, hostsdatei ist sauber. Vielleicht ist dazu zu erwähnen, dass iTunes die Datei downloadet aber so bei 350-400mb diese Fehlermeldung mit Zeitüberschreitung kommt. Bei Shift+Click sind 4.3.3 sowie 4.3.5 "nicht kompatibel". Habe jetzt versucht mit Tinyumbrella auf 4.2.1 downzugraden -> 1604

@ iPhysio :http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts-Datei

Da bin ich so schlau wie vorher bei diesen vielen Abkürzungen...
Wiki ist nicht immer das non plus ultra... Man wird davon erschlagen...
Aber trotzdem Danke...
 
Betrifft Dich nur wenn Du Dein iPhone schon mal modifiziert hattest.

Die Hosts-Datei ist eine Textdatei, die in der Regel für die feste Zuordnung von Hostnamen zu IP-Adressen verwendet wird.
C:\Windows\System32\drivers\etc
In der hosts Datei werden, grob erklärt, Serveradresse eingetragen und oder geblockt.
Wenn Du z.B. mit Cidya die Software Deines iPhones modifiziert hättest würde in der hosts Datei der Aufruf für den iTunes Server umgeleitet werden.

P.S.
Ich sehe gerade in Deinem anderen Thread das Du gar nicht so unwissend bist …

//doger
 
Mach es Dir doch nicht so schwer …
Öffne diese Datei doch einfach mal und sieh rein, bei einem Rechner der normal in einem Heimnetzwerk hängt kann man da auch nicht viel kaputt machen.
Vielleicht möchtest Du auch den Inhalt der Datei einfach hier, rein stellen. Dann kann man auf den ersten Blick sehen ob sie modifiziert wurde.

//doger
 
Betrifft Dich nur wenn Du Dein iPhone schon mal modifiziert hattest.

Die Hosts-Datei ist eine Textdatei, die in der Regel für die feste Zuordnung von Hostnamen zu IP-Adressen verwendet wird.
C:\Windows\System32\drivers\etc
In der hosts Datei werden, grob erklärt, Serveradresse eingetragen und oder geblockt.
Wenn Du z.B. mit Cidya die Software Deines iPhones modifiziert hättest würde in der hosts Datei der Aufruf für den iTunes Server umgeleitet werden.

P.S.
Ich sehe gerade in Deinem anderen Thread das Du gar nicht so unwissend bist …

//doger

Das klngt logisch... Danke dir
 
Juhu! Downgrade auf 4.2.1 läuft gerade und läuft auch durch so wie es aussieht. Melde mich wenn es fertig ist. Werde, bei erfolgreichem Downgrade versuchen auf 4.3.5 zu updaten.

@Doger

in meiner Hosts sind lediglich Einträge von Spybot.


Hat auf 4.2.1 wiederhergestellt dann kam 3194. Jetzt kam zweimal 1013. Nun hängt es in 1600. Ohje :/

Konnte das Problem jetzt eingrenzen: Habe mir mal in meinem Ordner die Firmwares angeguckt, die sind alle nur ca. 200-300mb. Habe jetzt versucht verschiedene Firmwares nochmal von der Appleseite runterzuladen, aber immer bei ca. um die 300MB hört der Download auf obwohl diese über 600MB groß sind. Ich benutze Google Chrome. Werde jetzt aber mal einen anderen Browser prbbieren. Finde in Google leider aber keine Links die auf externe Mirrors verweisen um von da eine Firmware runterzuladen :(

Nachtrag: anderer Browser, gleiches Spiel bei ca. 50% hört der Download einfach auf. Dachte vllt. ist die Platte voll aber es sind noch 300GB frei. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Apple funktioniert z.Z. einiges nicht richtig. Vermutlich auch wegen Umstellung auf die iCloud. In den letzten Tagen gab es auch oft Probleme mit Mobileme und z.Z. soll es laut Foren auch Probleme mit gekauften Filmen mit der ATV2 geben (vermutlich Probleme mit dem Zeit- oder Autorisierungsserver).
 
Wo krieg ich denn iOS 4.3.5 her wenn es von der Appleseite nicht funktioniert. Am Dienstag wird mein iPhone abgeholt und muss es vorher unbedingt wiederherstellen :( (Die ganzen Googleergebnisse linken auch auf apple).
 
Ich würde nur von Apple downloaden und ggfl. noch etwas warten. Die Probleme/ Umstellungen werden wohl kurzfristig behoben, schliesslich gibt es am Dienstag einen grossen Event.
 
Ja, Felixbruns linkt auch nur auf Apple. Aus dem Recovery Mode kicken funktioniert nicht. Danach ist immernoch 4.3.1 drauf.


Konnte nun von der Appleseite die 4.3.5 runterladen, indem ich meine Downloadgeschwindigkeit halbiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte es mit Tinyumbrella leider nicht aus dem Recovery Mode kicken. Konnte aber jetzt von Apple die Firmware 4.3.5 runterladen indem ich meine Downloadgeschwindigkeit um mehr als die Hälfte drosselte. Damit ist es gerade am Wiederherstellen. Halte euch auf dem Laufenden.

iTunes hat mit 1604 abgebrochen, im iPhone zeigt es mir jetzt den Apfel und einen leeren Ladebalken. Es lässt sich weder ausschalten noch rebooten. itunes erkennt es nicht mehr.


Jetzt hat es auf einmal geklappt. Ohne Error, habe nichts geändert. iTunes ist echt eine Sache für sich..


Danke für alle Tipps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten