mac marhey
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 10.09.2007
- Beiträge
- 448
- Reaktionspunkte
- 46
Hallo MU-Gemeinde. Bitte helft mir!
Mich plagt seit ca. 2 Wochen folgendes Problem mit meinem simlockfreien iPhone 4 mit iOS 5.0.1 und Netzbetreiber ePlus: ich komme plötzlich nicht mehr ins Internet mit meinem iPhone . Obwohl eine Datenverbindung (meistens Edge) angezeigt wird, kann ich weder eMails abrufen noch kann ich via Safari eine Webseite anrufen. Selbst wenn ich dann in den Bereich mit WLAN-Empfang komme (egal ob zu Hause oder auf Arbeit) geht mit dem Internet gar nichts, obwohl das iPhone mir vollen WLAN Empfang anzeigt. Ein und Ausschalten des WLAN bringt nichts. Flugmodus An/Aus auch nicht.
Bis jetzt ist die einzige Abhilfe das komplette Ausschalten und Neustarten des iPhones (und das nervt auf Dauer ). Habe auch schon die Software wiederhergestellt. Aber das Problem bleibt bestehen.
Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, das Problem zu "provozieren". Soll heissen ich kann nicht beeinflussen, wann die Verbindung verloren geht (obwohl sie ja eigentlich immer angezeigt wird). Meistens merke ich es nur daran, dass ich längere Zeit kein Mails mehr aufs iPhone gepusht bekomme. Ein kurzer Blick in Safari oder den APP-Store zeigt mir dann, das wieder mal nichts mehr geht, was eine Internetverbindung braucht. Telefonieren geht .
Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich es in Griff bekomme?
Danke im Voraus
Mich plagt seit ca. 2 Wochen folgendes Problem mit meinem simlockfreien iPhone 4 mit iOS 5.0.1 und Netzbetreiber ePlus: ich komme plötzlich nicht mehr ins Internet mit meinem iPhone . Obwohl eine Datenverbindung (meistens Edge) angezeigt wird, kann ich weder eMails abrufen noch kann ich via Safari eine Webseite anrufen. Selbst wenn ich dann in den Bereich mit WLAN-Empfang komme (egal ob zu Hause oder auf Arbeit) geht mit dem Internet gar nichts, obwohl das iPhone mir vollen WLAN Empfang anzeigt. Ein und Ausschalten des WLAN bringt nichts. Flugmodus An/Aus auch nicht.
Bis jetzt ist die einzige Abhilfe das komplette Ausschalten und Neustarten des iPhones (und das nervt auf Dauer ). Habe auch schon die Software wiederhergestellt. Aber das Problem bleibt bestehen.
Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, das Problem zu "provozieren". Soll heissen ich kann nicht beeinflussen, wann die Verbindung verloren geht (obwohl sie ja eigentlich immer angezeigt wird). Meistens merke ich es nur daran, dass ich längere Zeit kein Mails mehr aufs iPhone gepusht bekomme. Ein kurzer Blick in Safari oder den APP-Store zeigt mir dann, das wieder mal nichts mehr geht, was eine Internetverbindung braucht. Telefonieren geht .
Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich es in Griff bekomme?
Danke im Voraus