iPhone 4 verkauft. Welches Handy zur Überbrückung zum iPhone 5?

Shald

Shald

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
368
Reaktionspunkte
78
Guten Abend Mac Gemeinde!

Habe mich gestern Abend von meinem iPhone 4 getrennt. Die Auktion in der Bucht war innerhalb von 2 Minuten per Sofort-Kauf beendet. :D

Habe mir gedacht, das ich für ein iPhone 4 heute noch mehr bekomme als wenn ich es erst in 4-5 Monaten verkaufen würde. Jetzt hatte es ja auch noch eine Garantie, die (wie ich meine) auch zu einer Wertsteigerung führt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Übergangshandy bis zum Release vom 5er. Vom iPhone Classic bis zum iPhone 4 fand die Vorstellung der neuen Generation immer um den 20. Juni statt. Der Verkauf erfolgte ein bis zwei Wochen später, als Ende Juni bis Anfang Juli.
Da ich das iPhone 4S für ein schnell Upgrade vom 4er halte, dass Apple nur released hat, weil sie zeitlich nicht mit dem 5er nachgekommen sind, halte ich den Vorstellungstermin des 4S für nicht überzeugend, um auf einen Release des 5er zu tippen... aber ich meine das sind ja sowieso nur Spekulationen, wie, was, wann passieren wird, wird die Zukunft uns zeigen. :D


Aber ich schweife gerade vom Thema ab... ;)


Ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Übergangshandy.

Ganz wichtig ist mir dabei eine Volltastatur, da ich viele eMails erhalte, die auch von unterwegs beantwortet werden sollten. Touchscreen ist nicht zwingend nötig.
WLan und 3G sollte es haben, aber ich glaube das ist heute ja schon Standard. :p

Was mir auch noch wichtig ist, ist eine Micro SD-Schnittstelle für bis zu 32GB Micro Sds! 32GB gibt's ja inzwischen fast verschenkt.

SanDisk 32GB Micro SD

Wenn ich da daran denke, was ich vor 6-8 Jahren für eine 32MB Micro SD ausgegeben habe. :D

Habe eine ziemlich große Musiksammlung auf meinem Mac und die 16GB des iPhone 4 waren bei weitem ausreichend... :rolleyes:

Beim Thema Betriebssystem bin ich für alles offen. Apps die ich unbedingt bräuchte, gibt es nicht.


Preislich habe ich keine Limits.


Habe mal ein bisschen das www nach Business Handys durchforstet.

Habe diese Modelle gefunden:

Huawei U8300
Preis um die 100€.

+ Android 2.1
- Volle Tastatur
+ Design
- 320x240 Auflösung

Ich habe nichts zur Akkulaufzeit und zur Micro SD Unterstützung gefunden... kann mir hier jemand etwas sagen?



Nokia X2-01
Preis unter 100€.

+ Volle Tastatur
- Laut Chip.de Micro SD Unterstützung nur bis 8GB
Stimmt das?



Samsung Corby TXT B3210
Preis bei unter 100€.

+ Volle Tastatur
- Laut Chip.de Micro SD Unterstützung nur bis 8GB
auch hier da Frage, stimmt das?




Bin sehr gerne für weitere Modelle offen!


Vielen Dank im Voraus für alle die sich beteiligen!



Grüße! :)
 
Das 5er wird im Herbst kommen da bin ich sicher. Es trat an die Stelle des iPod Events. Beim Rest kann ich nicht helfen. Außer: ich würde keines davon kaufen.
 
Du hast dein iphone verkauft weil du angeblich mehr geld dafür bekommst als in 4-5 monaten, kaufst dir aber für die überbrückung bis zum 5er ein anderes !?

es gibt keine logischen alternativen
----
Ich hoffe doch mal ganz stark das, dass 5er spätestes im august kommt.
 
Es würde nur Sinn machen wenn er den Verkaufspreis so investiert, dass sich der Betrag bis zum Herbst verdoppelt. Hehe. Ansonsten war die Aktion.. naja, ... Ich sags nicht.

Ich vermute, dass Apple letztes Jahr so lange gewartet hat, weil sie den iPod Event einstampfen mussten. Strategisch ist der Herbst viel besser gewählt wegen dem Weihnachtsgeschäft. Außerdem liegen dann zw. Ipad und iPhone fast genau 6 Monate. Also ich sage mal eure Hoffnung ist umsonst.
 
Hi,
also ich finde das BlackBerry Torch 9800 nicht schlecht. Du kannst zwischen Touchscreen und Tastertur wechseln. Es hat WLAN UMTS und einen Karten Slot für bis zu 32GB.
Ich muss dazu sagen, dass ich dieses Handy bis jetzt nur öfters mal getestet habe bei einem Kollegen und nicht selber besäßen habe. :)
 
Das kostet über 300 und wäre im Herbst vermutlich nur noch die Hälfte wert.
 
Ich weis aber er hat geschrieben Preislich ist kein Limit gesetzt und ich glaube jedes Handy hat bis dahin an Wert verloren. ;)
 
Sehr sinnvolle Aktion. Die Geräte, die du vorschlägst kann man vermutlich alle kaufen, wenn man wirklich völlig anspruchslos ist. Aber wenn ich einen Satz lese wie "da ich viele eMails erhalte, die auch von unterwegs beantwortet werden sollten" und dann werden solche Geräte vorgeschlagen… :kopfkratz:

Gibt sicherlich einige Geräte mit Android für >200€, die halbwegs nutzbar sind, aber ein solches Geräte zu kaufen macht den von dir beschriebenen Gedankengang nur noch fragwürdiger.
 
Es würde nur Sinn machen wenn er den Verkaufspreis so investiert, dass sich der Betrag bis zum Herbst verdoppelt. Hehe. Ansonsten war die Aktion.. naja, ... Ich sags nicht.

Was ich noch nicht erwähnt habe: Ich habe noch etwa 250€ an Amazon-Gutscheinen, von daher macht es aus meiner Sicht schon Sinn. Wenn ich noch einen Hunderter für das Übergangshandy drauflege (also 350€), dann habe ich immer noch rund 250€ aus dem iPhone-verkauf das ich zur Seite legen kann... + 200€ zurückgelegtes Weihnachtsgeld, macht schonmal 450€, sprich schon das halbe iPhone 5 ^^ Wenn es jetzt anstatt 350€ eher 400€ für das Übergangshandy werden sollten, geht die Welt auch nicht unter... ^^

Hi,
also ich finde das BlackBerry Torch 9800 nicht schlecht. Du kannst zwischen Touchscreen und Tastertur wechseln. Es hat WLAN UMTS und einen Karten Slot für bis zu 32GB.
Ich muss dazu sagen, dass ich dieses Handy bis jetzt nur öfters mal getestet habe bei einem Kollegen und nicht selber besäßen habe. :)

Ich hatte rund 4 Jahre mit BlackBerrys zu tun, das Torch 9800 hatte ich vor dem iPhone 4.
RIM ist längst nicht mehr das, was sie einmal waren. Hatte die BlackBerrys Curve 8900, Bold 9700 und Torch 9800, wobei ich sagen muss das ich bei den neuen Modellen bei großen Erwartungen nur wenige Verbesserungen festgestellt habe. Die Verarbeitungsqualität fiel von Modell zu Modell stetig. Vom edel gummierten Curve 8900 mit Metallrahmen bis zum Torch 9800 mit klapprigen Display (Das Display hatte etwas Spiel in der Slider-Schiene) und Plastikgehäuse.
Ausserdem habe ich mit meinem aktuellen O2-Vertrag keine BlackBerry Option.

Sehr sinnvolle Aktion. Die Geräte, die du vorschlägst kann man vermutlich alle kaufen, wenn man wirklich völlig anspruchslos ist. Aber wenn ich einen Satz lese wie "da ich viele eMails erhalte, die auch von unterwegs beantwortet werden sollten" und dann werden solche Geräte vorgeschlagen… :kopfkratz:

Gibt sicherlich einige Geräte mit Android für >200€, die halbwegs nutzbar sind, aber ein solches Geräte zu kaufen macht den von dir beschriebenen Gedankengang nur noch fragwürdiger.

Anspruchslos bin ich nicht, ich habe ja meine Ansprüche (eMails, Musik {32GB Micro SD Unterstützung}) klar geäussert. Sobald ein Handy diese ohne Probleme erfüllen kann, sind meine Ansprüche bereits erfüllt.

Es muss kein (Billig-)Android-Handy sein, wie gesagt preislich gibt es kein Limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shald: Deine Freundin / Frau ist vom Beruf Milchmädchen, oder? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domnk, Angel, Stolem und 3 andere
Guten Abend Mac Gemeinde!

Habe mich gestern Abend von meinem iPhone 4 getrennt. Die Auktion in der Bucht war innerhalb von 2 Minuten per Sofort-Kauf beendet. :D

:)

ot.

Was hast du bekommen?

Mein fast neues 16er muss auch weg.:p

Dankeschonmal.:cake:
 
Scheinbar hat er es für 250€ verschenkt, zumindest laut seinem einen Beitrag.

Verstehe trotz seiner Rechnung nicht wie er durch die Aktion irgendwie Geld einsparen will, macht für mich alles kein Sinn. Ich hab mein iPhone 3G kurz vor der iPhone 4 Einführung verkauft und bin dann ca. einen Monat ohne Smartphone gewesen bis ich mein 4er hatte - hat mir vielleicht 30€ Verlust erspart, der Monat ohne iPhone war aber echt hart :D

Mein 4er wird jetzt erst verkauft, wenn ich das 5/6er bereits in den Händen halte. - und zwar für deutlich mehr wie 250€. Aber ok, vielleicht hat seins ein Simlock oder irgendwelche Beschädigungen, meins ist halt tiptop und wer will bekommts von mir aus auch gleich mit JB.
 
ot.

Was hast du bekommen?

Mein fast neues 16er muss auch weg.:p

Dankeschonmal.:cake:

Scheinbar hat er es für 250€ verschenkt, zumindest laut seinem einen Beitrag.

Habe nirgends geschrieben das ich es für 250€ verkauft habe...

Habe noch 320€ dafür bekommen, es hatte noch 6 Monate Restgarantie. Es ist mir zweimal runtergefallen (danach habe ich einen Bumper geholt).
Der Zustand war etwa bei der Note 2-3.



Gibt es noch Händyvorschläge?


Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Also für die sinnfreie Aktion, bei der Du nur draufzahlst zzgl. der Zeit, die Dir für Einarbeitung etc draufgeht verdienst Du eigentlich keinen Tipp.

Anyway: Huawei Ideos X3 / 100 Euro

Den Rest google Dir bitte selbst.

PS wenn Du mal vernünftig nachdenkst und Reviews liest wirst Du feststellen, dass das iphone 4s mehr als nur auf den Markt geworfen wurde. Es hat sich unter dem Gehäuse sehr viel getan und das iphone wird in erster Linie nicht durch seine Hardware definiert sondern durch das OS. Das iOS 5 ist da eigentliche iphone. Es ist also Unfug das 4er als halbgar zu sehen.
 
http://www.barefeats.com/iph4s01.html
http://arstechnica.com/apple/reviews/2011/10/iphone-4s-a-siri-ously-slick-speedy-smartphone.ars

Die oberen links zeigen mal auf, wie stark sich das 4s vom 4er unterscheidet. Das die Form gewahrt wurde finde ich gut, denn das erspart einem den ganzen Zubehör Neukauf. Seit ich ein X3 habe würde ich mir auch beim iphone Plastik anstatt Glas als Screen wünschen. Man merkt den Unterschied kaum, aber ist ist soviel robuster. Vom über den Boden schlittern bis hin zum mehrfachen Salto auf der Straße, das X3 steckt alles anstandslos weg. Ich liebe Kunststoff. Außer beim iphone 3;-)
 
Hey,

bitte nicht sofort schlagen ;-), aber ich hab mich nach der Abgabe meines iPhone´s für ein Samsung Omnia7 mit windows Phone 7.5 entschieden. Hat zwar keinen Speicherkartenslot aber ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Preislich dürfte es auch in deinem Rahmen liegen und die Funktionsweise ist gar nicht schlecht. Apps gibts nicht so viele, aber das ändert sich grad etwas und für deine Mails eigentlich ist es auch sehr gut zu nutzen!

Gruß klamei
 
...Hat zwar keinen Speicherkartenslot
Er hat mehrmals geschrieben, dass ihm der Slot wichtig ist. Erstaunlich, wie viele Leute es in den Foren gibt, die immer Vorschläge bringen, welche explizit nicht den Vorgaben entsprechen, nur um ihren persönlichen Favoriten ins Spiel zu bringen.
 
Er hat mehrmals geschrieben, dass ihm der Slot wichtig ist. Erstaunlich, wie viele Leute es in den Foren gibt, die immer Vorschläge bringen, welche explizit nicht den Vorgaben entsprechen, nur um ihren persönlichen Favoriten ins Spiel zu bringen.

Deswegen hatte er ja auch ein iPhone, weil es so wichtig ist ein Kartenslot zu haben! :confused:
 
Guck mal in Richtung HTC Sensation, wäre meine Wahl. Zu den Speicherslots kann ich allerdings nichts sagen.
 
Ich würde ein Nokia 6310i empfehlen!
UND DAS MEINE ICH ERNST!

Das ist das beste Handy aller Zeiten... Es ist robust, hat Bluetooth, hat einen riesen Nummernspeicher und einen Akku der fast ewig währt...

Das ist zwar kein Smartphone, und kann nichts von dem was du willst... Aber mal ganz ernsthaft... Wer sein iPhone 4 verkauft weil er denkt das er jetzt den besten Preis dafür bekommt der braucht es eigentlich gar nicht! Der braucht aber auch kein anderes Smartphone! Mir sträubt es die Haare wenn ich nur daran denke zwei Tage ohne meine iPhones zu sein! Nicht das ich die Dinger liebe oder besonders toll finde (hab sowohl privat, als auch geschäftlich eines)... aber ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen wie ein normales Leben ohne Smartphone ablaufen soll, das geht nur noch im Urlaub (und da dafür ganz bewusst!)... Mein erstes Smartphone war ein Nokia Communicator im Jahr 1999 - seit dem hab ich Smartphones!

Ich weiß, dieser Beitrag ist nicht besonders sachdienlich und kommt bestimmt eher arrogant als hilfreich ums Eck... aber die Aktion ein iPhone zu VERkaufen um sich dann zu überlegen mit welchem Substitut man wohl die Zeit bis zum KAUF des nächsten iPhones überbrückt finde ich extrem schräg... Aber irgendwie ist es auch cool... :cool: trotzdem ist das zu hoch für mich... da reicht mein horizont net aus... :confused:
 
Zurück
Oben Unten