iPhone 4 und 4s als nur Festnetztelefon nutzbar?

S

Sorrow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
694
Hallo zusammen,

da meine beiden Schnurlostelefone nicht mehr zufriedenstellend funktionieren, will ich meine iPhones 4 und 4s als Ersatz nutzen. Die iPs sollen also nur zum telefonieren über das Festnetz genutzt werden. In Verbindung mit einer Fritz!Box 7590.
iOS kann ich nicht genau sagen, da sie zurückgesetzt sind und ich somit nicht in den Infobereich kommen. Das 4 hat 7.1.2 und das 4s sollte 9.6.x haben.
Das 4s hatte ich früher mal mit einer App der Telekom und auch mit einer App von Fritz!Fon genutzt. Beide Apps sind nicht mehr vorhanden.

Gibt es noch Apps, die ich für mein Vorhaben nutzen kann?

Danke für Hinweise.
 
Ich habe die aktuelle Fon App in Verwendung und es funktioniert im Prinzip recht gut als Ergänzung zum DECT-Mobilteil.

Die aktuelle Fritz!AppFon braucht laut Store mindestens iOS 10, die wird also so nicht auf den IP4s funktionieren.
- ggf. Kannst du aber eine ältere Version des Fritz!AppPhone laden, die noch mit IOS funktioniert.

ABER:
Die Fritz!AppFon beendet sich im Hintergrund ab und zu bei mir still und heimlich. Wenn das deine einzigen Telefone sind, kriegst du ggf. nicht mit wenn dich jemand anruft.
(Ich glaube seid iOS 10 ist erst die VOIP-Telefon-Apps im Hintergrund unterstützt - ich glaube vorher müsste die eh immer im Vordergrund laufen um funktionieren).

Alles in allem würde ich von dem vorhaben abraten!
Ich finde die App ist zwar schon in Ordnung, aber leider nicht 100% zuverlässig.
Sowohl IP4 als auf IP4s würde ich nicht mehr produktiv nutzen wollen.

Wenn du aber unzufrieden mit deinen DECT-Telefonen bist, würde ich mir ggf. mal die FRITZ!Fons ansehen. Ich habe 2 C4-Fons im Einsatz und bin sehr zufrieden damit!
 
- ggf. Kannst du aber eine ältere Version des Fritz!AppPhone laden, die noch mit IOS funktioniert.
Würde ich gerne, aber ich finde keine mehr.Daher meine Frage hier, vielleicht weiß jemand noch was.

Die Fritz!AppFon beendet sich im Hintergrund ab und zu bei mir still und heimlich. Wenn das deine einzigen Telefone sind, kriegst du ggf. nicht mit wenn dich jemand anruft.
(Ich glaube seid iOS 10 ist erst die VOIP-Telefon-Apps im Hintergrund unterstützt - ich glaube vorher müsste die eh immer im Vordergrund laufen um funktionieren).
Da die iPs nur zum telefonieren sein sollen, dürfte das Problem eher keins sein.

Gibt es denn keine Apps, die ich noch mit iOS 7.1.2 und 9.6.x nutzen kann?
 
Wird Dir beim Versuch das neu zu installieren nicht eine ältere Version angeboten?
 
Willkommen in der heilen Welt der Digitalisierung. Hier funktionieren einfache und sinnvolle Dinge nicht mehr, die in der analogen Welt auch nach 100 Jahren noch funktionieren. Reparabel sind die auch nicht.
Leider gibt es kein Grabbeltisch oder Sonderverkauf von alten Apps. In der Heil versprechenden Welt des digitalen Menschen musst du immer aktiv bleiben, updaten, upgraden und migrieren bis der Arzt kommt ... oder bis das Zeitliche gesegnet wird.
 
Wird Dir beim Versuch das neu zu installieren nicht eine ältere Version angeboten?
Leider nicht. Nicht nur bei der Fritz!App, auch bei anderen nicht (mehr).

Update: gerade noch mal mit dem iP 4 getestet und ich konnte eine alte Version laden.
Ich werde es nachher mal mit dem 4s testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Das geht. Hab mein 4s auch als Mobilteil zu Hause. Wichtig ist, dass die Software gestartet im Hintergrund läuft.
 
Mit dem 4s kann ich jetzt auch die Fritz!Fon App zum laufen bringen. Auch hier wurde mir jetzt eine ältere Version der App angeboten.
Warum das alles vor einer Woch nicht funktionierte, lag wohl irgendwie an mir. Aber es ist auch müßig, noch lange darüber nachzudenken.

Danke für die Kommentare.
 
Zurück
Oben Unten