iPhone 4 -> Tchibo-SIM-Karte-> kein Internet?

Konrad Zuse

Konrad Zuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
3.343
Reaktionspunkte
550
Moinsen,

bin gerade vom iPhone Classic auf ein iPhone 4 umgestiegen. Bin Tchibo-Komfort-Kunde. Im Grunde funktioniert auch alles, über WLAN jedenfalls (Emails abholen, surfen etc.)
Wenn ich WiFi deaktiviere und so ins Internet will, funktioniert es nicht.
Ich habe in den Einstellungen bei APN "webmobil1" eingetragen, aber keine Verbindung zum Internet.
Muß ich noch irgendetwas anderes einstellen?
Wer kann helfen?:confused:
Danke!
 
Tchibo, die sollten wissen, wie man das Netzwerk auf dem iPhone einstellen muss. Bei e-Plus gibt es extra eine Rubrik iPhone.
 
surfmobil2
 
Wie surfmobil2??? Soll ich anstelle von webmobil1, surfmobil2 eingeben oder bist Du als "Scherzkeks" unterwegs?

Die bei Tchibo sagen auch, daß man nur "webmobil1" eingeben muß und dann flutscht's. Allerdings ist dort nur die Rede von iPhones bis 3GS und nicht vom 4..................

Wenn ich WiFi ausgeschaltet habe und Mobile Daten anmache, dann erscheint oben in der Leiste neben "Tchibo" zumindestens auch ein "E", aber ich bekomme immer die Meldung "...konnte die Seite nicht öffnen, da keine Verbindung zum Internet besteht....".
Müsste anstelle vom "E" nicht auch ein "3G" stehen???
 
Zuletzt bearbeitet:
o, E oder 3G hängt von der Netzabdeckung ab...

Zeigt denn das andere iPhone 3G an?
 
Kann ich ja leider nicht mehr testen, weil ich die Karte "zerschnippeln" mußte, auf Micro-SIM.
Aber mein Kollege beruhigte mich eben, indem er mir erzählte, daß es durchaus möglich sei, daß das O2-Netz hier schwankt (Schönwetternetz) und das es heute nachmittag schon ganz anders aussehen kann...............................wer weiß.
Allerdings liefert die mitgelieferte FONIC-Karte auch kein Internet....................
Google ist voll mit Berichten, in denen Leute mit iPhone 4 über fehlenden Internetzugang klagen.
Bloß 'ne Lösung hat noch keiner....................
 
Ok, hat sich erledigt.
Scheint tatsächlich an der supergrottigen Verbindung hier zu liegen.
Der Test mit der Fonic-Karte war wohl auch überflüssig, die nutzen das gleiche Netz.....................
 
So, die Sache hat sich geklärt. Ich wollte euch hier nur noch den Stand der Dinge darlegen, weil es ja unter Umständen jemand nochmal gebrauchen kann.
Zwei Anrufe bei Tchibo brachten unterschiedliche Auskünfte über die APN Daten. Erste Auskunft: webmobil1, im Prinzip auch richtig! Anruf zwei brachte mich zu einer Dame, die sagte, ich müsse "surfmobil2" (was smallfoot schon schrieb) eingeben, weil ich Komfort-Kunde bin -> leuchtet ein. Leider funktionierten beide Versionen nicht. Da Sie nicht weiter wußte, bat Sie mich den Hersteller (also Apple) anzurufen, da aus Ihrer Sicht mit der Karte, der Freischaltung und den APN-Daten alles korrekt sei.
Ok, Apple angerufen, 15 Minuten Warteschleife bezahlt, aber dann eine superfreundliche und offensichtlich auch kompetente Dame am Apparat gehabt. Einmal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und schon läuft alles!
So einfach kann es sein!!!!!
 
Zurück
Oben Unten