iPhone 4/s Front und Back Cover

7

7TM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Wie im Titel schon geschrieben, brauche ich für ein iPhone 4 und ein iPhone 4s die austauschbare Vorder- und Rückseite, z.B. in weiß. Am Liebsten original!
Weiß einer, woher ich sowas beziehen kann? Wichtig ist, dass die Teile von der Qualität einwandfrei sind, deswegen original wenn möglich. Brauche ich spezielle Werkzeuge zum Austauschen?
Kosten sind erstmal unwichtig, soll ein Geschenk werden ;)

Ich habe schon mal bei iPhone4Parts geschaut, aber ich weiß nicht, ob die auch nach DE liefern...

Danke!
 
Du bist dir schon bewusst, dass wenn du das Gerät auf eigene Faust reparierst es NIE wieder Service von Apple bekommt und du (falls noch vorhanden) sämtliche Garantieansprüche verlierst....? Original Bauteile wirst du übrigens auch nicht bekommen- nur als Händler.
 
Klar, ist ja logisch. Hast du mir jetzt auch paar Vorschläge?
 
Zum Werkzeug:
Ältere iPhone 4 Modelle haben eine spezielle Schraube, da brauchst du extra einen Schraubenzieher gibt's aber zu kaufen. Originalteile gibt's nicht frei zu kaufen.
Dir ist Bewusst dass es relativ schwer ist die Vorderseite auszutauschen? Ich würde es lieber in Reparatur geben.
 
Ja, ist mir alles bewusst. Ich kenne mich mit Systemelektronik sehr gut aus. Ich möchte lediglich wissen, wo ich die Teile herbekomme in einer sehr guten Qualität, die zumindest aussieht und sich anfühl wie das Original, wenns schon keine Originalteile gibt.
 
Das Backcover wird dir im Applestore zb. In Oberhausen für 29€ Euro getauscht. In meinem Fall sogar umsonst, obwohlnich dem Typen gesagt habe das es mir runtergefallen ist. Beim Frontcover glaube ich zu wissen, das es ca. 79€ kostet, wenn das Display noch in Ordnung ist.

Gruß
 
Also ich habe bis jetzt viele iPhone 4 Umgebaut und die Home Buttons repariert. Ich kann dir nur sagen, dass du es nur machen solltest wenn es sein muss, sprich das Glas zersprungen ist o.ä. Denn es gibt KEINE originalen Teile zum kaufen, egal was dir der Verkäufer sagt. Nicht mal bei Apple kannst du sowas kaufen, die reparieren es sogar selten, lieber schicken sie dir ein neues.

Falls es zum Umbau kommt: kaufe lieber die etwas teueren Teile. Aber das Retina Display vollkommen funktionsfähig (ohne pixelfehler) und gerade geklebt zu bekommen, ist reine Glückssache. (geklebt -> Vorderseite besteht aus der Glasfront, Retina Display & Toucheinheit, welche zusammengeklebt werden).
Außerdem sind die nachgebauten Teile sehr kratzanfällig und kommen von der Qualität her niemals an das Original heran.

Wie gesagt ich würde nur Teile wechseln wenn es unbedingt sein muss. :)

MfG
 
Zurück
Oben Unten