[iPhone 4] Keine Verbindung mit 3G, GPRS geht

G

gipsyfreedom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Habe seit gestern ein merkwürdiges Problem mit meinem iPhone 4.
Wenn in den Einstellungen 3G aktiv ist, habe ich zwar Empfang (das 3G Symbol wird angezeigt und auch vom Netzanbieter ist genügend Empfang da). Allerdings kann ih nicht mehr ins Internet und auch keine Anrufe mehr tätigen oder Empfangen. wenn ich ins Internet gehe, kommt dann die Meldung "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden". Wenn ich versuche jmd. anzurufen, passiert nichts. Und wenn ich mich selbst vom Festnetz anrufe kommt "der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar".
Das Merkwürdige: Wenn ich dann in den Einstellungen 3G ausschalte, geht wieder alles. Auch Internet, aber halt nur mit GPRS Geschwindigkeit.

Hat jemand ne Idee was das sein sollte?
Auch Reboot hat nichts gebracht.

Kam auch ganz plötzlich gestern Abend. Bis dahin hat alles gut funktioniert.

Mein Netz ist Fonic/O2
 
Zurück
Oben Unten