iPhone 4 - kein mobiles Internet mehr seit iOS5 mit Aldi-Talk

Crady

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo!

meine Freundin hat seit dem Update auf iOS5 mit dem iPhone 4 Probleme mit dem Mobilen Internet mit Aldi / Medion -Talk.

Probleme heißt: Gar kein Internet oder ständige Abbrüche...

Sie hat die Monats Flat gebucht. Direkt nach dem Update waren die Zugangsdaten gelöscht. Die habe ich wieder eingetragen: APN: internet.eplus.de, Benutzer: eplus, Passwort: gprs

Sie hat auch schon getestet, 3G auszuschalten - kein Erfolg. Mobile Daten sind aber aktiviert!

Gibt es Probleme mit dem Empfang seit iOS5? Ich würde sagen, mein Empfang mit Telekom ist seit iOS5 besser geworden...

EDIT:

Komisch! Nach dem Neustart ging es wieder... Was soll das? Es ist ein Werks-Unlocked EU Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein ähnliches Problem, dass die Zugangsdaten (APN, Benutzername,...) in den Einstellungen nicht gespeichert wurden.

Bei mir half die SIM-PIN und "Einstellungen -> Telefon -> SIM-PIN" zu deaktivieren und ein Neustart.
 
Tja... mal sehen! Ich habe es gestern Abend noch umgestellt! Mal sehen ob ich heute eine WhatsApp bekommen kann - oder ne böse Email von der Arbeit... :)
 
Hallo,
Bei Verbindungroblemen hat bei mir oft das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen geholfen. Gerade gestern Abend hatte ich Probleme mit dem iPad. Ich hatte zwar Netz aber es kamen keine Daten. Nach der Aktion lief es wie geschmiert.
*Uli*
 
Hilft ooch, jenau wie ma Flugzeug an und aus, wenn man das ganze mal so lax sagen darf.

//doger
 
Also das ändern des Passworts schien funktioniert zu haben.. Keine Beschwerden bis jetzt :)
 
Hallo zusammen,

habe ab heute das gleiche Problem wie oben beschrieben.
Habe schon die o/g Lösungen ausprobiert leider ohne Erfolg.

Nach ca. 1 Minute ist die Datenverbindung weg und es ist auch kein 3G/E Symbol zu finden.

Schöne Grüße Patrick
 
Hat leider nichts gebracht.ist auch erst seit dem heute die rufnummernübernahme statt gefunden hat.die Micro SIM ist umsonst einfach die 1157 anrufen das ist die MEDION Hotline
 
Guten Morgen,

das Problem hat sich seit heute morgen erledigt.
Die Internetverbindung bricht jetzt nicht mehr ab.
Vielleicht gabs wohl gestern Probleme mit der Rufnummernübernahme.

Gruss Sinus
 
Zurück
Oben Unten