iPhone 4 / iTunes bleibt beim Wiederherstellen hängen

njk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Nun ja ich habe gestern iOs 5 auf mein iPhone 4 spielen wollen. Das ging sehr lange, bin dann ins Bett und am Morgen war es immer noch nicht fertig. In iTunes ist der Balken bei iPhone-Software wiederherstellen fast durch auf dem iPhone selbst ist der Balken ungefähr bei 2/3 (der Bildschirm zeigt den Apfel und darunter den Balken).
Habe dann Stecker gezogen und wieder probiert. Immer an der selben Stelle bleibt es hängen.

Seht ihr noch andere Lösungsmöglichkeiten, bevor ich Montag (leider ist Sonntag) dann zu Gravis marschiere?

Viele Grüße

njk
 
Fehler ohne Code

Hallo Conrai,

der Fehler ist meiner Suche nach noch nicht vorgekommen. Es kommt keine Fehlermeldung. Es bleibt hängen. Abbrechen kann ich nur durch Kabelziehen.
Ich kann seit gestern mein iPhone nicht mehr verwenden. Das kommt bei den anderen Threads auch nicht vor.
 
Ist schon öfter aufgetreten.
Auf "Aus"-Taste und "Home-Button" gleichzeitig drücken, bis es aus geht und der Apfel wieder erscheint.
Dann erst Taste loslassen, Home-Button noch halten (max 10s) - dieser Vorgang kan auch mal 4-5 mal wiederholt werden müssen, dann meldet sich das iPhone in itunes mit erkanntem Wartungszustand. Dannn entsprechend den Anweisungen in iTunes fortfahren.
 
Wenn es immer wieder hängen bleibt, kann auch ein Rechner-Neustart mal helfen, alles wieder in die Reihe zu bringen.
 
Danke für die Antworten.

iTunes erkennt, dass das iPhone in Wartungszustand ist. Auf dem iPhone ist dargestellt, dass ich mit iTunes verbinden soll.

iTunes versucht nun die iPhone-Software wiederherzustellen und scheitert am letzten Millimeter des Fortschrittbalkens beim iPhone ist er zu 2/3 gefüllt.
Das gleiche Bild.

Neugestartet ist schon. Ich versuche es dann noch einmal.

Es steht auch nicht da "Fehler xxx", sondern es geht einfach nicht weiter.
 
Hatte ich bei einem Gerät auch - es half nur immer wieder versuchen. Meist hatte ich irgend wann dann nur das Rädchen (der drehende Kreis).
Nicht aufgeben. ;)
 
Stell erstmal auf die Firmware her die aktuell drauf ist oder drauf war und danach nochmal auf iOS5. War dein iPhone gejailbreakt?
 
Vielen Dank für die Tipps.

ja war gejailbreakt. Wenn ich dann ein Update gemacht habe ist es wieder im jail, danach musste ich es wieder jailbreaken. Nur jetzt bei iOs 5 geht ja nichtmal das iOs drauf, bzw. ist drauf keine Ahnung. Vielleicht ist nur die Hälfte drauf. Dann hätte ich Version 2.5, was ein Rückschritt wäre, aber zu verschmerzen.
Wie stelle ich eine alte firmware wieder her? Bisher habe ich es immer bei iTunes eingesteckt, und das möchte wiederherstellen und zwar auf iOs 5. Bei iTunes steht softwareversion n/v, deshalb weiß ich nicht welche vorher drauf war.
Ich schaue jetzt mal immer wieder drauf und versuche es nebenbei. Wenn es morgen nicht geht, soll die gravis-crew das versuchen.
 
Lad dir am besten mal die 4.3.5 und die 5.0 von Hand runter und speicher sie auf deinem PC (google). Dann iPhone in DFU-Mode und Shift+Klick bzw. Alt+Klick bei Mac auf wiederherstellen und die Firmware von Hand auswählen.

Wenn das nicht hilft könnte man noch mit snowbreeze eine custom firmware erstellen und es damit versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ausgelebt.

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe iTunes neu installiert und es ging sofort. Sogar das Backup war wieder da. Dachte schon alles ist verloren. Prima.

Viele Grüße
 
Hatte das gleiche Problem. iTunes neu installieren hat geholfen. Kann mir dennoch ein Experte sagen warum das nicht mehr ging? *grübel*
 
Zurück
Oben Unten