iPhone 4: Hülle die auch Glasbruch verhindert.

thierry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Hallo,

da ich mir nun nach einer kurzen iPhone-Pause (Samsung Galaxy S), nun wieder ein iPhone kaufen werde, bräuchte ich ein paar Tipps was Hüllen anbelangt.

Mein letzten beiden iPhones (Alu und 3G) wiesen nach jeweils 1.5 bzw. zwei Jahren etliche Gebrauchsspuren auf. Die Ecken waren verkratzt, die Hinterseite usw. Ich habe auch das Glas von den beiden 'getötet' :) jedoch immer erst nach 1.5 Jahren, zum Glück :D

Dann habe ich mir ernsthaft überlegt, wann die meisten Kratzer entstehen. War ziemlich eifach, nämlich dann wenn ich feieren gehe und Alkohol trinke. ;)

Nun möchte ich gleich am Anfang dagegen wirken und mir eine Hülle besorgen, die das iPhone vollständig schützt. Kanten, Hinterseite etc. ist ja relativ easy, eine gute Hülle und gut ist. Wie siehts jedoch beim Display aus? Der Display könnte doch trotz Hülle dennoch brechen oder nicht? Gibts Hüllen, die auch den Display mitschützen?

Wie gesagt, es darf ruhig eine 'massivere' Hülle sein. :p

Bin auf eure Antworten gespannt. :D

Thierry
 
Ein Beutel Watte?

Im Ernst: es gibt keine glasbruchsichere Hülle, bei der das iphone benutzbar bleibt. Vollabdeckende Hüllen mit Deckelklappe kannst Du nehmen, sie schützen im allgemeinen sehr gut. Sobald du das iPhone aber benutzt, ist es auch mit einer solchen Hülle gefährdet.
 
Da bleibt dann wohl nur eines übrig:
http://www.otterbox.com/iphone-cases/iphone-4-cases/iphone-4-defender-series-case/

Ich hatte eine iSkin Revo auf meinem alten IPhone 2, dabei aber immer etwas Angst, wenn ich im Regen telefonieren musste (von wegen ein Treffer aufs Mikro....).
Die Otterbox trägt zwar ein bißchen auf, und vielleicht sollte man auch noch eine Folie über deren Displayschutz machen, weil der im Lauf der Zeit auch verkratzt, aber darin ist das IPhone dann wirklich roadtauglich.
Oder eben auch für HeavyUser, die ein funktionierendes Telefon haben wollen und nichts zum Angeben. Bzw., da es ja manchmal schon peinlich werden kann, ein IPhone aus der Tasche zu holen, ist gute Tarnung hier mit inbegriffen.
Ich habe das Teil seit Mitte August, und muss sagen, daß ich begeistert bin. Volle Funktionalität, aber auch ein sehr guter Schutz. Meiner Meinung nach die beste Hülle für das 4er.
 
Zurück
Oben Unten