[IPhone 4] Frage bzgl Sync & kleines Problem nach Update

Pixeljunky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
64
Reaktionspunkte
4
Liebe Community,

nachdem mein gestriges Update auf iOS 4.3.2 mächtig in die Hose ging, habe ich mein iPhone nun an einem anderen Rechner wieder fit gemacht, und mir meine APPs wieder "per Hand" installiert, sowie meine Kontakte wieder eingegeben.

Kurz zu meinem gestrigen "Updateproblem". Mein iPhone hing stundenlang in einer "Endlosschleife". Fehler 6, Fehler 16.... Nach 20-30 Versuchen hab ichs dann aufgegeben, und wollte mein iPhone wiederherstellen, was allerdings auch nicht in dem Umfang klappte wie erwartet. Beim installieren der APPs ging das iPhone ständig bie c.a 90% aus dem Synchronisationsmodus auf Normalmodus. Itunes meldete aber, es würde noch syncen....

Natürlich hab ich auch iTunes neu installiert, und das ganze Prozedere wieder durchgeführt.... Half alles nichts. :(

Nachdem ich nun- wie schon gesagt, mein iPhone wieder manuell hergestellt habe, möchte ich aber auch wieder meine Musik & Fotos drauf haben. Allerdings hab ich echt bammel es an den Rechner zu klemmen weil ich beführchte, dass iTunes wieder irgendetwas macht, was ich so garnicht wünsche.

Habt ihr nen Tipp für mich wie ich das ganze wieder mit iTunes synchron bekomme?

Lg,
Timo
 
Mehr Informationen bitte. Zum Rechner z.B. wäre nicht schlecht. JB gemacht?
 
Nen Lenovo ThinkPad mit Vista Ultimate. Kein JB oder ähnliches gemacht.
 
Das wäre schon mal der falsche Rechner und das falsche Betriebssystem.
 
Überprüfe mal die Einträge in der hosts Datei. Wenn da was auf Apple bezogen steht - einfach die Zeile löschen.
 
Überprüfe mal die Einträge in der hosts Datei. Wenn da was auf Apple bezogen steht - einfach die Zeile löschen.

Falscher Rechner? Ich benutze den schon seit jahren zum Syncen meiner iPhones.... Bislang nie Probleme. Wieso darf in der Hostdatei nichts mehr auf Apple deuten? Kann man iTunes nicht einfach sagen das es sich um ein neues iPhone hält, welches es bitte so lassen soll wie es ist? Und ich dann einfach so weitermache wie die letzten Jahre auch?? :)
 
Weil der Eintrag zu 100% nicht richtig sein wird. Soll Dir jetzt geholfen werden, oder nicht?
 
In meiner Hosts Datei steht nichts von Apple....
 
Starte iTunes ohne das iPhone und lösche in den Einstellungen alle Backups vom iPhone. Dann das iPhone an den Rechner und auf Wiederherstellen. Sollte er vorher syncen wollen, brich den Vorgang ab.
 
Kurze Frage zur Verständnis. Wenn ich alle Backups lösche (was ich getan hab), und dann das iPhone ohne Sync wiederherstelle.... Muss ich dann nich nochmal wieder alle Kontakte neu eingeben, bzw alle Apps neu intallieren?!
 
Kontakte, Mails, Kalender kannst du in iTunes nachher einstellen. Apps leider ja.
 
Nun hab ich dasselbe Problem wie gestern. "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (6)." Auf meinem iPhone hab ich nun wieder das Bild, dass ich es mit iTunes syncen soll.... Leider habe ich jetzt auch keinen 2. Rechner hier, es wieder anzubekommen.... *Hilfe* :(
 
Zurück
Oben Unten