iPhone 4 eventuell geklaut - Zurückverfolgung?

Paul94

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich bekomme in wenigen Tagen ein neues iPhone 4 zu einem sehr guten Preis.
Doch die Person von der ich es bekomme kenn ich nicht persöhnlich und ich kann sie auch nicht kontaktieren.
Was ist wenn das Handy geklaut ist? Kann Apple es beispielweise anhand der Seriennummer orten? :confused: Vielleicht auch erst wenn ich es aktiviert habe?
Zur Info: das iPhone ist neu und noch eingeschweißt.

Danke, Paul_94

Wenn Du den Verdacht hast, daß es gestohlen wurde, dann melde die Seriennummer an Apple und/oder geh zur Polizei. Beim Ankauf von gestohlenen Sachen machst Dich Dich der Hehlerei (§ 259 StGB) strafbar.

Über die IMEI-Nummer ist jedes geklaute Gerät identifizierbar, egal was für eine SIM-Karte da reinkommt.
Merke: superbilliges iPhone aus dubioser Quelle = sehr, sehr bedenklich.

Du bist "mutig" Du kaufst etwas ohne denjenigen zu kennen und ohne die Möglichkeit eines Kontaktes. Seis drumm. Also geklaut sollte mal deine geringste Sorge sein bei neu und eingeschweisst. Ist wenigstens eine Rechnung dabei?

Wenn der Preis sooooo günstig ist dann hoff mal das es keine Kopie, Plagiat oder was auch immer ist. Und falls es ein Original sein sollte dann hoff mal weiterhin, dass es kein Sim/Netlock aus USA, Schweiz, Frankreich oder Deutschland hat.

Und nein Apple ortet nichts und blacklistet auch nichts was geklaut wurde (leider)

Vielleicht bekommst Du es eh nicht und nur Dein Geld ist weg.

Zur Info: mein neues iPhone war nicht eingeschweisst. Wenn du das iPhone bei Apple registrierst um z.B. Apps laden zu können muss Apple das iPhone nicht orten. Du meldest dich ja bei ihnen :)

da hamse bei dir gespart um Foxconn Mitarbeiter besser bezahlen zu können :) Also meine beiden waren verschweisst.

die Verpackung - aber nicht das iPhone selbst :augen:

asooooo :) jupp nur die Verpackung war eingeschweisst aber davon ging ich ja auch aus :)

Wenn der Preis sooooo günstig ist dann hoff mal das es keine Kopie, Plagiat oder was auch immer ist. Und falls es ein Original sein sollte dann hoff mal weiterhin, dass es kein Sim/Netlock aus USA, Schweiz, Frankreich oder Deutschland hat.

Nein, da ich das Telefon aus der Verwandschaft vertraulich übermittelt bekomme, kann ich sagendas es ein Original ohne Simlock ist.
Is nur halt die Frage ob dann irgendwann Leute vor meiner Tür stehen und das iPhone und Geld haben wollen. :/

von welchem preis für das phone sprechen wir hier? wenn er nicht extrem untertrieben ist kann dir niemand hehlerei vorwerfen!

Klar stehen die Fahnder bald vor der Tür. Die lesen hier mit und konzentrieren sich auf die Leute, die sich hier freiwillig melden. :cake:

von welchem preis für das phone sprechen wir hier? wenn er nicht extrem untertrieben ist kann dir niemand hehlerei vorwerfen!

Es ist nicht nur der Preis sondern auch die Umstände. Und dass der Threadersteller hier so schon fragt, zeigt ja gerade, dass es dubios ist. Ob ein Richter das anders einschätzt?

Klar stehen die Fahnder bald vor der Tür. Die lesen hier mit und konzentrieren sich auf die Leute, die sich hier freiwillig melden. :cake:

Wenn der Verkäufer vielleicht irgendwann erwischt und festgenommen wird, dann ja. Wenn der dann umfassend aussagt, ist das doch nicht unwahrscheinlich.

Wie passt denn unbekannt und Familie zusammen?

also es kann passieren das die polizei dich mal auf der strasse kontolliert und dann auch die imei überprüft geschieht das ist das iphone sofort weg wenn der besitzer dem das iphone vorher gehörte eine rechnung bei der polizei abgegeben mit der imei drauf und dem namen des besitzers.
Bei Ortung musst du dir keine sorgen machen ja die anbieter können bei jedem gerät das sich ins netz einwählt die imei sehen aber so einen ortung kostet ca 3000 euro vom aufwand her also unwahrscheinlich das du gejagt wirst

Nein, da ich das Telefon aus der Verwandschaft vertraulich übermittelt bekomme, kann ich sagendas es ein Original ohne Simlock ist.
Is nur halt die Frage ob dann irgendwann Leute vor meiner Tür stehen und das iPhone und Geld haben wollen. :/
Frag sie doch mal, ob es gestohlen ist oder warum das vertraulich übermittelt werden soll

Oder der TE kauft einfach direkt bei Apple.. dann ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein geklautes iPhone.

...da ich das Telefon aus der Verwandschaft vertraulich übermittelt bekomme...

:suspect:

"Heee, Du.."
"Wer? ICH?"

"PSSSSSSSCHT! ...genaaau... Willst Du ein iPhone kaufen?"
"Ein iPHONE!?!"

"PSSSSSSSCHT! ...genaaau..."

Raff ich nich.

Zurück
Oben Unten