Iphone 4: emails nicht automatisch synchronisieren

sidesurfer

sidesurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
78
Reaktionspunkte
3
guten Abend,
benütze das iPhone 4. in den Ferien brauche ich es auch für die mails. wenn ich nun eine mail ab meinem mail auf dem iphone, benutze gmail, lösche, wird diese automatisch auch auf dem pc gelöscht. nun möchte ich dies nicht und ich möchte nur die mails auf dem iphone löschen, nicht aber auf dem mac zu hause. wenn ich aus den Ferien nach Hause komme möchte ich meine gesammten emails noch auf dem mac zu Hause vorfinden.
vielen dank für die Hilfe

freundliche Grüsse
sidesurfer ps: bei android ist es kein problem..
 
guten Abend,
benütze das iPhone 4. in den Ferien brauche ich es auch für die mails. wenn ich nun eine mail ab meinem mail auf dem iphone, benutze gmail, lösche, wird diese automatisch auch auf dem pc gelöscht. nun möchte ich dies nicht und ich möchte nur die mails auf dem iphone löschen, nicht aber auf dem mac zu hause. wenn ich aus den Ferien nach Hause komme möchte ich meine gesammten emails noch auf dem mac zu Hause vorfinden.
vielen dank für die Hilfe

freundliche Grüsse
sidesurfer ps: bei android ist es kein problem..

Wenn Du per IMAP Protokoll abrufst, sind alle Geräte synchron, egal wo was gelöscht wird (finde ich persönlich am sinnvollsten, aber ich handle auch ca 100 Mails pro Tag)

Man kann bei vielen Mailanbietern aber einstellen, daß er nur ne Kopie vom Server holt aufs Gerät, das Original aber auf dem Server bleibt, bis es per POP3 Protokoll z.B. vom Mac endgültig abgeholt wird - Warum aber so umständlich?

IMAP bietet gerade den Vorteil, daß man auf allen seinen Geräten ohne zutun oder mehrmaliges löschen immer alles Synchron hat, egal an welchem Gerät man sitzt....
 
Ggfs. solltest Du deine Strategie ändern. Wenn ich eine Mail lösche, dann soll sie gelöscht sein und dann möchte ich sie auch nicht noch mal vorfinden. Wenn ich eine Mail lese und denke, das schaue ich mir noch mal in Ruhe an, dann markiere ich sie oder verschiebe sie in einen separaten Ordner. Das ist der Sinn und Vorteil des Protokolls IMAP im Zusammenhang mit mehreren Devices.

Mich würde interessieren (ernsthaft), was Android beim gleichen Protokoll anders macht?
 
danke für die antwort, ich verstehe Ihr anliegen.
mein anliegen ist jedoch, dass ich die mails auf dem iphone löschen kann und dass sie danach aber noch auf dem mac zu Hause vorzufinden sind. wie kann ich dies einstellen? zur Zeit verwende ich pop, ist dies sinnvoll?
danke für Ihre Hilfe

freundliche Grüsse
 
POP. Dann schau mal hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage und sidesurfer
es geht auch nur darum, dass ich in den ferien nicht immer alle mails herumschleppen muss, sondern
zu Hause alles noch habe.
 
Mit POP ist das kein Problem.
Einfach auf dem iPhone in den Maileinstellungen einstellen, dass die Mails nicht vom Server gelöscht werden.
Im betreffenden Emailkonto unter Erweitert / von Server löschen




in den ferien nicht immer alle mails herumschleppen muss
Ja immer diese schweren Postsäcke :D

*scnr* ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage, sidesurfer, ekki161 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten