iPhone 4: Email schreiben: wo ist der Button, um Anhänge erstellen?

tod3sschu3tze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
2
hallo gemeinde,

seit wenigen tagen komplettiert sich meine sammlung der apple-produkte um ein iphone.
bisher kam ich stets freudig mit allen produkten auf anhieb zurecht :)
mein iphone hat mir aber schon die eine oder andere zornesfalte auf die stirn gezaubert...

die sache ist: wenn ich in mail eine email schreibe, dann gibt es keinen button, um einen anhang hinzuzufügen :(

klar, wenn ich ein bild verschicken will, dann kann ich in "fotos" gehen, das bild anwählen und dann per mail versenden.

wenn ich aber auf eine email antworte, möchte ich auch mal gerne einen anhang hinzufügen. der verlauf soll eben auch erhalten bleiben.

wie stelle ich das an? :/
 
lol. wo willste denn den anhang hernehmen. schon mal was von sandbox gehört? und was ist das für ein beschissener nickname?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malus nerdus
Hallo,

schau Dir mal die beigefügten Screenshots an. Du kannst die Symbolleiste mit dem Symbol Anhang erweitern. Und in den Einstellungen kannst Du die Anzeige bei Antworten regeln.

Viele Grüße

Holger
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-18 um 20.34.35.jpg
    Bildschirmfoto 2010-11-18 um 20.34.35.jpg
    69 KB · Aufrufe: 4.472
  • Bildschirmfoto 2010-11-18 um 20.32.10.jpg
    Bildschirmfoto 2010-11-18 um 20.32.10.jpg
    74 KB · Aufrufe: 2.513
Da gehst du am besten in die Fotos app. und kopierst das Bild, indem du auf das Bild in der Listenansicht drückst(und gedrückt hältst).
 
@hopa1971 tod3sschu3tze meint Mail am iPhone!
 
Oh Mann, wer lesen kann.....

Sry. Bei iPhone 4 muss ich mich ausklinken

VG

Holger
 
...und fotos will er auch nicht anfügen
 
Mir ist nicht bekannt, das man was anderes ausser Fotos und Kontakte per mail versenden kann?
 
Das geht so gar nicht. Auf welche Dokumente möchtest Du denn zugreifen?
 
...innerhalb einer app geht das (wenn die app dateien-versand unterstützt). dateien können allerdings nicht app-übergreifend via mail versandt werden. wie gesagt, sandbox!
 
Das gleiche geht auch mit Videos. Einfach lange auf ein Video in der Übersicht drücken und schon kannst du es in Mail einfügen.
 
...kann man eigentlich nicht so nen scheiss nick verbieten?
 
nonsense schrieb:
lol. wo willste denn den anhang hernehmen. schon mal was von sandbox gehört?

leider nein, klär mich doch bitte auf! - danke

nonsense schrieb:
und was ist das für ein beschissener nickname?

sind das jetzt hier die umgangsformenn 2.0?

@ hopa1971
danke für die mühe, aber richtig, es geht um mail im iphone...

@ dodo2911
danke! der tipp bringt mich weiter :) das tuts schon!
 
sandbox: jeder spielt in seinem sandkasten. eine app kann der anderen nichts übertragen (über umwege möglich).

dein nick ist eine frechheit.
 
achso, in ordnung, keine appübergreifenden interaktionen möglich, schade!
aber mein problem wurde gelöst ... danke!

off: der nick ist "älter" als das internet ... du brauchst damit weder gewalt- noch terrorverherrlichung assoziieren. fühl dich nicht auf den schlips getreten.
 
achso, in ordnung, keine appübergreifenden interaktionen möglich, schade!
aber mein problem wurde gelöst ... danke!

off: der nick ist "älter" als das internet ... du brauchst damit weder gewalt- noch terrorverherrlichung assoziieren. fühl dich nicht auf den schlips getreten.

...todesschütze != gewaltverherrlichung. interessant.

schon mal an die verwandschaft des ein oder anderen opfers gedacht.
 
Zurück
Oben Unten