iPhone 4 Display bleibt schwarz mit Streifen - was muss ich reparieren?

zxcd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
498
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

das Display meines alten iPhone 4 bleibt leider schwarz mit Streifen. Es lässt sich somit nicht mehr bedienen und reagiert auf keine Geste (bzw. es ist nicht zu sehen, weil der Zustand des iPhones immer gleich bleibt). Habe zur Anschaulichkeit mal zwei Bilder angehängt, die ich via Google gefunden habe und meinem Problem extrem nahe kommen. Wiederhergestellt habe ich das iPhone natürlich schon, aber es ändert sich nichts. Nun würde ich gerne wissen, welches Teil genau zur Reparatur in Frage käme. Ich habe aktuell das Flex-Kabel des Displays in Verdacht, welches ja auf dem Glas verbaut ist - richtig? Das allein bekäme man bei eBay für knapp 6 Euro. Das bedeutet wiederum, dass die komplette Touch-Mechanik von meinem Gerät entfernt und an das neue angebaut werden müsste. Alternativ könnte ich die bereits angeklebte Einheit kaufen, rund 16 Euro kosten würde (http://www.ebay.de/itm/Front-Lens-G...243785?hash=item3d05db0109:g:MCsAAOSwstxVSJRa).

Daher konkret die Fragen:
1. Könnte man auch erstmal nur das Flexkabel vom Display wechseln oder ist das im Preis-Leistungs- und Aufwandsverhältnis Schwachsinn?
2. Ist das Anbringen der alten angeklebten Touchscreen-Einheit kompliziert? Lohnt es daher eher, das Komplettpaket für 16 Euro zu kaufen oder nur die Scheibe für 6 Euro?
3. Kommt eurer Meinung nach für diesen Schaden auch noch ein anderes Teil infrage oder sieht es extrem stark nach Displayeinheit/Flexkabel des Displays aus?

Danke euch

0_big-2.jpg0_big.jpg
 
Du brauchst ein komplettes Display. Geh einfach in einen Handy-Reparaturladen und lass Dir ein Angebot machen.
Das trennen der einzelnen Schichten des Displays kannst Du vergessen. Ist alles miteinander verklebt.
 
Danke. Den Reparatur-Service würde ich gerne meiden. Das Gerät ist mittlerweile so alt und wertlos, dass die Reparaturkosten den Gerätewert übersteigen würden. Zudem habe ich kein Problem mit dem Auseinander- und Zusammenbauen des iPhones, lediglich das Display habe ich bislang noch nicht in Einzelteile zerlegt.
Wenn ich das oben genannte Komplett-Paket nehme, ist das dann schon eine einbaufertige Einheit oder muss die auch noch geklebt und mit dem Ohrmuschel-Gitter versehen werden?
Danke
 
Kommt auf Dein Bastelgeschick an, würde ich sagen.
Ich konnte bei mir das Display tauschen. Ersatzteile gibt es im Netz bei einem Auktionshaus recht preiswert.
Anleitung zur Reparatur bei ifixit.com
Nur musst Du Dir im Klaren sein, da sind feine Flachbandkabel drin, wenn eins abreißt, war das Geld rausgeschmissen, oder das iPhone ist tot.
Schau Dir die Anleitung mal an, oder diverse Videos bei Youtube, ob Du Dir das selber zutraust.
 
Zurück
Oben Unten