iPhone 4 - Das unsicherste Handy der Welt

I

iPhone3G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
1.428
Reaktionspunkte
110
Dieser Titel soll zurecht reiserisch klingen! Allerdings habe ich selbst ein iPhone 4 und wollte mal fragen was ihr von folgendem Artikel haltet? Könnt ihr euch das vorstellen? Z.b. Wenn man die Maps App schließt macht das iPhone angeblich einen Screenshot und speichert ihn, oder die Tastatur speichert alle eingaben. Ein Profi kann diese Daten bis 1 Monat in die Vergangenheit auslesen und sogar der Reihenfolge nach anordnen in der sie eingegeben worden sind.

Ehrlich gesagt macht mir das ziemlich viel Angst. Haltet ihr das für realistisch?

Achtung! Kann spuren von Nüssen und englischer Sprache enthalten!
http://www.suntimes.com/news/metro/2553828,CST-NWS-iphone01.article
 
Also ich finde für mich persönlich jetzt keinen der dort genannten Punkte beängstigend?
 
Angst habe ich, weil Apple die akutelle Sicherheitslücke -- und nur durch solche Lücken kann ein Angreifer an Deine Daten kommen -- noch nicht geschlossen hat.

Wenn ein Angreifer einmal in Deinem System ist, kann er auf jedem System alles machen.

Alex
 
Z.b. möchte ich nicht wirklich das derjenige der nach mir mein iPhone bekommt meine Passwörter SMS oder Geschäfts EMails auslesen kann. Denn diese Daten bleiben auch auf dem Handy wenn man es wiederhergestellt hat.
 
Z.b. möchte ich nicht wirklich das derjenige der nach mir mein iPhone bekommt meine Passwörter SMS oder Geschäfts EMails auslesen kann. Denn diese Daten bleiben auch auf dem Handy wenn man es wiederhergestellt hat.

Ist das so?

Alex
 
Z.b. möchte ich nicht wirklich das derjenige der nach mir mein iPhone bekommt meine Passwörter SMS oder Geschäfts EMails auslesen kann. Denn diese Daten bleiben auch auf dem Handy wenn man es wiederhergestellt hat.

Das wäre aber für mich neu. Hast Du eine Quelle dafür?
 
Klingt ziemlich überzogen. Soweit ich weiß macht das System tatsächlich Screenshot von Apps, wenn man sie schließt, dieser wird für die "App wieder nach vorne holen"-Animation benutzt. Dass das iPhone aber "Hunderte" und vor allem vergangene, nicht mehr benutzte Screenshots speichert, klingt ziemlich unlogisch.
Die Aussagen in dem Artikel klingen eher ziemlich nach "Glückstreffer".
Geotags in Fotos sind ja wieder sehr banal.
Bleibt halt die Frage, wie die Ermittler an die Nutzerdaten/das Dateisystem kommen.
Normaler Jailbreak?

Ich bei meinem iPhone jedenfalls Lockcode, löschen nach 10 Falscheingaben, Datenverschlüsselung usw. aktiviert. Das Backup ist auch verschlüsselt, alleine schon, weil dann die Passwörter nach dem Wiederherstellen erhalten bleiben. Glaube nicht, dass man da sooo einfach an alle Daten kommt.
 
Gut, der Artikel ist für das HTC. Du hast nur die Vermutung das es mit dem iPhone 4 so ähnlich sein könnte. Mehr nicht. Etwas fundiertes dazu habe ich noch nicht gelesen.
 
Mich beunruhigt schon alleine die Tatsache das das Handy meine Tastatureingaben speichert und man die angeblich auslesen kann.
 
Dann solltest Du aber auch nicht im Internet sein, da kann man auch viel über Dich erfahren. ;)

Wie Du es machst, heutzutage ist es eben schwierig anonym zu bleiben! Daran lässt sich so gut wie nichts mehr ändern, außer Du möchtest komplett abgeschottet leben.
 
Mich beunruhigt schon alleine die Tatsache das das Handy meine Tastatureingaben speichert und man die angeblich auslesen kann.

Welches Handy macht das denn bitte nicht? "intelligentes" T9/etc. gibt es doch schon lange...
 
Das iOS (nicht das iPhone 4) speichert Wörter die häufig benutzt werden im wörterbuch für fehlerfreieres tippen, screenshots werden benutzt als ladebildschirm der diversen apps.
an passwörter ist kein rankommen, die sind wie auf dem mac in einem schlüsselbund verschlüsselt gesichert.

wenn ein iphone wiederhergestellt ist, ist das teil leer, klar wenn man im anschluss so blöd ist und das backup einspielt braucht man sich nicht wundern warum auf einmal alles wieder da ist.

das iOS ist sehr sicher, bis auf den exploit der pdf datein, aber der wird auch nicht lange bestehen und bis auf den jailbreak wird diese lücke noch nicht weiter genutzt.

aber ist schon erstaunlich was man "angeblich" immer alles so können soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Punktown und StevieJobs
Das iOS (nicht das iPhone 4) speichert Wörter die häufig benutzt werden im wörterbuch für fehlerfreieres tippen, screenshots werden benutzt als ladebildschirm der diversen apps.
an passwörter ist kein rankommen, die sind wie auf dem mac in einem schlüsselbund verschlüsselt gesichert.

wenn ein iphone wiederhergestellt ist, ist das teil leer, klar wenn man im anschluss so blöd ist und das backup einspielt braucht man sich nicht wundern warum auf einmal alles wieder da ist.

das iOS ist sehr sicher, bis auf den exploit der pdf datein, aber der wird auch nicht lange bestehen und bis auf den jailbreak wird diese lücke noch nicht weiter genutzt.

aber ist schon erstaunlich was man "angeblich" immer alles so können soll
So ist es. :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ..:: Psy ::..
Ich gebs ganz ehrlich zu: Die einzige Angst die ich bei meinem iPhone4 habe, ist, dass ich einen Kratzer ins Gehäuse bekomme.
 
Zurück
Oben Unten