iPhone 4 Benutzung Problem - Standby = Benutzung

marox

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2011
Beiträge
14
Hallo Community,
so langsam bin ich ratlos. Ich bin auch schon die Suche hier im Forum durchgegangen, kann das Problem aber nicht lösen. Folgendes:
Unter Allgemein - Benutzung ist die Zeit bei "Benutzung" und "Standby" immer identisch. Das andere auch dieses Problem haben ist mir bekannt, aber ich habe jetzt alles erdenklich probiert was mir einfiel:
- iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Backup aufgespielt
- Zurückgesetzt und als neues Gerät synchronisiert
- Reset per Standy-Knopf + Home-Taste
- Firmware 4.3.2 installiert

Nach dem Zurücksetzen war es so, dass sich "Benutzung" und "Standby" normal verhielten, sobald ich aber das WLAN und meine Email Konten eingerichtet habe, fingen die Zeiten wieder an synchron zu laufen.
Also Konton wieder gelöscht, WLAN aus, sogar Flugzeugmodus eingeschaltet; hilft alles nichts. Nach erneutem Reset das selbe Prozedere.

Mich würde das ganze ja nicht stören, wenn nicht gleichzeitig der Akku keinen ganzen Tag mehr hält und das obwohl ich das iPhone nun wirklich nicht viel benutze.
Das Ganze tritt auch erst seit 2 Wochen ganz plötzlich auf, sprich nicht seit einem Firmware-Update oder einer neuen App etc. Es gibt also nichts worauf sich als Ursache schließen lässt. Vorher hielt der Akku sicher so 3-4 Tage.

Nun weiß ich erstmal nicht weiter. Hat jemand Rat für mich? Hilft es, sich an den Apple Service zu wenden? Denn wenn diese bei einer Reperatur das iPhone zurücksetzen wird das Problem nicht auftreten, aber sobald alles eingestellt wurde sicher doch.
 
Oben