[iPhone 4 / 4S] Wandhalterung mit Stromversorgung gesucht

thetransformer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
523
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen,

ich suche derzeit eine Wandhalterung für das iPhone 4 oder 4S. Eigentlich brauche ich nicht mehr als eine Dockingstation für an die Wand, aber so etwas scheint es gar nicht zu geben.

Lösungen für eine Steckdose wie hier oder hier kommen nicht in Frage, da ich die Halterung auf Augenhöhe montieren möchte, ich an der vorgesehenen Stelle aber keine Steckdose habe.

Das hier scheint ganz interessant zu sein, ist aber nicht das, was ich will. Ich brauche keine flexible Stange, sondern eine schlanke und minimalistische Lösung. Und natürlich: Mit Strom!

Hat da schon jemand etwas entdeckt?

VG
thetransformer
 
Such mal im Netz nach Hohrizontal 51. Da gibt es sogar noch ein paar Extrafunktionen und man hat keine losen Strippen rumbaumeln.
 
Hohrizontal 51 sieht natürlich sehr schick aus. Ist aber leider etwa zu überdimensioniert. Ich hatte da eigentlich an etwas gedacht, dass nicht viel größer ist, als das iPhone selbst.

Der Tipp mit der Autohalterung ist auch nicht schlecht. Da müsste man dann nur eine finden, die auch optisch was her macht. Ich will mir im Wohnzimmer eine kleine Schaltzentrale installieren, neben der Couch, wo ich das iPhone, welches ich in vielerlei Hinsicht als Fernbedienung nutze, zwischendurch mal aufladen kann. Muss also funktional und hübsch zugleich sein :)
 
Leider kann ich dir nicht helfen. Ein Kumpel von mir hat den Launchport fuers iPad. Haette ich mir auch schon gekauft, bin mir aber nicht sicher, ob der auch bei uns laeuft (Spannung), und ob es den in absehbarer Zeit fuers neue iPad gibt.

So was (wall charger mit Induktivstrom) wuerde ich mir fuers iPhone wuenschen, evtl. zusammen mit einem battery pack wie dem Mophie Juice Pack.
 
Vorschlag: Geh zum nächsten Spenglerbetrieb in deiner Nähe. Dort lässt du dir aus gebürstetem 0,7 mm Edelstahl eine Platte von 150x300 mm zuschneiden und alle vier Ecken leicht brechen, lange Seite in die gebürstete Richtung. Die klebst du dir auf die Wand und hast eine super Fläche um eine Autohalterung darauf festzusaugen.

Alternativ lässt du dir von der langen Seite 100 mm rechtwinklig abkanten, sodass ein großes L entsteht. In den kurzen Schenkel bohrst du ein Loch im Durchmesser eines USB-Steckers. Jetzt klebst du das mit dem langen Schenkel an die Wand, fädelst das Kabel durch das Loch und platzierst ein handelsübliches iPhone-Dock auf dem kurzen Schenkel. Das Dock kannst du zur Sicherheit ggf. ebenfalls noch ankleben oder durch ein Klebepad gegen Verrutschen sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten