iPhone 3GS

michael141076

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
158
Reaktionspunkte
9
Hallo,
ich habe ein älteres iPhone bekommen, bei dem ich den Akku getauscht habe. Es halt alles soweit funktioniert. Jetzt habe ich dieses Gerät zurückgesetzt. Leider bekomme ich ich es nicht "frei geschaltet". Er akzeptiert keine SIM-Karte und über iTunes geht es auch nicht.
Habe ich irgendwie eine andere Möglichgkeit, dass ich das Gerät ans laufen bekomme?

Ich bin für jeden Tipp dankbar...
Gruß
Michael
 
Schon mal versucht das Gerät in den Upgrade-Modus (wie ging das noch mal? ..man ist das lang her...) zu bringen?
 
Könnte eventuell noch ein älterer SIM-Lock sein, der durch den Provider, von welchem es ursprünglich ausgeliefert wurde, entfernt werden kann.
 
Herausfinden wo das Gerät gekauft wurde und den entsprechenden Netzbetreiber kontaktieren.
Sonst keine andere Möglichkeit.
 
In dem Link steht, dass man die Uhrzeit überprüfen soll. Da ich mich aber in der 1st-Betriebsnahme befinde, kann ich keine Uhrzeit überprüfen.
 
In dem Link steht, dass man die Uhrzeit überprüfen soll. Da ich mich aber in der 1st-Betriebsnahme befinde, kann ich keine Uhrzeit überprüfen.
Dann wird es wohl ein Lock sein. Es gab früher Netlocks (iPhone kann nur in bestimmtem Netz genutzt werden) und SIM-Locks (iPhone funktioniert nur mit bestimmter SIM-Karte). Frei geschaltet werden kann das nur vom Netzbetreiber, bei dem das Gerät ursprünglich gekauft wurde.
 
Da vor allem die Telekom diese Locks hatte, würde ich es dort als erstes probieren. Sollte nicht mehr klar sein woher das Handy stammt.
 
Hm. Woher das kommt, ist nicht mehr klar. D.h., dass ich in einen T-Punkt gehe und die mir das freischalten? Oder reicht da eine Telekom-SIM-Karte?
 
Ich rate nur ins Blaue hinein. Wenn es von Telekom stammt, dann könnten die es wenigstens entsperren. Am besten mit allen Unterlagen, die du so hast und finden kannst, plus die Simkarte hingehen und schauen was die sagen.
 
Oder reicht da eine Telekom-SIM-Karte?
Wenn es einen Telekom-Netlock hat, sollte es mit einer Telekom-SIM-Karte laufen. Wenn es einen SIM-Lock hat, muss das Gerät von der Telekom (bzw. dem ursprünglichen Netzbetreiber) frei geschaltet werden. Das werden sie aber nicht einfach so machen. Früher ging das entweder nur nach nachweislichem Ablauf einer bestimmten Frist (dazu bräuchtest Du die Originalverträge des damaligen Käufers) oder nach Zahlung eines erheblichen Betrags.
 
hm... garnicht mal so einfach ein altes Gerät zu aktivieren... Gibt es eine Jailbreak-Variante, die mir den Weg zum T-Punkt erspart?
 
Ruf da doch an, du brauchst die IMEI-Nummer Das 3Gs ist schon ein paar Jährchen älter, da kann ich mir kaum vorstellen das das nicht gemacht wird, wenn es denn nur die SIM-Locksperre ist.
 
Ruf da doch an, du brauchst die IMEI-Nummer Das 3Gs ist schon ein paar Jährchen älter, da kann ich mir kaum vorstellen das das nicht gemacht wird, wenn es denn nur die SIM-Locksperre ist.

Ich habe das mal in früheren Jahren gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte man das selbst über eine spezielle Telekom-Webseite machen müssen. Gut möglich also, dass die im Telekom-Geschäft es gar nicht selbst machen können, sondern lediglich einen auf die HP verweisen. Daher einfach mehrere Telekom-Geschäfte abklappern. Die BeraterInnen dort sind sehr unterschiedlich. Ich hab alles schon erlebt in anderen Zusammenhängen, von Fehlinformationen bis großzügige Kulanz.
 
Ein Netlock würde die SIM-Karte mMn. trotzdem erkennen, es sich damit aber nicht entsperren lassen. Eine PIN-Abfrage oder Kein Netz sollte trotzdem erscheinen. Sehe ich es richtig das sich gar nichts bewegt wenn du eine neue SIM einlegst?

Ganz ehrlich.. das habe ich bei 3GS nach Akkutausch schon sehr oft erlebt.. die dinger sind dann meist hinüber...
 
Ein Netlock würde die SIM-Karte mMn. trotzdem erkennen, es sich damit aber nicht entsperren lassen. Eine PIN-Abfrage oder Kein Netz sollte trotzdem erscheinen. Sehe ich es richtig das sich gar nichts bewegt wenn du eine neue SIM einlegst?

Ganz ehrlich.. das habe ich bei 3GS nach Akkutausch schon sehr oft erlebt.. die dinger sind dann meist hinüber...
Nach den Akku-Tausch funktionierte das Gerät noch. Ich wollte es über iTunes zurücksetzten damit ich ein "frisches" Gerät habe. Jetzt erkennt er in der Installations-Routine die SIM-Karte nicht.
Naja, hätte ich das mal nicht gemacht...
 
Zurück
Oben Unten