iPhone 3GS WIFI-Connect-Problem für APP-sync

njo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum, habe diverse google-Suchen und FAQs der App-Anbieter durchforstet, habe aber offenbar ein generelles Problem:

Geräte:
iPhone 3GS 3.0 mit JB
MacBookPro 2008 late mit 10.5.8
MacMini mit Tiger
home: Fritzbox WLAN-Router
office: netgear WLAN-Router

Ausgangssituation:
Geräte befinden sich sowohl zu Hause, als auch im Office im gleichen WLAN mit normalen IP-Adressen im gleichen Subnet und können alle locker fröhlich ins Internet.
APP Remote für iTunes geht zu Hause mit iPhone oder iPod touch am MacMini hervorragend.
Firewall am MacBook Pro ist aus / Filesharing, Internetsharing etc. alles freigegeben.

Problem:
App Remote am iPhone geht mit dem MacBookPro weder zu Hause, noch im Office. Weitere Apps, wie 1Password und iThoughts bekomm ich auch nicht connected oder synchronisiert. Wenn ich ein ad-hoc-netzwerk am MacBook Pro aufsetze (mit Kanalvarianten 9, 10 oder 11) kann ich das iPhone verbinden, aber es erscheint kein WIFI-Funksymbol über dem 3G-symbol und die Verbindung scheint auch nicht stabil (trotzt der räumlichen Nähe). Im Safari unter Bonjour ist nix zu sehen... Komischweise kann iThoughts nach manueller Eingabe der IP und Port des Iphone im Browser die Dateien anzeigen, aber upload einer Mindmap funktioniert nicht.

Hat jemand eine passende Lösung? Ist es ein Mac- oder iPhone-Problem?

Danke njo

Edit: Also iThoughts funktioniert über IP und Port. Habe übersehen, dass MindManager-Dateien im Format .xmmap gespeichert werden müssen. Somit funktioniert iThoughts per WIFI upload. Warum gehen die anderen Programme nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme behoben

mit dem Upgrade am MacBook Pro auf Snow Leopard sind die Bonjour-Probleme behoben. Remote und 1Password laufen jetzt hervorragend.
 
Zurück
Oben Unten