• Willkommen im MacUser.de Community Forum. Du kannst dir im Forum ein kostenloses Konto erstellen um deine Themen/Fragen zu erstellen.

iPhone 3GS und O2 Internet PROBLEME

pretender007

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein 3GS mit neuester Software ohne Cydia, JB oder sonstiges.
Seit 3 Tagen habe ich den O2on Vertrag.
Leider ist es mir nicht möglich, (außer via WLAN) ins Internet zu gehen/Mails abfragen usw.
Trotz aller Einstellungen die immer wieder vorgeschlagen werden, geht GAR NIX!
Ist doch zum wahnsinnig werden!!

Hat jemand eine Lösung?!?!?!?!

Ich würde mich riesig freuen!!!!

PS: Ich habe im Internet diverse Berichte gelesen, dass dieses Problem nur bei einigen wenigen iPhones auftritt. Eine Regel ist jedoch nicht erkennbar!

Es muss doch jemanden geben, der dieses Problem auch hatte und es gelöst hat..... hoffe ich zumindest. :-((
 
Hast Du nur den O2o Vertrag oder auch die Internetoption dazugebucht? Schreibst du nix von...

Udo
 
Guck mal in den Einstellungen bei Netzwerk ob dort Mobile Daten an oder aus ist... bei O2 sollte es ja auch ohne APN klappen... von daher meine Einzigste Idee! Wenn alles nix hilft, mal bei Zurücksetzen die Netzwerkeinstellungen zurückstellen... hat bei mir mit D1 auch mal geholfen als nix ging.
 
von daher meine Einzigste Idee!
Ist das die Steigerung von "Einzige", Riddick?
Tschuldigung, aber ich kann da nicht anders! ;)

Bei o2 brauch man eigentlich garnichts eintragen. Internet sollte immer gehen, auch ohne APN etc. Von daher muß daß Problem irgendwo beim Telefon liegen.
 
einzigste ist Berliner Slang ;) Ich kann nicht dafür... Ich werd das auch nicht mehr lernen... habs schon so oft versucht aber ich mach es doch immer wieder falsch! :D
 
Hallo, habe den O2on ist der Businesstarif mit Internet usw.
Also das volle Programm, ist da um so ärgerlicher, dass ich nur telefonieren kann.

WENN ICH WIEDERHERSTELLEN mach, ist dann alles weg, also Werkszustand ??:confused::confused::confused:

Ich verzweifle wirklich, zumal es mit einer Callmobile Prepaidkarte problemlos funzt.
 
Servus,

kontrolliere mal deine Einstellungen, so sollte es gehen. Die Einstellungen habe ich direkt von o2 bekommen.


Internet-Dienste

So richten Sie einen Zugangspunkt für Internet-Dienste ein:

- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweiligen
Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«,
»Allgemein«, »Netzwerk«, »Mobiles Datennetzwerk«
- Es erscheint unter anderem die Eingabemaske »Mobile Daten«. Folgender
Eintrag ist erforderlich:

- APN: internet
- Benutzername: leer lassen
- Kennwort: leer lassen

- Sind die Einträge alle korrekt, verlassen Sie die Eingabemaske, indem Sie
die Home-Taste betätigen


MMS

So richten Sie Ihr iPhone für MMS Dienste ein:

- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweilgen
Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«,
»Allgemein«, »Netzwerk«, »Mobiles Datennetzwerk«
- Es erscheint unter anderem die Eingabemaske »Per MMS senden«. Folgender
Eintrag ist erforderlich:

- APN: internet
- Benutzername: leer lassen
- Kennwort: leer lassen
- MMSC: http://10.81.0.7:8002
- MMSC-Proxy: 82.113.100.6:8080
- Max. Nachrichtengröße: leer lassen
- MMS UA Prof. URL: leer lassen

- Sind die Einträge alle korrekt, verlassen Sie die Eingabemaske, indem Sie
die Home-Taste betätigen. Um die Einstellungen zu übernehmen und den
MMS-Empfang und -Versand zu ermöglichen, ist es notwendig, das Gerät neu zu
starten.


Modem-Nutzung (Tethering) - nur iPhone 3G und iPhone 3GS

So richten Sie Ihr iPhone 3G/3GS für die Nutzung als Modem ein (Tethering):

- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweiligen
Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Allgemein«,
»Netzwerk«, »Mobiles Datennetzwerk«
- Ganz unten erscheint die Eingabemaske »Internet Tethering«. Folgender
Eintrag ist erforderlich:

- APN: internet
- Benutzername: leer lassen
- Kennwort: leer lassen

- Sind die Einträge alle korrekt, verlassen Sie die Eingabemaske, indem Sie
die Home-Taste betätigen

- Gehen Sie nun erneut in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des
jeweiligen Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«,
»Allgemein«, »Netzwerk«

- Wählen Sie »Internet-Tethering« und aktivieren Sie die Funktion

- Verbinden Sie das iPhone mit Ihrem Computer


E-Mail

Wir gehen in diesem Beispiel davon aus, dass Sie auf einen kostenlosen
E-Mail-Account bei www.o2online.de zugreifen wollen. Die notwendigen
Einstellungen für den Zugriff auf einen anderen Account können Sie bei
ihrem E-Mail-Provider erfragen.

Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweilgen
Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Mail,
Kontakte, Kalender«, Im Feld Benutzer auf »Account hinzufügen …«, »Andere«,
dann im Feld Mail auf »Mail-Account hinzufügen«,

- Name: Vorname Nachname (wird als Absender angezeigt)
- Adresse: Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de
- Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts
- Beschreibung: o2 E-Mail (frei definierbar)

- Drücken Sie die Schaltfläche »Sichern«

- Wählen Sie oben »IMAP« aus und tätigen Sie die folgenden Einstellungen:

- Server für eintreffende E-Mails

- Hostname: imap.o2online.de
- Benutzername: Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de
- Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts

- Server für ausgehende E-Mails

- Hostname: mail.o2online.de
- Benutzername: Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de
- Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts

- Drücken Sie die Schaltfläche »Sichern«

- Bestätigen Sie ggf. die Meldung »Sichere Verbindung fehlgeschlagen« bzw.
»Verbindung über SSL unmöglich« mit »Fortsetzen« bzw. »Ja«. Diese kann
mehrfach auftreten.
- Nachdem der Account verifiziert wurde (dies kann einige Zeit in Anspruch
nehmen) drücken Sie die Home-Taste


WAP

Das iPhone unterstützt keinen WAP-Service. Eine Nutzung unseres o2 Active
Portals ist nicht möglich.


Synchronisation

Das iPhone unterstützt grundsätzlich keine Synchronisation mit dem o2
Communication-Center. Falls Sie auf Ihrem iPhone einen externen
SyncML-Client installiert haben, verwenden Sie die folgenden Einstellungen.
Über Bezugsquellen für etwaige SyncML-Clients für Ihr iPhone informieren
Sie sich bitte im Internet. Wir können diesbezüglich keine Empfehlung
aussprechen.

- Profil Name: o2 Sync
- APN: internet
- Serveradresse, Host-Adresse: http://syncml.o2online.de/syncml.osp
- Port: 80
- Benutzername / Login Name: o2
- Passwort: o2
- Anwendungen - Datenbankname:

- Kontakte: kontakte
- Kalender: kalender
- Aufgaben: aufgaben
- Notizen: notizen

- Sync-Anfragen erlauben: Ja
- Alle Sync-Anfr. Annehmen: Nein
- Netzauthentifizierung: Nein (Normal PAP)
- Protokoll: PDP/DHCP
 
Hallo,
vielen Dank für Eure Tips.
Aus Frust habe ich die Wiederherstellung durchgeführt.
Nun läuft alles!
Ohne APN usw...
Muss nur noch sehen, dass ich alle meine Datenwiederfinde...
Nachrichten, Fotos usw..

Viele Grüße
und vielen Dank für Eure Hilfe

Pretender007
 
Das selbe Problem hatte ich am Mttwoch auch – bin allerdings
bei Vodafone. Die Einstellungen waren 100% korrekt. Geholfen
hat dann die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, das Gerät
komplett auszuschalten, neu zu booten und alles nochmal neu
einzustellen.
 
Zurück
Oben Unten