iPhone 3GS über Apple.fr

Jerzy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe folgende Frage:
Da ich sehr grenznah an Frankreich wohne und auch mehrere Personen kenne, die in Frankreich wohnen, möchte ich mir ein 3GS an einen französischen Wohnsitz über www.apple.fr bestellen.
Nun meine Frage: Ist das iPhone von apple.fr ab Werk unlocked? Ich habe bereits versucht meine Antwort über google zu finden, jedoch stoße ich meistens auf Einträge von 2007 oder die Frage wurde nicht konrekt beantwortet.
Vielen Dank schonmal im voraus.

Grüße
Jerzy
 
http://store.apple.com/fr/cart

da man im Store einfach kaufen kann ohne an einen Telefon-Anbieter weitergeleitet zu werden (wie es im deutschen Store ja so war) denke ich es ist unlocked - garantieren kann ich es nicht, spreche kein Franzmännisch.
 
Genau deshalb wirft sich mir auch die Frage auf :) Ich habe halt im Netz immer mal wieder gelesen, dass es einige wenige Länder gibt, in denen das iPhone ohne Vertrag vertrieben wird und somit Sim-Lock frei sein soll. Aber man muss ja nicht allen Forum-Beiträgen glauben...
Weiß vielleicht sonst noch jemand etwas genaueres, oder kann es bestätigen?
 
Mein Französisch ist auch nicht gerade gut, aber der Apple Store in der Schweiz sagt in den deutschsprachigen FAQ:

Muss ich einen langfristigen Vertrag für mein iPhone abschließen?

Wenn du ein Ohne SIM iPhone im Apple Online Store kaufst, kannst du deinen Mobilfunkanbieter selbst auswählen und jederzeit wechseln. Das iPhone ist eventuell auch zu einem reduzierten Einstiegspreis in Verbindung mit einem Vertrag bei deinem Mobilfunkanbieter erhältlich.

Wenn du dann auf den französischsprachigen CH-Store gehst und den Wortlaut des Artikels mit dem im französichen Store vergleichst, stellst du fest, dass es der selbe Text ist.

Also: ja, das Telefon hat wohl keinen Sim- oder Netlock.
 
Hm, das ist ja schonmal was, vielen Dank für die Mühe :)
Falls jemand hier im Forum schonmal in Frankreich ein iPhone bestellt hat und mit Sicherheit sagen kann, dass es Sim-Lock frei ist, wäre das perfekt ;-)
Grüße
 
Garantieren wird dir das niemand können, aber der Text im Apple-Store Frankreich könnte eindeutiger ja nicht sein:

"Achetez un iPhone sans carte SIM auprès d’ Apple.


Il sera compatible avec l’opérateur de votre choix.
Achetez votre iPhone sur l’Apple Store en ligne et sélectionnez l’opérateur GSM de votre choix. Vous pourrez changer d’opérateur à tout moment.

Rien de plus simple.
Procurez-vous une carte SIM (iPhone 3GS) ou micro-SIM (iPhone 4) compatible et sélectionnez un forfait auprès de l’opérateur de votre choix. Insérez la carte dans le téléphone et configurez votre iPhone à l’aide d’iTunes sur votre Mac ou PC. Il vous suffit de quelques clics pour commencer à passer des appels.

Cette procédure s’applique à tous les pays.
Cet iPhone ne comportant aucune carte SIM, vous pouvez acheter une carte micro-SIM ou SIM et souscrire un forfait auprès d’un opérateur local. Ou consultez l’opérateur de votre pays pour connaître les frais d’itinérance au niveau international."
 
ich bin neugierig: Warum kauft man sich ein 3GS, wenn man für EUR 110,-- mehr ein iPhone 4 mit 16GB bekommt?
 
Wegen mangelnder finanzieller Mittel....Student und so :-(
 
wenn das Geld so knapp ist, würde ich mir ein gebrauchtes 3GS holen. Da sparst Du mehr und bekommst sicher auch ein gut erhaltenes
 
Hm, das ist ja schonmal was, vielen Dank für die Mühe :)
Falls jemand hier im Forum schonmal in Frankreich ein iPhone bestellt hat und mit Sicherheit sagen kann, dass es Sim-Lock frei ist, wäre das perfekt ;-)
Grüße

Ich habe iPhone 4G im französischen Apple-Online Store gekauft und das ist definitiv SIM-/Net-Look-frei.
Man braucht dazu aber eine Lieferadresse in Frankreich.
 
es wird höchstwahrscheinlich KEINEN Simlock haben, da ich mein freies iphone 4 von apple.fr habe! den ist logischerweise das 3gs auch frei :)
 
Hm, das ist ja schonmal was, vielen Dank für die Mühe :)
Falls jemand hier im Forum schonmal in Frankreich ein iPhone bestellt hat und mit Sicherheit sagen kann, dass es Sim-Lock frei ist, wäre das perfekt ;-)
Grüße

Ich habe 2 iPhone4 in Frankreich bestellt und an franz. Adresse liefern lassen.
Beide absolut frei.

Allerdings weiß ich nicht, wie das mit einem 3GS sein wird.
 
Zurück
Oben Unten