iPhone 3GS nach Jailbraik im Eimer

henok321

Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.01.2009
Beiträge
77
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich habe versucht mein iPhone mit Jailbreak in der Version 4.2.1 zu entsprerren. Leider ist mir irgendwie ein Fehler oder so unterlaufen. Auf jedenfall geht das Gerät nicht mehr an und lässt sich (wie bei jailbreak ja üblich) auch nicht mehr über iTunes wiederherstellen. Meine Frage:

Kann mir jemand sagen wie ich das iPhone wieder zu laufen bringe? Muss ich einfach die Jailbreak-Prozedur nochmals durch durchlaufen oder etwas anderes machen. Ich hoffe ja mal, dass ich das Gerät irgendwie wieder zum laufen bekomme. Aber alle Foreneinträge und Turtorials die ich bisher ausprobiert habe, sind gescheitert.

Gruß Henok
 
Hast du schon versucht, das iPhone im DFU-Modus via iTunes wiederherzustellen, sprich: Die Firmware neu aufzuspielen?
 
Was für eine Fehlermeldung kommt denn.
Könntest du es etwas genauer beschreiben.
Normalerweise kann man dabei keinen Fehler machen.
 
problem ist mein bruder hat versucht das gerät mit jailbreak zu unlocken und da er nicht weiter kommt und er sich in technischen fragen immer an mich wendet hab ich mich der sache mal angenommen er meinte bei ihm wäre während der installation das programm abgebrochen worden oder abgestürzt. jetzt kann man das gerät nicht mehr einschalten und wenn man versucht das gerät über itunes (neuste version auf einem mac mit os x 10.6.6) kommt die fehlermeldung 1015 und es passiert nicht viel. das gerät ist weiterhin nicht einschaltbar.
 
ich habe jetzt überlegt die ganze jailbreak prozedur streng nach anleitung noch einmal durch zu führen aber ich bin mir nicht sicher ob das möglich ist oder ob man dafür eine intakte originalsoftware braucht.
 
Wenn es um unlock geht, kannst du es vergessen.
Du wirst wahrscheinlich das iPhone zum laufen bringen, aber telefonieren wird momentan nicht möglich sein, weil durch das Firmwareupdate ein neues Baseband installiert wurde. Dieses ist momentan nicht unlockbar
 
also was soll ich deiner meinung nach machen um das gerät wieder zum laufen zu bringen?
 
Vom Prinzip kannst du ein iPhone eigentlich nicht durch "jailbreaken" zerstören, weil die Software zum flashen im Non-Flashable ROM liegt und du somit immer wieder überflashen kannst.

Also einfach mal ganz korrekt die latest firmware version aufspielen.

Wie "noname951" aber schon sagte, unlock kannst du z.zt. vergessen, soll aber mit 4.3 wieder möglich sein.
 
Wenn es denn von iTunes erkannt wird, einfach darüber upadten oder Wiederherstellen.
Wenn es nicht erkannt wird, drück mal etwas länger den Homebutton und die Power Taste.
 
es wird erkannt aber wenn ich versuche wiederherzustellen dann kommt die fehlermeldung 1015
 
Hast du TinyUmbrella auf deinem PC installiert?
Mit welcher Firmware versucht du es?
 
kp welche firmware er nimmt ich denke mal die aktuellste schließlich versuch ich ja über itunes zu updaten oder soll ich mir ne ältere firmware besorgen um dann über shift+wiederherstellen eine andere version installiere? ich verstehe nicht warum ich tinyumbrella installieren soll? ich will doch lediglich mein iphone auf werkseinstellungen zurücksetzt sodass es wieder läuft und genau hat bei mir nicht funktioniert weil ich immer eine fehlermeldung bekommen habe. ich habe es gerade nochmals versucht und wieder eine fehlermeldung 1015 bekommen. und mein problem ist: nach dem versuch jailbreak zu installieren läuft das iphone nicht mehr und ich möchte es wieder auf werkseinstellunge flashen aber dass klappt nicht wegen der dämlichen fehlermeldung
 
Ne, brauchst dann nciht Tinyumbrella installieren.
Dachte du hättest es drauf, hatte selber damit Probleme als ich auf die 4.2.1 geupdaten habe
 
irgendjemand ne idee wie ich dieses problem umgehen kann? ich möchte doch einfach nur mein iphone wieder zu laufen bekommen aber wiederherstellen geht nicht wegen fehlermeldung 1015? gibt es noch andere möglichkeiten das teil wieder auf werkseinstellunge zu setzen?
 
Ist das original Baseband auf dem iPhone oder wurde da schon mal die Version vom iPad aufgespielt?
 
keine ahnung mein bruder hat das teil im inet gebraucht bei ebay gekauft und es war die original itunes software drauf soweil ich weiß wurde dran vorher nichts verandert
 
OK, die Firmware ist drauf und du bist im Recoveryloop. Wenn du die iPadmodemfirmware 6.15.00 drauf hast, dann kommst du da nicht raus! Du musst downgraden auf 4.1, da kannst du mit hilfe von Tinyumbrella das iPhone aus dem Recoveryloop holen... (die Modemfirmware lässt sich nie mehr downgraden! Mit der iPadmodemfirmware hast du kein GPS-Signal.)

um downgraden zu können installierst du am besten Tinyumbrella und startest den TSS Server, nachdem du die SHSH für dein angeschlossenes iPhone geladen hast. Ich geh ja davon aus, dass der Vorgänger die SHSH-Signatur von 4.1 in Cydia gesichert hat.

Es gibt vielleicht noch einen anderen Lösungsweg mit Tools, die hier nicht genannt werden dürfen. Da kann ich dich leider nicht unterstützen.
 
Ich hatte so ein Probelm auch mal und habe die ganze Prozedur dann an einem Windows-Rechner hinbekommen. Alle Mac`s die wir hier haben konnten es nicht, versuch es mal. Auf dem Windowsrechner alles von Apple deinstallieren und dann iTunes neu drauf, sollte gehen.

edit: Apple hatte mir schon ein neues iPad geschickt weil die nicht weiter wussten.
 
Zurück
Oben Unten