iPhone 3GS nach 1 Jahr wieder mal synchronisieren! Aktualisierung mit Mac?

Junkiemac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier. Ich habe vor ca. 2 Jahren (August 2009) mir das iPhone 3GS zugelegt. Das letzte mal synchronisiert habe ich das iPhone glaub ich im April 2010! :eek:

Mittlerweile ist ja iOS 5.0.1. verfügbar. Seit ein paar Tagen habe ich nun ein MacBook und bin von Windows (grausam es in Verbindung mit iTunes und dem iPhone zu nutzen) auf den Mac umgestiegen. (Mac ist einfach genial!) Da es mit Windows und dem iPhone nur Probleme gab hatte ich auch keine Lust mehr es zu synchronisieren. Nun habe ich aktuell iOS 3.1.3. auf meinem iPhone. Ich habe jetzt gerade mein iPhone an den Mac angeschlossen.

Nun zu meiner Frage:

1. Wenn ich auf "Aktualisieren" gehe sagt er mir folgendes:

"Auf dem iPhone „iPhone“ befinden sich gekaufte Artikel, die noch nicht in Ihre iTunes-Mediathek übertragen wurden. Sie sollten diese Objekte in Ihre iTunes-Mediathek übertragen, bevor Sie das iPhone aktualisieren. Möchten Sie wirklich fortfahren?"

Wenn ich auf "Apps" gehe und hier auf "Apps synchronisieren" klicke kommt folgendes:

"Möchten Sie das Synchronisieren von Apps wirklich aktivieren? Alle Apps und die zugehörigen Daten auf dem iPhone „iPhone“ werden dabei durch die Apps aus dieser iTunes-Mediathek ersetzt."

Ich möchte allerdings gerne meine Apps, Musik, etc. die ich auf dem iPhone gekauft hab behalten (diese auf iTunes auf'm Mac bringen) und diese nicht mit der iTunes-Mediathek des Mac (wo ja nix drauf ist) ersetzen.

Habt ihr einen Tipp wie ich das anstelle?

Bitte vergesst nicht, es ist das erste mal das ich iTunes richtig benutze. In sämtlichen Hilfe-Seiten hab ich schon geschaut aber ich denke es ist ein wichtiges Thema (unter anderem Datenverlust) deswegen frage ich lieber noch einmal (blöd) nach!

Vielen Dank für die Hilfe schonmal!

Gruß ;)
 
Na klick einfach auf "synchronisieren", denn in iTunes-Mediathek befindet sich doch nichts drin, demzufolge wird alles vom iPhone auf dem Mac kopiert.
 
Na klick einfach auf "synchronisieren", denn in iTunes-Mediathek befindet sich doch nichts drin, demzufolge wird alles vom iPhone auf dem Mac kopiert.

Ok, ich habe jetzt mal unter "Geräte">> iPhone>> rechte Maustaste>> Einkäufe von "iPhone" übertragen .. geklickt und jetzt hat er meine Apps, Musik, Filme, Podcasts etc. auf den Mac kopiert. Gut dann werde ich jetzt mal synchronisieren und danach die Software-Aktualisierung machen! Hoffe das wird so funktionieren.
 
Das wird es *.*
Willkommen bei Macuser !
Ich bin jetzt mal auf Synchronisieren der Musik gegangen und unten sehe ich in iTunes das die Kapazität des iPhones sich verändert! Das bedeutet das es weniger Audio auf dem iPhone gibt. Das heißt doch eigentlich das er die Musik auf dem iPhone wirklich löscht oder, denn vorher stand dort 2,2 GB!

Außerdem kommt folgende Meldung (siehe Screenshot):

iTunes.jpg

Ich möchte nix falsch machen, deswegen frage ich lieber nochmal nach. :D
 
wenn du einen JB willst, denk dran und nutze ggfs. eine Custum Firmware. Näheres dazu gibt es im iszene.com Forum....

LG
 
Ich bin jetzt gerade dabei mein iPhone 3GS von Version 3.1.3 auf 5.0.1 zu updaten.
Er ist im Lademodus aber er ladet jetzt schon seit ca. 3,5 Std. und es ist kein Fortschritt zu sehen immer der gleiche Ladebalken und er zeigt die ganze Zeit "Datensicherung von iPhone..." an, ist das normal ?? Das iPhone zeigt auch an das synchronisiert wird.

Danke schonmal.

Junkiemac
 
Zurück
Oben Unten