iPhone 3Gs Mobiles Internet sperren

Familie-Azzaro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
3
Hey wie kann ich beim 3Gs das Mobile Internet ausschalten, also das es sich nicht einfach alleine einwählt?

Ich habe 200MB Volumen Grenze und möchte diese nicht überschreiten!

Wo kann ich denn sehen wieviel ich schon verbraucht habe?

Danke
 
Hol dir MobileButler das überwacht dein Verbrauch.

Aber bei 200MB würde ich mir da gar keine Sorgen machen. Da musste schon recht viel surfen damit du die erreichst.
 
Hol dir MobileButler das überwacht dein Verbrauch.

Aber bei 200MB würde ich mir da gar keine Sorgen machen. Da musste schon recht viel surfen damit du die erreichst.


gar keine Sorgen würde ich mir nicht machen, etwas einschränken muss man sich schon bei 200 mb, hab letzten monat 250 gehabt und als absoluten PowerUser der 24h damit online ist würde ich mich nicht bezeichnen..
 
Je nach dem, ich hab noch den alten Tarif also mit 500MB
und ich komme seltenst mal über 200.
Ich surfe täglich, schaue auch mal Youtube Videos, Push notifications sind aktiv wie push bei e-mail
 
Hey wie kann ich beim 3Gs das Mobile Internet ausschalten, also das es sich nicht einfach alleine einwählt?

Ich habe 200MB Volumen Grenze und möchte diese nicht überschreiten!

Wo kann ich denn sehen wieviel ich schon verbraucht habe?

Danke

Bei "Mein T-Mobile" in der Kostenkontrolle nachschauen. Da steht drin, wieviel du schon verbraucht hast.
 
Habe auch einen XL-Vertrag bei t-mobile, also auch die 200MB Beschränkung.

Unter Einstellungen / Allgemein / Benutzung / Mobile Netzwerkdaten... kann man doch das verbrauchte Datenvolumen ablesen. Warum sollte man sich zusätzliche Programme (MobilButler) runterladen?

Aber habe auch eine Frage: Wann genau macht T-Mobile denn den Monatsabschluss? Genau am 30. bzw. 31. jeden Monats um 24:00 Uhr?

Gruß
rr
 
Danke habe ich jetzt auch gesehen, nachdem ich den MobileButler gekauft habe! Mein T-Mobile lässt mich gerade nicht registrieren, kommt immer Seite kann nicht geladen werden!
 
ber bei 200MB würde ich mir da gar keine Sorgen machen. Da musste schon recht viel surfen damit du die erreichst.

Täglich wenige Stunden surfen, ab und zu youtube, ab und zu apps unterwegs herunterladen und Mails mehrfach am Tag abrufen => 1 GB sind schnell erreicht. Ich würde mir bei nur 200 MB also große Sorgen machen, da ich nur noch damit beschäftigt wäre, ständig krampfhaft zu überprüfen ob sich mein Datenvolumen noch unter der Grenze befindet. Das ist nichts für mich.
 
Hat man Skype/ICQ/MSN immer akiv, hat man schnell 200MB...
 
Das mache ich alles zur Zeit nicht unterwegs.
Schade das die die Internet Flat nicht einzel dazu buchen lassen, 50€ ist mir einfach zu viel dafür!
 
Das Datenvolumen, welches man für sein Geld bekommt, ist meines Erachtens immenser Betrug. Aber das mag jeder selbst bewerten.
 
Habe auch einen XL-Vertrag bei t-mobile, also auch die 200MB Beschränkung.

Unter Einstellungen / Allgemein / Benutzung / Mobile Netzwerkdaten... kann man doch das verbrauchte Datenvolumen ablesen. Warum sollte man sich zusätzliche Programme (MobilButler) runterladen?

Aber habe auch eine Frage: Wann genau macht T-Mobile denn den Monatsabschluss? Genau am 30. bzw. 31. jeden Monats um 24:00 Uhr?

Gruß
rr


Man sollte sich zusätzliche Programme kaufen oder bei T-Mobile überprüfen weil T-Mobile und das iPhone unterschiedlich zählen.

T-Mobile berechnet Datenblöcke - das iPhone zählt genau.

Ist wie bei den Telefonminuten ein Gespräch dauert sagen wir 10 Sekunden, iPhone zählt 10 sekunden. T-Mobile möchte aber trotzdem das Geld für 1 Minute und nicht für 10 Sekunden!

T-Mobile macht im Normalfall am letzten Tag des Monats "Schluß" um 24 Uhr.
 
Mit Tethering würde ich mir sogar sehr sehr große Sorgen machen.

Nach Verbrauch des Inklusivvolumens werden 0,49 €/MB berechnet, maximal jedoch bis zu einem Betrag von 100,- € (Spending Cap).

Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB-Sticks, Surfboxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrages.
 
öhm dein iphone zeigt dir doch an wieviel du verbraucht hast.

Einstellungen--->Allgemein--->Benutzung ganz unten mobile netzwerkdaten, da hast immer schönen überblick
 
Also ich habe jetzt den Mobilbuttler installiert und es läuft auch!

Ist es immer noch so wenn man die Mailbox oder z.B. das Konto abfragt das es Geld kostet? Finde ich echt eine Frechheit von T-Mobile in jedem anderen Netz ist das kostenlos oder kostet 3-4 cent! Naja ich muss mich erst einmal umgewöhnen habe sonst immer 19 cent in allen Netzen bezahlt (callmobile)
 
Also ich habe jetzt den Mobilbuttler installiert und es läuft auch!

Ist es immer noch so wenn man die Mailbox oder z.B. das Konto abfragt das es Geld kostet? Finde ich echt eine Frechheit von T-Mobile in jedem anderen Netz ist das kostenlos oder kostet 3-4 cent! Naja ich muss mich erst einmal umgewöhnen habe sonst immer 19 cent in allen Netzen bezahlt (callmobile)

Hast du die Bedingungen und AGBs eigentlich gelesen, bevor du unterschrieben hast? Bestimmt nicht! Sonst würdest du es nicht als Frechheit bezeichnen.
 
Na klar wusste ich das, ich meine nur das T-Mobile sich da mal anpassen sollte, so wie es früher bei denen war, denn da war es kostenlos!
 
Zurück
Oben Unten