iPhone 3GS - Lichtspalt, Haarrisse?

Ob schwarz oder nicht,ist shit egal ;) Hab selbst ein schwarzes 3G und bei GENAUEM hinsehen, sieht man Risse. Dass Weiße find ich dennoch schöner und irgendwie "edler" :)

Ein Armutszeugnis ist es dennoch von Apple. Dieser Fehler ist nicht erst seitdem iPhone bekannt! Das wissen die Pfeifen seitdem MacBook-Plastik

Genau! Ich hab mir jetzt mal mein (ca. 2 Jahre altes) weißes MacBook genau angesehen und was hab ich entdeckt.... genau! Risse! Sie sind zwar nur an der Unterseite bei so einem Luftungsschlitz oder was das ist - und somit weder störend noch auffallend und ich hätte sie auch nie im Leben entdeckt ohne die iPhone Problematik - aber sie sind da und Apple sollte das Problem schon lange bekannt sein!
 
Es handelt sich um einen Materialfehler (billiges Plastik) -- Ja, es ist ein Garantiefall. Es ist aber (meiner Erfahrung nach) jedes iPhone 3G und scheinbar auch iPhone 3GS :)o) betroffen, auch wenn du ein neues bekommst, entwickelt es mit der Zeit wieder Risse.

ich finds nicht schlimm, eine woche vor garantie ende einschicken,schon hat man ein nagelneues ^^und kannst weiterverkaufen^^
 
@Law ofLauriston Ja das hat mein weißes MacBook leider auch. Grade am Lüfterausgang ;) Echt zum kotzen, aber naja. Darum hab ich mich ja auch für ein Alu-MB entschieden :D
 
ich finds nicht schlimm, eine woche vor garantie ende einschicken,schon hat man ein nagelneues ^^und kannst weiterverkaufen^^

Die Idee ging mir auch schon mal durch die Rübe :hehehe:

Aber ob die das so einfach mit sich machen lassen? :rolleyes:
 
@Law ofLauriston Ja das hat mein weißes MacBook leider auch. Grade am Lüfterausgang ;) Echt zum kotzen, aber naja. Darum hab ich mich ja auch für ein Alu-MB entschieden :D

Na das is mir wieder relativ egal weil da seh ich ja nix davon! Ganz, ganz, ganz fies is es aber am iPhone hinten, direkt mitten am Gehäuse. Die Vorstellung is Horror ehrlichgesagt.
 
Hab ich mit meinen ipod classic, und touch schon gemacht, beim classic war es keine Absicht ( Runtergefallen, Festplatte kaputt) ,beim Touch war bisschen Staub unterm Display ^^hat schon gereicht (hatte bei beiden aber auch Apple Care günstig über ebay.com gekauft) ,nach 1,5 Jahren hab den Classic verkauft ^^und mir damit den Touch geholt ;D Dann Touch verkauft nach paar Monaten und mirn iMac erworben ;D
 
Ja glaub ich wohl. Wird wohl leider so sein,dass nahezu jeder davon betroffen ist / sein wird. Nur in welchem ausmaß, dass ist die Frage. Dabei ist die Farbe egal ;)

Manchmal ist Apple auch einfach nur schei**e :p
 
Ganz tolle Einstellung...

Das wird aber nicht nur bei den iPhones so gemacht, sondern auch bei den Plastikbooks.
Die Qualität der Gehäuse ist nun mal mangelhaft. Und wenn ein Hersteller nicht auf Anfragen und offensichtliche Produktmängel reagiert, dann eben auf diesem Wege.
Der Kunde ist König.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MediMan
Gibt es diese Probleme mit Haarrissen auch beim ipod touch?

Gruß.
 
Warum sollte es? Der hat doch eine Rückseite aus Metall, wenn ich mich nicht irre.
 
Gibt es diese Probleme mit Haarrissen auch beim ipod touch?

Gruß.

Nein gibt es nicht.

Habe meinen ja jetzt schon glaub so um die 3 jahre und es sind keine Risse vorhanden.

Da die Rückseite aus Metall ist, sieht man nur Kratzer wie bei den iPods.

Mit einer Schutzfolie kann man denen aber vorbeugen.

Gruß Hans
 
hatte letzte woche auch den fall bei meinem 3g. dachte das trifft nur die leute die nicht auf ihr gerät aufpassen und habe immer über die leute die hier von rissen posten gelacht.
dann bei tagslicht mal genauer hingesehen und auch bei mir risse entdeckt. rund um den mute schalter. zum kotzen.
austausch ging über die hotline gott sei dank problemlos. hat mich aber 29 euro gekostet. hätte es ansonsten zur rep. einschicken müssen und ca. 14 tage drauf warten.
schade. andere hersteller schaffen es seit jahren problemlos plastik zu verbauen das keine risse bekommt.
 
keine ahnung ob allein dadurch das problem behoben ist?!

Was stellst Du Dir denn vor, was für riesen Kräfte in so einer Rückseite herrschen, dass Du denkst, dass selbst Metall reißt?
 
Was stellst Du Dir denn vor, was für riesen Kräfte in so einer Rückseite herrschen, dass Du denkst, dass selbst Metall reißt?

mir war bislang nicht klar, dass die risse von der mitte ausgehend nur zur
RÜCKSEITE hin auftauchen! dass metall nicht einfach reisst, ist klar. aber da die VORDERSEITE auch aus kunststoff ist, könnten in diese richtung auch risse auftauchen, dachte ich.
 
hatte letzte woche auch den fall bei meinem 3g. dachte das trifft nur die leute die nicht auf ihr gerät aufpassen und habe immer über die leute die hier von rissen posten gelacht.
dann bei tagslicht mal genauer hingesehen und auch bei mir risse entdeckt. rund um den mute schalter. zum kotzen.
austausch ging über die hotline gott sei dank problemlos. hat mich aber 29 euro gekostet. hätte es ansonsten zur rep. einschicken müssen und ca. 14 tage drauf warten.
schade. andere hersteller schaffen es seit jahren problemlos plastik zu verbauen das keine risse bekommt.

14 Tage?
Ich habe insgesamt 3-4 Tage warten müssen
 
Zurück
Oben Unten