iPhone 3GS Ein/Aus Knopf spinnt

DarkPhantomX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hi

habe ein 2 Wochen altes 3GS hier. Seit heute hab ich das Problem, dass sich das Handy von allein ständig sperren will. Ich bekomme sehr oft die Anzeige mit dem slider zum ausschalten. Wenn man was spielt, surft sperrt es sich von alleine und wenn ich den Home Button drücke, macht es nur Screenaufnahmen.
Wenn ich es ausschalte, geht es auch nicht mehr einzuschalten. Erst wenn ich es an iTunes hänge.
Bin echt verzweifelt was ich machen soll? Bin grad dabei die neue Firmware zu laden für einen Reset.
Ist übrigens schon das zweite Gerät. Das erste war direkt nach dem auspacken defekt. Mikro ging nicht.

Denke jetzt über reparatur bzw. austausch nach.
Habe es bei Mediamarkt mit T-Mobile vertrag gekauft. An wen soll ich mich da wenden? Apple, T-Mobile, MM?
:mad:
 
da scheint irgendwas mit der taste kaputt zu sein:

wende dich am besten direkt an apple, die kannste unter folgender nummer erreichen:

01805 009433 (14ct/Minute), was kostenloses gibts da nur mit AppleCare.

Gruß Nogshag
 
hmm weiß nicht recht was ich machen soll
hab jetzt zwei mal die firmware neu aufgespielt. wie es aussieht, funzt der knopf wenn das handy an itunes hängt ohne probleme. Ohne itunes spinnt das teil nur noch. Woran auch immer das liegen mag
Wie ist das mit dem umtausch? Bekommt man da ein neues oder ein refurbished teil? Habe wo was von 29€ gelesen und sofort bekommt man ein neues und stimmt es, dass das nur mit Kreditkarte geht?
Befürchte nämlich, dass die es an itunes anstecken und sehen dass nichts ist und es mir wieder zurückschicken.
 
gibt es hier den keinen der ein ähnliches Problem hatte?

Habe nur im englischen apple forum jemanden gefunden, allerdings hat er nicht geschrieben wie es ausgegangen ist.

Ich hab das Ding jetzt 3 mal wiederhergestellt was nichts brachte.
Dann 3 mal komplett gelöscht mit inhalten und einstellungen. Bringt nichts.

Was seltsam ist: das ding liegt ruhig auf dem Tisch und dann kommt der Slider zum ausschalten. So als ob man die Taste längere Zeit gedrückt halten würde.
Wenn man auf abbrechen geht, und dann den power button von hand drückt passiert nichts. Erst wenn man ihn so richtig stark tief einddrückt wird das teil gelockt. Manchmal langt ein leichtes antippen und der screen ist gelockt.

Meine angst ist nur, dass die das teil kurz anmachen sehen es ist alles ok und schicken es mir zurück. Was soll ich dann machen? Kann das teil so kaum benutzen. Deswegen würde ich gerne sofort ein neues haben wollen. Habe es so verstanden, dass wenn man die 29€ zahl man egal wie das alte ist ein neues bekommt? Das problem ist nur, das ich keine Kreditkarte habe.

Oh man ich hab bisher nur pech mit apple produkten gehabt. Erstes MBP war defekt und jetzt schon das zweite iphone wo nicht geht.
 
Ich würde sagen dein Powerbutton "steckt" - ruf mal bei Apple an, erklär ihnen genau was das ding macht, und vorallem die geschichte mit "liegt unangetastet auf dem tisch, plötzlich kommt der ausschalt-schieber" - dann wird dir apple einen austausch anbieten. Wenn du dem zustimmst kannst du dich entscheiden zwischen "langsamen Austausch" (du schickst das teil ein und bekommst DANN ein neues) - kostet nichts - oder "sofortaustausch" - Du bekommst ein neues und schickst das alte binnen 14 Tagen zurück - kostet 29€
 
Ich würde sagen dein Powerbutton "steckt" - ruf mal bei Apple an, erklär ihnen genau was das ding macht, und vorallem die geschichte mit "liegt unangetastet auf dem tisch, plötzlich kommt der ausschalt-schieber" - dann wird dir apple einen austausch anbieten. Wenn du dem zustimmst kannst du dich entscheiden zwischen "langsamen Austausch" (du schickst das teil ein und bekommst DANN ein neues) - kostet nichts - oder "sofortaustausch" - Du bekommst ein neues und schickst das alte binnen 14 Tagen zurück - kostet 29€

binnen 10 tagen, keine 14. sonst buchen sie das geld von deiner kreditkarte ab!

mfg
 
binnen 10 tagen, keine 14. sonst buchen sie das geld von deiner kreditkarte ab!

mfg

sie sagen 10 am telefon - schriftlich (auf der webseite) sinds aber 14 tage ab versand des tauschgerätes aus holland.
Macht aber alles nichts, ein Kollege von mir hat sein defektes iPhone zwei Tage nach ABLAUF der Frist von UPS abholen lassen. Apple hat das Geld auch dann nicht abgebucht.
 
also ich hab hier mein 3GS schon 4 mal tauschen lassen, in jedem Heftchen steht:

WICHTIG: Ihr Original-iPhone muss innerhalb von 10 Tagen, beginnend mit der Versendung des beiliegenden iPhones, an Apple zurück gesendet werden.…"

von daher zählen die 10, würd ich mal behaupten. er kann es ja auch drauf ankommen lassen und es erst am 13. zurückschicken ;)
 
is doch auch jacke wie hose... wenn er die reperaturnummer auf der apple HP angibt bekommt er ein Datum genannt bis wann das Telefon bei Apple einzulangen hat ;) Ich würde sagen DAS zählt dann :D
 
so der ups karton ist jetzt angefordert

eine sache ist aber seltsam.
unter meiner apple id steht nichts von einem rep. auftrag.
Auch eine email hab ich nicht bekommen
Glaube der telefonmensch hat meinen Nachnamen oder die Apple ID falsch verstanden.

Hoffe es gibt keine probleme damit.
Unter der Rep.Nr. die mir mitgeteilt wurde, bekomme ich den Auftrag jedoch angezeigt.
 
Hi


Denke jetzt über reparatur bzw. austausch nach.
Habe es bei Mediamarkt mit T-Mobile vertrag gekauft. An wen soll ich mich da wenden? Apple, T-Mobile, MM?
:mad:

Wenn du bei Media Markt gekauft hast, ist Media Markt ja der Händler und zuständig für die 24 Monate Gewährleistung. Bisher ist Media Markt in Gewährleistungsdingen super kulant und tauscht bei Probleme gleich um, also bring dein iPhone dahin und tausche es gleich gegen ein neues aus.
 
Solange REP-Nr. und Postleitzahl zusammenpassen sollte alles glatt gehen

na das hoffe ich doch.
Der Support fragte mich ob ich das iPhone unter Menü->Algemein->Zurücksetzen gelöscht habe.
Sagte ja und dauerte so 20 min das ganze.
Der meinte das wäre dann nicht richtig. Normal sollte es so 2 stunden dauern.
Ist das wirklich so?
Ich habe auf dem Gerät einpaar Apps und kaum Musik drauf.
Jedenfalls war alles runter und ich musste alles neu einrichten.

Nach einem softwarefehler sieht es meiner meinung nach aber nicht aus.
Wenn ich es auf den tisch lege, fängt der bildschirm von alleine an an und aus zu gehen (lockscreen ein und aus) und das so lange bis ich es in die hand nehmne.
Aber das tritt auch nicht ständig auf. Hoffe die checken das lang genug dass ihnen der fehler auffält oder schicken die gleich erstatz raus ohne lang rumzu machen?
 
Zurück
Oben Unten