iPhone 3GS bei Media Markt mit T-Mobile

maggobd

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich gestern mal wieder in dem Ortsansässigen T-Punkt war, und die immer noch keine infos über eine neue iPhonelieferung hatten, marschierte ich einfach mal in den gegenüberliegenden Media Markt rein. Und siehe da, mich stahlte ein Präsentationsstand mit einem iPhone 3GS in schwarz an. :xsmile:

Ein Blick in die Vitrine unter dem Handyregal verriet mir, dass sowohl schwarze aus auch weisse 3GS auf Lager sind. Insegesamt ca. 40 - 50 Stück. :jaja:

Da ich leider keinen Mitarbeiter ansprechen konnte, da zu viel los war, stelle ich hier meine Frage. Vielleicht kann ja jemand helfen…

Ist das iPhone im Media Markt zu den EXAKT selben Konditionen wie auch im T-Punkt zu erhalten, oder hängt da Debitel irgendwie mit drin? Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, dass T-Mobile sein Privileg mit Debitel teilt, aber ich weiß ja auch nicht, wie die so ticken…
Hat der Kauf in einem Media Markt irgendwelche Vor- oder Nachteile? Wie schaut es erfahrungsgemäß mit den Garantieleistungen aus? Kann Media Markt mit der Telekom mithalten, oder wird ein Garantiefall sogar trotzdem mit dem Provider direkt verhandelt, weil dieser das iPhone ja subventioniert? :noplan:

Es wäre ja im Falle eines REINEN T-Mobile Vertrages (ohne Debitel im Schlepptau) ähnlich, als wenn ich das Gerät im T-Punkt hole. Bei einem Garantiefall verhandle ich ja trotzdem direkt mit der Telekom, oder doch mit dem Shop? :kopfkratz:

Wäre super, wenn mir jemand Antworten auf meine Fragen geben könnte. Denn warum sollten wir warten, wenn die Media Märkte die Dinger horten, und die Verträge identisch sind??!
 
Normalerweise sollte das ein ganz normaler T-Mobile-Vertrag sein den MediaMarkt bloß weiter vermittelt und dafür dicke Provisionen kassiert.
 
Ich hatte das vor einem Monat mal im Media Markt gefragt. Der Verkäufer erklärte mir, daß ich einen ganz normalen T-Mobile Vertrag abschließen würde, der über debitel vermittelt ist. Das geht auch nur bei Neuverträgen.

Warum fragst du den Verkäufer in deinem Media Markt nicht selbst?

Bei Gewährleistung ist der Händler zuständig. Wenn dein iPhone nicht funzt, dann ab zu Media Markt damit.
 
So siehts aus. Sind ganz normale T-Mobile-Verträge. Was ich aber schon gehört habe ist, dass es Probleme mit den Studententarifen gibt, weil die nur als Aktion gekennzeichnet werden und nicht als Tarif.

Wegen der Garantie und Gewährleistung hast du sogar einen Vorteil. T-Shop-Kunden können nur in den T-Punkt und zu Apple. Du kannst zusätzlich noch in den Media Markt. Ich meine auch, dass der Telekom Shop Media Markt Geräte zur T-Mobile-Werkstatt einschickt.

Aber da will ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen ;)

Unabhängig davon würde ich selber Garantieanfragen eh NUR über Apple direkt machen.
 
... Ich meine auch, dass der Telekom Shop Media Markt Geräte zur T-Mobile-Werkstatt einschickt....

Da irrst Du dich, die Geräte gehen immer zu den vom Hersteller anerkannten Vertragswerkstätten bzw. an den Hersteller direkt. Handys wurden nie an eine T-Mobile Werkstatt verschickt, ich glaub auch, das die gar keine eigenen Werkstätten haben.

Hab selbst mal in einer Serviceannahme vom MM gearbeitet und def. Geräte Versandfertig gemacht..... ;)
 
Ich habe mir letzte Woche ebenfalls im MM ein 3Gs gegoennt, nachdem ich von T-Mobile erfahren habe, dass die Dinger momentan in den T-Punkten bundesweit vergriffen sind (so auch in den 3 T-Punkten in meiner Gegend).

Fazit:
- hat einwandfrei funktioniert, die ersten 2 Geraete waren defekt, das dritte war perfekt
- Aktivierung war in 2min durch
- es waren leider nur noch 16GB in schwarz da, eigentlich wollte ich ein 32GB
- Garantieabwicklung laut Verkaeufer auch ueber T-Punkte moeglich
- Direktvertrag bei T-Mobile, nix debitel

Die Young-Tarife gibt es aber wohl fuer Complete S und 120, aber da falle ich nicht mehr drunter...

Viel Erfolg
 
So siehts aus. Sind ganz normale T-Mobile-Verträge. Was ich aber schon gehört habe ist, dass es Probleme mit den Studententarifen gibt, weil die nur als Aktion gekennzeichnet werden und nicht als Tarif.

Danke schonmal für die schnellen Antworten!

Das mit den Studententarifen werd ich mal noch in Erfahrung bringen. Wenn das icht geht, ist die Sache für mich nämlich schon gestorben. Vielleicht kann ich ja heute mal einen MM Mitarbeiter anlabern, wenn nicht so viel los ist, wie gestern…

Wenn der Tarif von Debitel vermittelt ist, spielt das eventuell eine Rolle bei einer VVL in 2 Jahren? Oder kann ich dann trotzdem in T-Punkt?
 
Ich habe mir letzte Woche ebenfalls im MM ein 3Gs gegoennt, nachdem ich von T-Mobile erfahren habe, dass die Dinger momentan in den T-Punkten bundesweit vergriffen sind (so auch in den 3 T-Punkten in meiner Gegend).

Fazit:
- hat einwandfrei funktioniert, die ersten 2 Geraete waren defekt, das dritte war perfekt
- Aktivierung war in 2min durch
- es waren leider nur noch 16GB in schwarz da, eigentlich wollte ich ein 32GB
- Garantieabwicklung laut Verkaeufer auch ueber T-Punkte moeglich
- Direktvertrag bei T-Mobile, nix debitel

Die Young-Tarife gibt es aber wohl fuer Complete S und 120, aber da falle ich nicht mehr drunter...

Viel Erfolg

Das sind doch mal gute Informationen… Die machen den Schritt in MM kleiner ;)

Also hat die ganze schose definitiv nix mit Debitel zu tun…
Wenn dann der Young Tarif auch noch möglich ist, dann nichts wie hin… Warum denn dann noch auf den T-Punkt warten, bis die endlich wieder Geräte bekommen? ;)
 
Danke schonmal für die schnellen Antworten!

Das mit den Studententarifen werd ich mal noch in Erfahrung bringen. Wenn das icht geht, ist die Sache für mich nämlich schon gestorben. Vielleicht kann ich ja heute mal einen MM Mitarbeiter anlabern, wenn nicht so viel los ist, wie gestern…

Wenn der Tarif von Debitel vermittelt ist, spielt das eventuell eine Rolle bei einer VVL in 2 Jahren? Oder kann ich dann trotzdem in T-Punkt?

Debitel ist Debitel, T-Mobile ist T-Mobile, ergo eine VVL in 2 Jahren kannst Du dann nur bei Debitel durchfuehren.

Die Vertraege fuer das iPhone sind aber im MediaMarkt nur Direktvertraege mit T-Mobile. Frag aber lieber noch einmal nach. Einen Debitelvertrag wuerd ich mir nicht ans Bein binden lassen.

Die "Studententarife" heissen Complete S Young und Complete 120 Young. Drunter gibt's das soweit ich weiss nicht. Es gibt 10 EUR Rabatt im Monat.
 
Debitel ist Debitel, T-Mobile ist T-Mobile, ergo eine VVL in 2 Jahren kannst Du dann nur bei Debitel durchfuehren.

Die Vertraege fuer das iPhone sind aber im MediaMarkt nur Direktvertraege mit T-Mobile. Frag aber lieber noch einmal nach. Einen Debitelvertrag wuerd ich mir nicht ans Bein binden lassen.

Die "Studententarife" heissen Complete S Young und Complete 120 Young. Drunter gibt's das soweit ich weiss nicht. Es gibt 10 EUR Rabatt im Monat.

Ein Debitel Vertrag kommt für mich auch definitiv nicht in Frage!!

Bezüglich den Studententarifen frag ich heut mittag einfach mal im MM nach…
Was war denn an deinen ersten beiden Geräten defekt?
 
Ich habe zur Sicherheit die Verpackung oeffnen wollen um die Verarbeitung zu kontrollieren. Der Verkaeufer war sehr kooperativ und hat das ohne zu meckern getan. Wir haben insgesamt 3 oder 4 Verpackungen geoeffnet, bis mal was ordentliches dabei war.

Das erste Geraet hatte dann eine defekte Pixelreihe (komplett ueber die vertikale). Das hab ich direkt im Laden noch getauscht. Das zweite Geraet hatte einen defekten Touchscreen und hat nicht richtig reagiert (schade, denn das war das einzige schwarze 32GB...). Das dritte (16GB) war dann perfekt. Achte mal auf die Produktionswoche! Die beiden Defekten waren beide aus KW22, das funktionierende aus KW28 (Produktionswoche = 4. und 5. Stelle der Seriennummer, hinten auf der Verpackung).

Gruss und viel Spass damit
 
Ich habe zur Sicherheit die Verpackung oeffnen wollen um die Verarbeitung zu kontrollieren. Der Verkaeufer war sehr kooperativ und hat das ohne zu meckern getan. Wir haben insgesamt 3 oder 4 Verpackungen geoeffnet, bis mal was ordentliches dabei war.

Das erste Geraet hatte dann eine defekte Pixelreihe (komplett ueber die vertikale). Das hab ich direkt im Laden noch getauscht. Das zweite Geraet hatte einen defekten Touchscreen und hat nicht richtig reagiert (schade, denn das war das einzige schwarze 32GB...). Das dritte (16GB) war dann perfekt. Achte mal auf die Produktionswoche! Die beiden Defekten waren beide aus KW22, das funktionierende aus KW28 (Produktionswoche = 4. und 5. Stelle der Seriennummer, hinten auf der Verpackung).

Gruss und viel Spass damit

Super, vielen Dank für die hilfreichen Infos und viel Spass mit deinem funktionierendem iPhone
 
Wenn die dir sagen, dass es den Young-Tarif so nicht gibt, dann nimmt den mit dem Aktionskennzeichen. Da werden dir ebenfalls 10€ pro Monat abgezogen. :)

= de facto der Young-Tarif.
 
Das erste Geraet hatte dann eine defekte Pixelreihe (komplett ueber die vertikale). Das hab ich direkt im Laden noch getauscht. Das zweite Geraet hatte einen defekten Touchscreen und hat nicht richtig reagiert (schade, denn das war das einzige schwarze 32GB...). Das dritte (16GB) war dann perfekt. Achte mal auf die Produktionswoche! Die beiden Defekten waren beide aus KW22, das funktionierende aus KW28 (Produktionswoche = 4. und 5. Stelle der Seriennummer, hinten auf der Verpackung).

2 von 3 iPhones direkt Schrott?!?! Das beunruhigt mich schon irgendwie!
 
Ich denke, ich mache morgen mal einen Stadt bummel, Hamburg hat genug T Shops, mediamärkte und Saturns um noch IRGENDWO eines zu haben ;)
 
Also Leute, ich bin seit Dienstag, den 28.07.09 glücklicher Besitzer eine iPhone 3GS 32 GB in weiss! :freu:

Auf Grund der Vermutungen am Dienstag, dass es vielleicht möglich ist, im Media Markt ein iPhone mit dem gewünschten Tarif zu ergattern, zog ich los.

Meine erst Frage im MM war: Bieten Sie in Verbindung mit dem iPhone REINE T-Mobile Verträge an, oder hat der Vertrag irgendetwas mit Debitel zu tun?
--> Es sind reine T-Mobile Verträge!

Zweite Frage: Ist es möglich, bei Ihnen einen "Young-Tarif" abzuschließen?
--> Nein, nur Standard-Tarife!

Danach zog ich weiter, und Fuhr zu einem T-Punkt in einer benachbarten Stadt, da ich in meinem Ortsansässigen T-Punkt ja bereits auf der Warteliste stand. Doch leider hatten die ausser dem 8bg 3g (wie eigentlich zu erwarten war) auch keine iPhones mehr vorrätig. Demnach auch in diesem T-Punkt -> ab auf die Warteliste… kann ja nicht schaden! ;)

Ich war schon fast auf dem Heimweg, da dachte ich mir: Ach komm, jetzt bist du schon hier, jetzt gehst auch noch in den "expert". Gedacht, getan!

Bereits am Eingang wies ein Aufsteller darauf hin, dass hier iPhones in Verbindung mit reinen T-Mobile Verträgen verkauft werden. Und so ist es auch. Expert hat einen ganz normalen T-Mobile Verkaufsstand im Laden, wo Verträge zu den identischen Konditionen erhältlich sind, wie im T-Punkt. Demnach ist es auch möglich, Young-Tarife zu wählen!! :unterschreibe:

Also Leute, geht in Expert oder Saturn oder MM! Hier gibt es original T-Mobile Verträge und meist noch genügend Geräte! In meinem Fall waren noch 2 32GB Modelle vorrätig. Das erst war mangelhaft (direkt im Laden überprüft). Das zweite und somit letzte war perfekt! :dance2:

16GB Modelle waren noch einige vorrätig, sowohl weiss als auch schwarz!

Viel Glück bei eurer Rundreise... ;)
 
Zweite Frage: Ist es möglich, bei Ihnen einen "Young-Tarif" abzuschließen?
--> Nein, nur Standard-Tarife!

also, da muss ich widersprechen ich habe am montag bei mir im MediaMarkt ein Iphone 3G S mit einem Complete 120 Studententarif gekauft. Habe dann auch bei T-Mobile angerufen und es wurde alle korrekt eingerichtet. Auch Bundesliga wird mir für 10 Monate zur Verfügung stehen, wurde mir gesagt.

Gruß,
Felix
 
Zweite Frage: Ist es möglich, bei Ihnen einen "Young-Tarif" abzuschließen?
--> Nein, nur Standard-Tarife!

ich muss ebenso widersprechen ... hab am Freitag nen Complete S Young im MM vor Ort abgeschlossen. Ich denke eher derjenige konnte mit dem Wort "Young-Tarif" nix anfangen. Einfach nach Studenten- oder Azubivertrag fragen.

Es wird zwar erst nur ein Standardvertrag abgeschlossen, aber im Nachhinein buchen sie dann noch nen Aktionscode drauf und dann isses ein vergünstigter Tarif.

Also lasst euch nich abwimmeln. Wenn die Geräte vorrätig haben, können sie auch den gewünschten Tarif dazubuchen.
 
Ich hab mein 3gs auch aus dem Saturn. Meins hat nen pixelfehler und die Jungs bei Saturn wollten es mir nicht austauschen, haben gesagt da muss ich direkt zu Apple... :(
 
Zurück
Oben Unten