iPhone 3GS aus Vertragsverlängerung Telekom SIMunlocked?

MacBook Pro92

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich in Erwägung ziehe mir ein iPhone 3 GS zu kaufen, habe ich den Kleinanzeigenmarkt durchforscht.

Dann bin ich auf eine Anzeige gestossen, in welcher ein iPhone aus einer Vertragsverlängerung angeboten wird.

Nun sichert mir der Verkäufer zu, dass es sicher SIMunlocked ist, da es ihm anscheinend zugesagt wurde.

Ist das überhaupt möglich oder kann man es erst nach 24 Monaten entsperren.
So kenne ich das?


Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet da ich wirklich ein iPhone möchte :D


Gruß

MacBook Pro92
 
Von der Telekom bekommt man es nicht unlocked. Evtl. hat er es selbst per Software unlocked.
 
Selber unlocked haben kann er es nicht, da es noch eingeschweißt ist.

Ist es also absolut unmöglich?


MacBook Pro92
 
Absolut nicht. Mir ist es aber nicht bekannt.
Frag ihn halt :)

Die iPhones sind halt in der Regel immer 24 Monate gesperrt.
 
Hallo,

habe mein iPhone 4 32 GB gestern bei der Telekom abgeholt. Mein "alter" 3 G Vertrag läuft noch bis Mitte Dezember. Ich wollte das 3 G meiner Frau geben und man sagte mit der "Unlock" erst ab genau dem Tag geht an dem der alte Vertrag (also Mitte Dezember) ausgelaufen wäre, sprich nach exakt 24 Monaten. Dann muss man wohl bei der Telekom anrufen und die "Unlocken" dann.

Lass Dir also keinen Mist erzählen und wenn, dann soll er Dir das Schriftstück zeigen in dem ihm die Telekom das zugesagt hat. Mir bitte eine Kopie senden :)

Gruß,

Artemis
 
@Artemis
falls deine Frau auch mit dem gleichen Telekom-Provider telefoniert, ist es kein Problem. Ein Lock gilt für das (gesamte) Telekom-Netz und nicht auf die einzelnen SIM-Karten.
Gruss, Manu
 
Also sollte ich das iPhone nicht kaufen, da ich es ja nicht benutzen kann?

MacBook Pro92
 
Wie schon geschrieben wurde, würde ich es erst kaufen, wenn ich es schwarz auf weiss lese, dass es vom Werk frei ist! Wenn du allerdings das iPhone mit einer T-Mobile Karte nutzen willst, ist es fast "egal", da es ein Netlock ist auf das T-Mobile Netz ist...
Aber eigentlich besitzen alle iPhones von der Telekom einen Lock!
 
Der Verkäufer hat die Zusage von einem Mitarbeiter mündlich bekommen, welcher auch gleichzeitig sein Schwager ist.
 
Na dann hats sein Schwager vielleicht "hinten rum" freigeschaltet. Falls das geht.
 
Meint Ihr denn das das möglich ist?
Irgendjemand von der Telekom hier?

MacBook Pro92
 
Also mein iPhone 3GS wurde von der Telekom im Dezember 2009 geunlocked ... genau nach 2 Jahren nachdem ich das iPhone Classic bekommen habe ...

Hatte ausversehen die IMEI vom 3GS durchgegeben statt die vom Classic ... :)
 
klar ist das möglich das es hintenrum gelaufen ist. Prüft doch bei Apple keiner nach wenn die mail von Telekom mit der IMEI kommt.
 
Hallo,

habe ich irgendwelche Probleme mit Gewährleistung/Garantie, wenn ich ein eingeschweistes Iphone4 aus einer Vertragsverlängerung kaufe?
Ich würde es ja mit meinem Itunes-Account aktivieren.
 
Der Verkäufer hat die Zusage von einem Mitarbeiter mündlich bekommen, welcher auch gleichzeitig sein Schwager ist.
Na klar ist das theoretisch möglich. Aber lass dich doch nicht "verarschein" mit so einer "Mein Bruder/Schwager/Onkel-Geschichte. Für mich hört sich das nicht sehr vertrauenswürdig an. Ich würde da eher die Finger davon lassen.
 
Nein, sicher nicht.
Apple ist egal, wer das iPhone nutzt.

Danke, kann das vielleicht jemand bestätigen?

Na klar ist das theoretisch möglich. Aber lass dich doch nicht "verarschein" mit so einer "Mein Bruder/Schwager/Onkel-Geschichte. Für mich hört sich das nicht sehr vertrauenswürdig an. Ich würde da eher die Finger davon lassen.

Ich hätte vielleicht doch besser einen eigenen Thread aufgemacht. Aber für die kleine Frage?
 
einen simlock sollten die t-geräte eigentlich nicht haben.
wenn, dann haben sie einen netlock.

wenn "er" jetzt sagt, dass das gerät keinen simlock hat ist das glaubwürdig.
 
Mein altes 3G hat jetzt eine o2 Karte drinne und es funzt. Nach 2 Jahren konnte ich es auch ohne Problem freischalten :)
 
Zurück
Oben Unten