iPhone 3GS Audiobuchse wackelt + Cover löst sich

scharc

scharc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
317
Reaktionspunkte
15
Hallo,

Mein Bruder hat 2 Probleme mit seinem iPhone.
1. Der Chrome Ring ist abgegangen und die Audiobuchse wackelt(hat ca. 0.5-1mm Spiel), was dazu führt, dass Der Sound manchmal nur auf einem Ohr zu hören ist.

2. Löst sich das Cover am Standby Knopf. ca. 1mm ist der Spalt.


Ich kenne mich mit den Dingern nicht mega aus, aber kann man das selber wieder reparieren?? Ich meine Anleitungen wie man sein iPhone auseinander nimmt gibts im Internet ja genug, aber genau zu diesen Problemen hab ich bis jetzt noch nichts gefunden. Kann man die Audiobuchse von innen wieder kleben, sodass sie nicht mehr wackelt oder muss man die dann auswechseln bzw. einen neuen Chromering besorgen.
Die gleiche Frage hab ich auch für das Cover. Zur Not könnte man es auch von aussen zukleben oder? Diese Metallummantelung gehört doch zum Cover dazu?

damit alles auch nchmal klarer wird hab ich mal ein paar Bilder angehängt
 

Anhänge

  • IMG_6363.jpg
    IMG_6363.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_6364.jpg
    IMG_6364.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_6365.jpg
    IMG_6365.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_6366.jpg
    IMG_6366.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 63
keiner eine Idee warum die Audiobuchse wackelt und wie man das beheben kann??
 
ifixit.com könnte dir weiterhelfen. Such da einfach nach dem 3gs.

P.S.: Was hat dein Bruder mit dem Ding gemacht, dass das so auseinanderfällt?
 
War bei meinem auch so, ein paar mal runtergefallen... Shit happens.
Brauchst ein Bezel (Chromrahmen) und ein Backcover, Schraubenzieher Grösse 00, nen Kunststoffspatel, ich hab n Plektron genommen:) und die Anleitung von ifxit.
Tausch am besten gleich den Akku mit, musst das teil eh auseinanderbauen. Kosten dürften so bei um die 50 € liegen.
 
- das metallringgedöhns ist auf der akkuschalenseite mehrfach von "oben" angeschraubt