iPhone 3Gs Akku sehr schnell leer und warm!! HILFE!!!

MyMusic

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir ein 3Gs 16GB gebraucht gekauft, neuen Akku eingebaut und folgendes Problem:

Es wird warm (nicht heiß) und ich kann zuschauen, wie der Akku leer wird.
Ich habe schon alles versucht...alle möglichen iOS (von 4.0 bis 4.1) installiert und immer das selbe Problem.

Selbst, als es ausgeschaltet (nicht Standby) war, konnte ich es am nächsten morgen nicht mehr starten.

Der Akku war so entladen, dass ich ihn nicht mehr laden konnte :eek:

Also wieder einen neuen rein...trotzdem bleibt das Problem auch bei diesem Akku bestehen :confused:

Mittlerweile habe ich google echt schon so oft mit dem Thema genervt, dass ich Angst habe, bald einen Bann zu kassieren ;)

Ich habe übrigens auch schon meine alte 3V Handykarte gegen eine neue mit 1,8V getauscht, hat aber leider auch nichts gebracht.

Also mir kommt das irgendwie wie ein Hardwarefehler vor, aber da alles andere funktioniert, weiß ich echt nicht, wo ich anfangen soll...

Jetzt hoffe ich, dass mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen kann.

Ich bin für jede Anregung dankbar.

Die verwendeten Akkus sind schon original Ersatzteile. Oder irgendwelche Dinger für 5Euro bei eBay?

Die sind zwar von eBay, waren aber nicht die günstigsten. Und bisher habe ich da bei diversen 3G immer nur gute Erfahrungen gemacht.

Hatte das gleiche Problem bei meinem 3GS, da gabs dann schlussendlich ein neues vom freundlichen Menschen an der Genius Bar. War noch in der Garantiezeit und alles Original. Aber das nützt dir jetzt wahrscheinlich nicht so viel, oder?

Versteh zwar nicht ganz, wieso du initial einen neuen Akku eingebaut hast, aber hier mein Tipp:
Wenn dein iPhone mal im DEV- oder DFU-Mode war, dieser aber nicht richtig beendet wurde, frisst das den Akku auch. Man kann zwar nicht dabei zusehen, aber über nacht wird er locker leer.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Rückstände dieser beiden Modi auch bestehen bleiben, wenn man einen neuen Akku eingebaut, also das Gerät auseinander genommen hat, aber nach mehrmaligem An- und Ausschalten bleiben Rückstände.... Also wieso nicht.

Versuchs. DFU- und DEV-Mode jeweils aktivieren und wieder beenden. Aber bitte nach Anleitung ;)

Viel Glück.

Zurück
Oben Unten