iPhone (3GS/4G) in USA kaufen?

  • Ersteller rottentothecore
  • Erstellt am
klar, wenn man keinen Kaufbeleg hat, kann der Wert geschätzt werden - entbindet nicht von der Zollpflicht (aber vielleicht hätte ich ja beim schätzen Glück und es wird unter 430 geschätzt :)

bei einem iphone schätzen die herren nicht mehr. das wissen die auf anhieb.du wirst nicht die erste person sein die da mit nem iphone aufkreuzt...
 
bei einem iphone schätzen die herren nicht mehr. das wissen die auf anhieb.du wirst nicht die erste person sein die da mit nem iphone aufkreuzt...

Ja, schon klar das der Wert relativ genau ermittelt werden kann - sollte ein wenig ironisch sein, deshalb auch das Smiley.

ich wollte ja nur wissen, wie kulant die Zöllner sind, wenn man geringfügig über der Freigrenze liegt (zumal die Freigrenze für 2 Personen gar nicht ausgeschöpft wird) - evtl. kann ja ein Vielflieger / Meilensammler /USA Reisender die Frage beantworten...
 
Kann ich dir sagen:

Die Kulanz liegt immer bei 0 !
Wie bereit erwähnt ist hier das Gesetz die Richtlinie und die ist glasklar umrissen !
 
Kann ich dir sagen:

Die Kulanz liegt immer bei 0 !

OK, schade - dann werd ich mir mal überlegen ob ich es riskiere...

Wie bereit erwähnt ist hier das Gesetz die Richtlinie und die ist glasklar umrissen !

Das ist auch z B bei einer Verkehrskontrolle so - und wenn der Cop in meinem Verbandskasten anstatt 100 Sicherheitsnadeln nur 98 findet (oder ich 53 anstatt 50 gefahren bin) kann er mich zur Kasse bitten oder auch "nur" eine mündliche Verwarnung aussprechen.

und so in etwa dachte ich mir das halt auch beim Zoll wenn man 435,00 EUR mitbringt - aber das scheinen wohl harte Hunde zu sein - na, ja - wie schon gesagt: hier wäre (mal wieder) der ehrliche der Dumme - egal, werd´s ausprobieren und berichten...
 
Zurück
Oben Unten